Original gibt es die Muttern nicht!
Ich würde eine aus Alu nehmen. Dann kannst du die leichter ohne Spezialwerkzeug verpressen.
Wie es geht steht es ja schon geschrieben.
Original gibt es die Muttern nicht!
Ich würde eine aus Alu nehmen. Dann kannst du die leichter ohne Spezialwerkzeug verpressen.
Wie es geht steht es ja schon geschrieben.
Den Bauteilabmessungen entnehme ich identische Masse ..... aber wenn ich bei einschlägigen Lieferanten die TN eingebe, kommt die Meldung "nicht passend für meinen 164"
Anderswo lese ich OE 60561649 = 60603056
Original wird 60561649 auf 60603056 ersetzt. kostet 92,40.- inkl.
Hättest nicht 67km/h fahren können.
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HMH beim Foto ansehen, ist mir gerade der kleine rote Punkt aufgefallen, der beim Sicherrungsring. Kommt mir so vor als wenn die Farbe ganz neu ist, nicht das die in der Werkstatt da versucht haben die Kupplung einzu stellen.
Würde ja alles erklären.
Muss ich morgen mal an meiem naderen schauen ob es da auch so einen roten Punkt gibt.
Die Verzahnung kann man nicht versetzen. Da ist ein Segment voll.
Hatte ich ja auch schon im Verdacht, eingelaufen eher weniger den dann hätte die Kupplung ja höchstwahrscheinlich schlupf, hat sie aber nicht, das mit den Federn könnte natürlich sein. Bin mir aber noch nicht wirklich ganz sicher. Ist aber sicher neben dem Aurücklager die wahrscheinlichste Lösung. Ich komme leider die nächsten 2 Wochen Zeitlich nicht dazu das Getriebe aus zu bauen. Außerdem habe ich erst in 2 Wochen eine Bühne in meiner Halle. Vorher muss ich noch den anderen Alfa TÜV fertig machen und den Chrysler 300M wieder zusammen schrauben. Da felt noch ein Ersatzteil für den Zahnriemen und ein Anschlsstück für die Gasanlage.
Bei eingelaufen meinte ich ……..wo das Drucklager die Druckplatte berührt.
Dort brechen dann auch die Federnspitzen ab.
Hatte ich ja auch schon im Verdacht, eingelaufen eher weniger den dann hätte die Kupplung ja höchstwahrscheinlich schlupf, hat sie aber nicht, das mit den Federn könnte natürlich sein. Bin mir aber noch nicht wirklich ganz sicher. Ist aber sicher neben dem Aurücklager die wahrscheinlichste Lösung. Ich komme leider die nächsten 2 Wochen Zeitlich nicht dazu das Getriebe aus zu bauen. Außerdem habe ich erst in 2 Wochen eine Bühne in meiner Halle. Vorher muss ich noch den anderen Alfa TÜV fertig machen und den Chrysler 300M wieder zusammen schrauben. Da felt noch ein Ersatzteil für den Zahnriemen und ein Anschlsstück für die Gasanlage.
Bei eingelaufen meinte ich ……..wo das Drucklager die Druckplatte berührt.
Dort brechen dann auch die Federnspitzen ab.
Druckplatte eingelaufen bzw. innen die Federn gebrochen.
Wird dir nichts anders übrigbleibeben als das Getriebe ausbauen.
Wenn du im Eper beim Getriebe den Pfeil bei B anklickst, dann kommst du in die Unterprogramme.![]()
Bitteschön.....für das AT-Getriebe.
War auch nicht die Welt. Nur ein paar Teile der Mittelkonsole.
Wie meinst du das?
alle Schalter, Radio, Lenkradverkleidung usw.
Beim Maserati Spider das selbe......….ist aber nichts mit Kulanz und so!![]()
Alles anzeigenda kommt heute doch glatt bei 9500 km die Aufforderung zum Ölwechsel....
am Freitag war die Zicke den Ganzen Tag beim Freundlichen zum Update und Klima desinfizieren...hätte sich da auch schon melden können...
Welche Jampe soll ich ihr denn jetzt gönnen??
Laut Handbuch (Selenia) geht ja das normale 30er Zeug, oder die 40er "Racing" Variante....
Original sollte dieses Öl verwendet werden.
| Bauteil | Typ | Bezeichnung | Klassifizierung | Menge | Gültigkeit |
| Motorschmierkreis (Ölwanne und Filter) | Öl (Liter) | SELENIA DIGITEK P.E. 0W-30 | SAE 0W - 30 ACEA C2 Spezifikation 9.55535 -GS1Contractual Technical Reference N. F020.B12 | 5.2 | 2.0 T4 MAir |
die Kurbelwelle vorher vorsichtig auf etwa 1/4 Umdrehung vor OT stellen , dann sind alle Ventile frei und können nicht an die Kolben stoßen .
KW nur sehr langsam drehen ... damit man spürt wenn ein Kolben an die Ventile stößt....
Dann erst die NW vorsichtig drehen bis die beiden Feststeller einrasten, dann die KW auf OT und mit dem KW Werkzeug fixieren ....
Achtung...
NW-Kasten ist bereits demontiert!
Mische mich mal ein![]()
Ich würde es so machen:
Hallo Thomas, du montierst das Zahnriemen NW-Rad. Dann nimmst einen Spezialwerkzeugdorn und drehst auf der NW rein. (wo du das NW-Rad montiert hast)
Dann drehst du das NW-Rad bis der Dorn eingerastet ist. Jetzt schraubst du den 2. Spezialwerkzeugdorn in die andere NW rein.
Dann entfernst du den ersten Dorn, und dann drehst du am NW-Rad das der 2. Dorn einrastet.(ein wenig vor / zurück)
Wenn sich die 1. NW nicht verdreht und der 2.Bolzen eingerastet ist sind die NW (Nockenwellen) synchron.
Wenn sich die 1.NW verdreht gib uns Bescheid und wir helfen dir weiter.
das wäre die 2. Wahl
da nur 1x verwendbar (in der Regel)
Gerade in Eper rausgekramt , ich brauche 6x 605 905 07 und 6x 605 720 15 . Wenn Alfa die noch hat ....
Habe gerade nachgesehen.....die Schellen sind original nicht mehr bestellbar.![]()
Den Weg zum AR-Händler kannst dir sparen.
Nur zur INFO.....die beiden kosten gleich viel …..aktuell 61,20.- inkl.![]()
Original Alfa natürlich!!!
Ich schreibe es nicht zum Spaß...…![]()
S. Thread Analysegeräte
Now I know![]()
Welche Batterie ist verbaut? Bei den AGMs gabs Probleme. Die werden normalerweise auf Garantie getauscht.
Die AGMs werden seid ca.1J nicht mehr verbaut.
Das heißt du kommst jetzt hin?
???
Na ja…...da kommen ja immer mehr Infos![]()
Tausch ihn mal.
Okay, ich will es dir nicht ausreden.![]()
Aber auf der 4.Stufe zieht er die selben Ampere wie auf Automatik und es geht alles über den selben Widerstand.![]()
Wenn zb. der Innenraumtemp. Sensor einen falschen Wert anzeigt ist die Automatikfunktion weg.
Hast du schon mal auf Heizen gestellt? Der selbe Fehler?
Wenn die 4Stufen funktionieren dann ist der Widerstand in Ordnung!
Ich würde den mittleren Pin beim 2poligen Stecker vom Sensor rausnehmen! (Sensor ist am Schaltseil verbaut).
Dann hat man keine Fehlermeldung mehr.![]()