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Habe Mal in den Unterlagen folgendes gefunden....IMG_20210816_225626[3803] dtc.jpg
Kann dir morgen nachsehen was bei meinem DTC für Werte sind.
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Habe Mal in den Unterlagen folgendes gefunden....IMG_20210816_225626[3803] dtc.jpg
Kann dir morgen nachsehen was bei meinem DTC für Werte sind.
Schreib mal die Werte von den Gängen (Position) in Millimeter auf.
Hast du die Möglichkeit einen anderen Tester zu verwenden? ( wenn ich mit AlfaOBD eine End of Line mache geht gar nichts mehr)
Sage mal Seat Tarraco.
Ev. wurde der Metallring zur Kühlung verbaut? ![]()
Hallo Roman, ein herzliches Willkommen vom Attersee. 
Sieht gut aus! ![]()
Nach 5 Jahren könnte die Antenne ev. schon defekt sein...? ![]()
Es gibt bei mir in der Nähe......schon einen Hersteller, der mit einem Solargerät, das sich jeder in den Garten stellen kann
Wasserstoff für den eigengebrauch herstellt.
Einfach den selber hergestellten Wasserstoff tanken. Klingt doch nicht schlecht...oder? ![]()
Habt ihr schon mal nachgedacht.........ev. den Kotflügel/ Seitenwand Abstand so anzupassen ........
das es Optisch stimmt. Sorry......anders sehe keine Chance. ![]()
Nein, die geht so runter. Ist nur festgegammelt. ![]()
Ok, der 166 ist eher die "Reiselimo", dagegen war mein (leider) nicht mehr vorhandener 916 ein
"Eifelauto" mit Jagdambition. Hab nen nervösen rechten Fuß wenns Spaß macht.
Der 2.0 kann nix in der Art. (auch wenn die 916 Fraktion mit dem 2.0Ts mich zerreissen)
6 Zylinder sind halt was anders. ![]()
Warum baust du dir nicht einfach einen 2.OBD2 Stecker versteckt ein?
Sorry, hab ich überlesen. ![]()
Aber NULL gibt es nicht!!!
Wenn du "null" Druckverlust ins Kurbelgehäuse hast........dann könnte es ja nur heißen das die Ölabstreifringe
nicht funktionieren.
Nicht falsch verstehen......warum wurde kein Druckverlust-Prüfung gemacht?
Die Geräte kosten nicht viel.......aber keiner macht es.
Neu fetten und gut ist es! ![]()
Ist auch bei den originalen notwendig......wenn sie nicht gleich knarzen....kommt es später!
ja, wird nicht zusammenbrechen. ![]()
Was soll den am Getriebe kaputt sein?
Ganzes Getriebe ist der Preis zu billig.
Wäre nett wenn du mehr verraten könntest.
Richtzeiten bei FCA mal 2.......dann stimmen diese. ![]()
Bist du bei der AK Mitglied?
kostenlos.....Eurotax-Rechner | Arbeiterkammer Oberösterreich
Fehler werden im Speicher abgelegt. Also auch später bei nicht vorliegenden Problem.
Sprich Fehler auslesen.......dann kann man mehr sagen.
Getauscht werden ...muss nicht das Getriebe .....normalerweise nur der Roboter.
Wie sieht die Druckplatte von der anderen Seite aus?
Zerlege Mal die Kupplung 1.
Sind die Drucklager Okay?
Du kannst mal das Kupplungspaket zerlegen. Wichtig wäre.....wenn du sie wiederverwenden willst,
das du sie vorspannst vor der Demontage.( selbstnachstellend).IMG_20210606_140257[3581].jpg
Abgastechnisch bei der Messung gibt es mit einem 200er keine Probleme.(muß nur heiß sein...da Metallkat)
Leichtes Turbo-pfeifen wirst du dann beim Sound haben.
Alles anzeigenIch würde gerne an die Spezialisten eine Frage stellen, denn ich bin ein kleines bisschen verwirrt.
Unsere Giulietta ist bj. '16 (125 kW/170 PS), hat den Multi-Air Motor und laut Fahrzeugdaten ist es ein EURO 6 (über Nachfrage der FGN bei einem Fachmann).
In dem Handbuch unserer Giulietta steht aber das wir ein Öl mit den Spezifikationen ACEA C3, 5W-40, Fiat 9.55535.S2 verwenden müssen. Aber laut Angaben ist dieses Öl eigentlich für die Multi-Air Motoren mit EURO 5 bestimmt. Am Anfang war es auch richtig und mMn. wer einen EURO 5 fährt sollte, so weiter machen.
Wenn ich in verschiedenen Links der Öl Marken (zB Motul und Liqui Moly) nach dem Modelljahr gucke, begegne ich aber für unsere Guliette auf ein Öl mit den Spezifikationen von ACEA C2, 0W-30, Fiat 9.55535-GS1/DS1.
Ich denke der türkische Importeur hat etwas falsch gemacht oder die haben überhaupt nicht auf die Handbücher geachtet. Einfach ein Handbuch vom Lager genommen und uns weitergegeben.
Meine Frage;
Da ja unsere Giulietta ein EURO 6 ist und Alfa Romeo ein anderes Öl vorschreibt, sollten wir mit 0W-30 verwenden oder mit 5W-40 weitermachen?
Seit September 2016 sind wir bis gestern ungf. 30.900 km gefahren und seit 19 Januar bis heute, also in den letzten 4,5 Monaten nur 1.000 km (durschnittlich sind es ungf. 7.500 km in Jahr).
Vielfahrer sind wir nicht, im Winter steht sie gelegentlich Still in der Tiefgarage, manchmal wird sie nur alle 15 Tage bewegt, im Sommer fährt natürlich mehr, da ich zum Wochenende zu meiner Familie fahre (mit den Rundfahrten ungf. 300-400 km).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe auch den 1,4 Multiair Motor mit Euro 6.......fahre seid 70.000km mit dem 5W40 Selenia Super Sport
Ich muss sagen....das Vakuum System ist super. Egal bei welchem Fahrzeug.
Einfach und easy......kostet nicht die Welt. ![]()