Beiträge von haino07

    Na ja, die Motoren sind ja ähnlich, auch vom Riementrieb, daher sollte der Kompressor die andere Drehzahl schon abkönnen, dürfte so konzipiert sein. Was mich wundert- die Riemenscheibe ist ja ganz anders - ist der Ersatzkompressor tatsächlich für den 164 vorgesehen?

    Habe für einen S90 einen Kompressor im Netz gesucht/gefunden.

    Es ist ein 24V /7pk gekommen. Nummer vom Kompressor gegoogelt....DAF LKW!!!

    Manche verkaufen halt alles......passen ist ne andere Geschichte.

    Gibt es auch etwas differenzierter....;)


    EURO 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


    EURO 6-Normen, gemessen nach NEFZ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Frühe EURO 6-Normen, noch parallel zu EURO 5

    • 36N0 EURO6;N;CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2012
    • 36O0 EURO6;O;CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2012
    • 36P0 EURO6;P;CI; N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2012
    • 36Q0 EURO6;Q;CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2013
    • 36R0 EURO6;R;CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2013
    • 36S0 EURO6;S;CI; N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2013
    • 36T0 EURO6;T;CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. August 2015
    • 36U0 EURO6;U;CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. August 2016
    • 36V0 EURO6;V;CI; N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. August 2016

    EURO 6b – im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ, Erstzulassungen ab 1. September 2015 (außer Ausnahmegenehmigungen)

    • 36W0 EURO6;W;PI/CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36X0 EURO6;X;PI/CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36Y0 EURO6;Y;PI/CI; N1 III, N2 Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-1 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ

    • 36ZA EURO6;ZA;PI/CI;M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZB EURO6;ZB;PI/CI;N1 II -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZC EURO6;ZC;PI/CI;N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ

    • 36ZD EURO6;ZD;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZE EURO6;ZE;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZF EURO6;ZF;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019


    EURO 6-Normen, gemessen nach WLTP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    EURO 6b - im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP

    • 36BA EURO6;WLTP;BA;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36BB EURO6;WLTP;BB;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36BC EURO6;WLTP;BC;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-1 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP

    • 36AA EURO6;WLTP;AA;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36AB EURO6;WLTP;AB;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AC EURO6;WLTP;AC;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP , alle Erstzulassungen ab 1. September 2018

    • 36AD EURO6;WLTP;AD;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AE EURO6;WLTP;AE;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020
    • 36AF EURO6;WLTP;AF;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020

    EURO 6d-TEMP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2017

    • 36ZG EURO6;ZG;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZH EURO6;ZH;PI/CI; N1 II KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZI EURO6;ZI;PI/CI; N1 III, N2 KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AG EURO6;WLTP;AG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AH EURO6;WLTP;AH;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AI EURO6;WLTP;AI;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6d-TEMP-ISC OBD=6-2, gemessen nach WLTP

    • 36CG EURO6;WLTP;CG;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6d-TEMP-EVAP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2019, alle Erstzulassungen ab 1. September 2019

    • 36BG EURO6;WLTP;BG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36BH EURO6;WLTP;BH;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020
    • 36BI EURO6;WLTP;BI;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020

    EURO 6d – NOx im RDE-Faktor 1,5, gemessen nach WLTP,

    • 36ZJ EURO6;ZJ;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZK EURO6;ZK;PI/CI; N1 II KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZL EURO6;ZL;PI/CI/; N1 III, N2 KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AJ EURO6;WLTP;AJ;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AK EURO6;WLTP;AK;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020
    • 36AL EURO6;WLTP;AL;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020

    EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC OBD=6-2, gemessen nach WLTP

    • 36DG EURO6;WLTP;DG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2020
    • 36CH EURO6;WLTP;CH;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021
    • 36CI EURO6;WLTP;CI;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021

    EURO 6d-ISC, gemessen nach WLTP

    • 36AM EURO6;WLTP;AM;PI/CI; M,N1 GruppeI I; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2020
    • 36AN EURO6;WLTP;AN;PI/CI; N1 Gruppe II; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021
    • 36AO EURO6;WLTP;AO;PI/CI; N1 III, N2; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021

    EURO 6d–ISC-FCM, gemessen nach WLTP

    • 36AP EURO6;WLTP;AP;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 021; Dezember 2018 neue Typzulassungen ab 1. Januar 2020, alle Erstzulassungen ab 1. Januar 2021
    • 36AQ EURO6;WLTP;AQ;PI/CI; N1 II KBA-Nr. 021; Dezember 2018 neue Typzulassungen ab 1. Januar 2021, alle Erstzulassungen ab 1. Januar 2022
    • 36AR EURO6;WLTP;AR;PI/CI; N1 III, N2 KBA-Nr. 021; Dezember 2018 neue Typzulassungen ab 1. Januar 2021, alle Erstzulassungen ab 1. Januar 2022

    Geprüft nach NEFZ -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    • 30ZX 459/2012;reine Elektrofahrzeuge, - Anwendung nur bei Kraftstoffcode „0004“ im Feld (10) der Zulassungsbescheinigung Teil I
    • 30ZY 459/2012;Wasserstoff;Brennstoffzelle/Wasserstoff;PHEV - Anwendung nur bei Kraftstoffcodes „0011“, „0015“ oder „0028“ im Feld (10) der Zulassungsbescheinigung Teil I
    • 30ZZ 459/2012;US-Zertifikat - Anwendung nur in Verbindung mit dem Zertifikat gem. Anhang I Abs. 2.1.1 der VO (EG) Nr. 692/2008 (zusätzl. technische Vorschriften f. Kleinserienhersteller)

    Geprüft nach WLTP -- Erstzulassungen seit 1. September 2019

    • 30AX 2017/1151;WLTP;reine Elektrofahrzeuge KBA-Nr. 018; Juli 2017; Anwendung nur i. V. m. Kraftstoffcode "0004" im Feld (10) der ZB I
    • 30AY 2017/1151;WLTP;Wasserstoff;Brennstoffzelle/Wasserstoff;PHEV KBA-Nr. 018; Juli 2017; Anwendung nur i. V. m. Kraftstoffcodes "0011", "0015", "0028", "0035" oder "0036" im Feld (10) der ZB I
    • 30AZ 2017/1151;WLTP;US-Zertifikat KBA-Nr. 018; Juli 2017; Anwendung nur i. V. m. dem Zertifikat gem. Anh. I Abs. 2.1.1 der VO (EG) Nr. 692/2008 (zusätzl. technische Vorschriften f. Kleinserienhersteller)

    Würde mal sagen......das mit dem Wasser ist nicht wirklich so.:Geheimnis:

    Zu Entlüftung..........die Vorförderpumpe elektrisch.....umspült ja den Filter!

    Somit bei 3-4 mal Zündung ein, ist das System entlüftet!(man hört es ja deutlich wenn die Luft durch den Kühler rauscht.)

    Es geht ja nur darum das die HD-Pumpe keine Luft bekommt.