Kann es sein das du beim Nockenwellenrad innen den dünne Blechstreifen (der für den Nockenwellensensor)
verbogen hast?
Was hast du außer Zahnriemen noch am Motor gemacht?
Kann es sein das du beim Nockenwellenrad innen den dünne Blechstreifen (der für den Nockenwellensensor)
verbogen hast?
Was hast du außer Zahnriemen noch am Motor gemacht?
Läuft er normal?
Hast du das Nockenwellenrad demontiert?
Für alle die es genau wissen wollen:
Rückrufaktion
8242
SOFTWARE BODY COMPUTER MODUL
Bei einem Los von Fahrzeugen des obigen Modells wird aufgrund eines nicht korrekten Ablesens des Kraftstoffstands auf der Instrumententafel ein höherer Kraftstoffstand angezeigt, als tatsächlich im Tank vorhanden ist, weshalb es notwendig ist, die Software des Body Computer Moduls (BCM) zu aktualisieren.
Es ist notwendig, dass die Eingriffe für die noch im Bestand vorhandenen Fahrzeuge zwingend vor der Auslieferung durchgeführt werden. Hierzu die im Folgenden genannten Maßnahmen des Arbeitsablaufs beachten, sodass der ganze Fuhrpark aktualisiert wird.
MARKE
ALFA
MODELL
• Giulia, alle Ausführungen
• Stelvio alle Ausführungen
BETROFFENER FAHRZEUGPARK
Alle Fahrzeuge, deren Fahrgestellnummern in SiGi hinterlegt sind.
PROBLEM / ANOMALIE
Falsche Anzeige des Kraftstoffstands auf der Instrumententafel.
VORGESEHENER EINGRIFF
Software-Aktualisierung des Body Computer Moduls (BCM).
•
Eingriff
Dauer
A - Eingriff 1 - (Prüfung)
0.20
B - Eingriff 1 + 2 - (Prüfung + BCM SW-Aktualisierung)
0.30
Das alles korrekt ist.
Sehr wichtig…….![]()
Das sind ja bekannte Sachen...…..Einstieg Blech rein.....neuer Achsträger....sind 2.000.- und alles Okay für die nächsten Jahre!!!
Da kommt mal Kritik und schon wird im Stillstand ein Foto gemacht![]()
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Hast ja schon einen Diesel beim 155 er gehabt. Why not? jeder wie er will !!!
Spider wird Klima nicht genutzt.
Der hat sowiso nur mit Verdeck auf "Ausgang" bei
Knast.
Ich schalte die Klima auch bei offenen Dach ein......bei über 30° ein wenig kalte Luft von vorne...das kann schon was.![]()
Nur gefahren, Fliegen sind wohl ausgestorben? Fast nix auf der Scheibe vom Spider.
Hast du mal hinten geschaut? ![]()
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Dieser Sensor ist nicht verbaut!
1. Was sagt der Drucksensor?
2. Zieht die Magnetkupplung an? Spannung prüfen mit eine zb H7 Lampe.
Dann sieh dir mal den Differenzdrucksensor an. Schläuche zum DPF okay?
Ich würde sogar auf 3000/min gehen!
Manuelle Regeneration hilft (er wird ca 20% minimiert und du hast keinen Fehler mehr)...….Mach diese und fahre dann auf die Autobahn und lass ihn dann selber regenerieren.(min 20min)
Wenn nicht hast du ein anderes Problem!
Rückruf 8242 ist ein SW-Update des Bodycomputer.
Falschanzeige des Kraftstoffstand....zeigt mehr an als vorhanden.![]()
Der Turbo wird es eher nicht sein.
Ich würde mir mal die Ladeluftschläuche inkl. Ladeluftkühler mal genauer ansehen.(wenn undicht - dann ölig)
Die Spurplatten wurden vor 30jahren fast überall verbaut.(Alfa, Fiat, Lancia)
Alles anzeigenich denke mal ... abEuro4 hatten das viele Benziner , ab Euro5 wahrscheinlich jeder Benzinmotor um die Abgasvorschriften einzuhalten .
Es sitzt ein elektrischer Gebläsemotor im Motorraum.... saugt Luft über den Luftfilter an und bläst die frische Luft in den Abgastrakt um die Verbrennungstemperaturen im Kaltlauf zu erhöhen . Damit kommt der KAT früher auf Temperatur und kann die Abgase reinigen .
Dieses System läuft nur in der ersten Minute nach Kaltstart mit , danach fährt man das Gewicht nur noch spazieren ....
Die Gebläsemotoren bekommen gern einen Lagerschaden und dann hört man die Teile halt deutlich . Kannst ja mal testweise den Anschlußstecker am Gebläse abstöpseln ....
Sekundärluftsystem gibt es bei Alfa nicht! ![]()
Die Motoren links und rechts sind miteinander verbunden und Plus-gesteuert.
Hier der Schaltplan.
C10/C11 sind die SW.
B2 ist der Sicherungskasten links Fahrgastraum.
E50 Kombiinstrument
Den Schlauch gibt es nicht mehr.![]()
Ev. bei einem Schlachter einen gebrauchten holen.
Ist in diesen Fahrzeugen verbaut!
List of the applicability '55180213'
Schau dir mal den Ölstand von der Servolenkung an......ev. zu wenig.
Mit der VIN könnte man die richtige finden.![]()
Kann man nicht mit MES im Proxi Menü das S&S rausprogrammieren?
Zum Abrieb....sieht nach Lager aus.
Würde mal ein Pleuellager aufmachen( mit dem Abrieb müsstest du schon Spiel haben)
Normalerweise ist dann die Kurbelwelle auch hinüber.
Ob das ganze noch Sinn macht.....![]()
Ja, gibt es...…
Hintere Radnabenmutter mit dem vorgeschriebenen Moment anziehen.
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|
Befestigung |
Bauteil |
Ø |
Wert (daNm) |
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- |
Mutter |
HINTERRADNABE MIT LAGER UND FÜHLER (ABS) |
M24 |
30.4 ÷ 33.6 |