Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen!!!![]()
Beiträge von haino07
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Rechts 104,04.-
Links 61,20.-
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Sag mir mal die VIN und ich sehe nach.

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Hier die Eigenschaften der Datei.....
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Wenn du es schaffst die Datei zu öffnen...
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Hallo, vielleicht hilft dir das weiter.
Funktionsbeschreibung
Die CODE-Elektronik M20 wird an Pin 3 von der Batterie über den Stromkreis der Maxifuse EFI B99 und den Stromkreis der Sicherung F5 des Zusatzsverteilers B98 A versorgt.
Die Stromversorgung über Zündschalter (15/54) erreicht Pin 8 über die Leitung der Sicherung F4 im Zusatzverteiler B98A .
Pin 4 liegt an Masse.
Der Stromkreis, der von Pin 6 abgeht, ist der serielle Anschluss an die Motorelektronik M10. Über ihn erfolgt die Erkennung des Schlüsels und der Austausch der Codes.
Die Elektronik besitzt ein Eigendiagnosesystem, das durch Anschluss an den Stecker R10 genutzt werden kann: Hier liegen über einen eigenen Diagnosekreis die Signale von Pin 5 der Elektronik M20.
Das Eigendiagnosesystem erzeugt auch das Signal für die Kontrollleuchte 'CODE-Störung' in der Instrumententafel E30, das aus Pin 2 der Elektronik M20 kommt.
Das 'Check'- Modul E30 wird über den Zündschalter (INT) an Pin 13 der Leitung mit Sicherung F4 des Zusatzverteilers B98 B versorgt: wenn ein Massesignal anliegt, leuchtet die Kontrolleuchte 'CODE defekt' auf.
Ein zweiter Stecker der Elektronik ist über zwei Kabel mit der Antenne verbunden, die koaxial zum Zündschalter liegt, so dass sie das Einführen und Drehen des Schlüssels feststellen kann.
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Sicher Unkraut vergeht nicht!

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Lass mal Covid 19 vorübergehen ……..dann höre ich mir das an.
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Tippe mal auf irgendeine Vibration am Motor.
Von wo bist ?
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Wenn man das Geräusch auch am Stand in N hört.....kann es nicht die Antriebswelle sein!
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Mit dem Link kann ich dir leider nicht helfen.
Es gibt einen Filter in rechten hinteren Radkasten.
52105703 DAMPFFILTER Der kostet um die 50.-
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Was ist das KVRS Ventil?
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Brauchst du was spezielles...….oder soll ich dir was raussuchen?
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Das Fahrzeug gibt es und ich komme ohne Probleme ins E-Per.
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Gib mir mal die VIN......dann schau ich mal.
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Kurzstrecken sind generell nicht gut für einen Motor. Er wird deswegen nicht gleich kaputt.
Ich würde den Sensor mal reinigen.....und dann auf die Autobahn für 50Km das sich der Motor mal selber reinigt.
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Der Saugrohrdrucksensor ist in deinem Fall verölt/Schlamm……
Dies kommt durch deine extremen Kurzstrecken.
In diesem Fall sollte man eine Druckverlust Prüfung machen, um zu sehen ob der Motor mechanisch noch okay ist.
Wenn ja....Ansaugbrücke ausbauen reinigen......und alles wird gut.
Andere Frage....Ölwechsel/Service wurden gemacht? wann und bei welchem KM-Stand?
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Im Elearn wird das System (mit Pumpe) ausführlich beschrieben, aber auch dort wird nichts erwähnt.
Ein separtes E-Teil lässt sich auch nicht ergoogeln, wo es doch alle möglichen Sensoren zu kaufen gibt.
Bin ja selbst an Aufklärung interessiert.

Auflösung...…..
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Ich glaube den gibt es nicht einzeln.
Ist im Radhaus - PVC enthalten. (Innenkotflügel)
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Ein Hallo vom Attersee.

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Glaubst du wirklich die erzählen dir das??? oder können es dir erklären???
Komischerweise gibt es im WI-Tech eine Option Bremsbeläge erneuern...Neukalibrierung.
Aber.….kann ja nicht so richtig wichtig sein...oder?
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Da es ja Besserwisser gibt sprich OliBo brauche ich ja nichts mehr dazu sagen.
Nur so...bei der Giulia Schulung hieß es vor Jahren...immer neu kalibrieren ...sprich man hat ja Abstandtempomat usw...
man denke mal.... der irrt sich für ein paar zehntel Sekunden….aber....is ja kein Problem.
Sorry aber da es ja Leute gibt die es besser wissen.....bin ich mal raus hier !!!
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liest sich aber nach extremen Kurzstreckenauto . Sammelt sich da das ganze Kondenszeugs der Kurbelgehäuseentlüftung ???
Warum allerdings ein Saugrohr-Druckfühler Einfluß auf ESR und ABS haben soll, entzieht sich meinem Verständniss....
Wenn er einen Motorfehler setzt......kommen die Meldungen von ESP,ABS usw.

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Wenn du weist wie es funktioniert...……..dann erübrigt sich die Frage!
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Das Bremsmodul ist "Brake by wire" oder?
Wenn du weißt wie dieses System funktioniert ……...dann kalibrieren oder informieren!