Okay……
Hast du einen Zündfunken?
Okay……
Hast du einen Zündfunken?
OT- Geber …...kann sein das er kein Signal mehr gibt.
Klingt das starten normal?
ZR -in Ordnung?
Hier ein Bild vom Fixierwerkzeug Kurbelwelle.Inked482-7-800_LI.jpg
Na ja …...mit dem Selbermachen…..das überlasse ich dir.
Es gibt ein Fixierwerkzeug für die Kurbelwelle!!!
Spannung des Zahnriemens siehst du an den Markierungen des Spanners.
Du musst ja die Nockenwellenräder lösen( sind nur mit einer Presspassung fixiert). Dadurch ist eine genaue Einstellung möglich.
Das mit den Markierungen machen.....geht zwar.....ist aber nichts genaues. Sprich Leistungsverlust!
Komisch ist es....das die Fahrgestellnummer nicht im System ist. (Vin nicht vorhanden)![]()
der war der Beste heute!
zu viel?
Ganz einfach...weil es so ist!!!
Die Kupplungen halten das schon aus.
TCT ist ein Doppelkupplungsgetriebe, keine klassische Wandlerautomatik. Das Kriechen machen nur die Wandler.
TCT, PDK, DSG, Selespeed, F1, SMG und wie sie alle heißen, keines von automatisierten Getrieben hat das.
Schon mal was von Creeping gehört? ![]()
Falls nicht...….es ermöglicht das "Kriechen" wenn bei eigelegtem Gang das Bremspedal gelöst wird. (ist beim Alfa TCT Mito, Giulietta so)
Bei mir (Mito QV) ist es so......je nach dem wie die Bella aufgelegt ist....manchmal ist ein Kriechen da...mal nicht!
Bei Berganfahren ist der Hill-Holder aktiv.(3sec.) also nichts mit zurückrollen. Wenn es nur ein wenig schräg ist rollt er schon zurück.
Es ist egal welchen Modus du hast......immer das gleiche.![]()
Recht hast du!!! Das ganze soll Spaß machen! 
Die Preise sind von Österreich...….sprich teurer!
13300.- Bj 2012.
Der TBI ist mM der beste Motor und relativ selten.....daher auch der überhöhte Preis!![]()
Vielleicht hilf die das weiter...….WP_20190103_19_50_15_Pro[140].jpg
Die rechte Spalte ist Zeitwert von Bj. 2012
Liegt der Dämpfer unterm Sitz?
Vermutlich ist am Gestell was gebrochen. Sitz ausbauen….zerlegen….dann kann man genaueres sagen.
Das Gestell zu schweißen ist normalerweise möglich!
Ja.......wie gesagt Richtzeiten ( Alfa = x 2 für gute Mechaniker)![]()
Ölstandsensor ist in der Ölwanne. Es muß die Ölwanne runter!
Richtzeit beim 2,2 JTS ist 1,25std.
Richtzeit beim 3,2 JTS ist 11,40std.(Automatik 13,40std.)
Verbraucht bzw. geht Kühlwasser ab?
Eine defekte ZKD kann man ja feststellen ohne gleich den Motor zu zerlegen. (Druckverlustprüfung, Co-Messung, usw.)
Der ZMS ist ja neu!
Okay, sorry kommt mir trotzdem komisch vor.![]()
Das kommt mir komisch vor......das es vom ZMS kommt.
Motorlager? Getriebe-Drehmomentstütze? Antriebswellen+Lager? kannst du dies alles ausschließen?
Bewegt sich der Schalthebel beim beschleunigen?
Was mach er jetzt? (rutschen? vibrationen? Geräusch?)
Wie viele Km gefahren seid tausch?
Prüf mal die Sicherung F71 ist die 60A am Batterie-Pluspol.![]()
Man lernt nicht aus.![]()
U-Fehler sind Unterbrechungen....Darum die Frage.
Wurde Starthilfe mit Kabeln gegeben?
Funktioniert die elektrische Lenkung?
Neu Original kostet sie 40.- + Steuer.