Die Fehler haben nicht wirklich einen Zusammenhang.
Masseverbindungen am Motor kontrollieren, Kabel auf Scheuerspuren prüfen.
Sind ev. Marderspuren vorhanden?
Die Fehler haben nicht wirklich einen Zusammenhang.
Masseverbindungen am Motor kontrollieren, Kabel auf Scheuerspuren prüfen.
Sind ev. Marderspuren vorhanden?
Danke für die Info. Aber eines muss ich korrigieren.
Multiair sind ausschließlich Turbo's.
Nein!!!
1,4 16V Multiair mit 105Ps ist ein Sauger! (mit Turbo hat er 135PS bzw. 170PS)
Wie es geht …..weißt du ja! ![]()
Wie siehts wenn aus man bei Zündung ein das Anlaser Relais selber betätigt müsste dann doch angehen oder nicht? So klappt es zumindest bei den ganzen VAG Kisten bei welchen man eigentlich die Bremse betätigen muss, wenn jedoch der Bremslichtschalter kaputt ist gehts auch so.
Ja.....aber der Gang ist noch drin.(Selespeed-Block ist ja defekt)
Starten mit dem 4Gang wird er aber nicht anspringen.…...nur nach vorne hüpfen![]()
Es sind beide Motoren Sauger! Mechanisch sind sie gleich.(Verdichtung, Nockenwellen usw.)
Er wurde nur mit der Elektronik kastriert!
Ich bin mir nicht sicher aber der Unterschied liegt daran dass der 70 bzw. 78 oder 79 PS Motor keinen Turbo hat. Ist also ein normaler Sauger.
Die 95 PS Motoren haben aber einen Turbo.
Es gibt einen 1,4 8V, 1,4 16V, 1,4 16V Multiair…………...alles Sauger!
Turbo gibt es erst ab 120PS. (außer dem Zweizylinder)
Wird nur starten wenn kein Gang eingelegt ist. Ev. seitliche Verschlussschraube lösen, dann siehst du ja die Befestigung zur Schaltwelle.
Vielleicht kannst sie bewegen......wenn Schraubenkopf sichtbar ist, ist der Leerlauf drin.
Da müsste ja noch Garantie sein? zumindest Kulanz!
DTM na klar
Und die Kommentare vom Danner……..Cool
Der Weg wird verkürzt...…...sprich wenn du mit dem Fuß 1/4 Gas gibst macht das Tuning voll Gas. Gefühlte bessere Gasannahme.
Kann natürlich individuell eingestellt werden.
Sind die Fehler nach dem löschen wieder gekommen?
Wenn du 6bar hast sind die Ventile okay. Würde mit Endoskop reinschau wie der Zylinder ausschaut.
Tja klar immer das schlimmste von allen. Kompression auf Zylnder 4 ist bei 6 bar da habe ich die anderen gar nicht mehr gemessen
Könnte es möglich sein...….das der Ölfilm runter gespült wurde? Wenn dieser Zylinder nicht gearbeitet hat...….
Ja cool..
aber zw. ein wenig zu früh eingelenkt.
Wie Andre schon gesagt...….
Fehler P1805 ist Sensor Schalhebelposition...…..Verkabelung prüfen.....usw. gibt es noch mehr Info zB. (P1805- xy)
Fehler C1201 ist Fehler Batterie...…..Anschlüsse Batterie alle fest?
Fehler B1039 ist Eingang Wählschalter DNA...…..Ist meistens vorhanden wenn man in die Stgr. mit der Diagnose reingeht.
Werde mal das ganze mit dem Schalthebel mal probieren.....dann wissen wir mehr.
Ja, hab ich.
Steuergerät wurde am 7.12.2018 mit WI-Tech ausgelesen. (CFC 8TDW.01-00EF13U020 -0000)
Kein Fehler gespeichert und kein Update verfügbar.
Bj 2014, 52000km, Hydrauliköl wurde vor 5 Monaten erneuert, sonst wurde nichts gemacht.
Für was ist der Beschleunigungsaufnehmer?
Ist ein Sensor für die regelbaren Stoßdämpfer. Dieser ist am Stoßdämpfer montiert und mist die Radbeschleunigung.(einfedern des Rades)
Es sind 3stk. verbaut.(links und rechts vorne und einer hinten)
Hallo, folgendes fehlverhalten des TCT-Getriebe...……(Mito QV) SW. ist am letzten Stand.
Ich fahre am Morgen nach 3km einen Berg hoch.(Motor noch kalt....max 3000rpm)
Bin im D-Modus (egal mit welchem DNA-Modus) und bei 3000rpm schalte ich mit den Wippen einen Gang höher.
Nun ist es so...das er nicht immer einen Gang höher schaltet...sondern er schalten einen Gang zurück!
Das ganze ist mir auch schon im man.-Modus passiert und nicht am Berg.
Es ist definitiv so......habe nur die rechte Hand an Steuer.(beim ersten Mal dachte ich, ich hätte falsch gedrückt)
Bin ich da alleine mit meinem Problem?
Habe den Beschleunigungsaufnehmer auf der linken Seite erneuert. Fühlt sich nicht mehr so bockig an.
Fehlermeldung ist keine gekommen...…….laut Elearn nimmt er die Werte von der anderen Seite.![]()
Den Rückruf 8231 gibt es schon. (22.11.2018)
Tjoa, schaue mer mal.
Ich hoffe mal, dann ist hinten alles PU bzw Uniball.
Würde auf alle Fälle eine große Scheibe außen beilegen...falls der Uniball rausspringt. (Haben wir im Rennsport auch immer gemacht)
Die Schläuche sind schon speziell. Sprich sie sollen Druck und Hitze aushalten.
Fehler P1206 ist def. DDS. Welcher Sensor wurde verbaut? (hoffentlich kein Billig-China)
Schau dir den getauschten Schlauch an....ev. gerissen/geplatzt.