Beiträge von haino07

Ich habe auch den 1,4 Multiair Motor mit Euro 6.......fahre seid 70.000km mit dem 5W40 Selenia Super Sport

Ich verstehe diesen KV nicht.

Im normal Fall müsste doch eine Rechnung/KV vom Schaden/Reparatur sein.....?

Dann anteilig deine Kosten!

Wie hier ersichtlich.....werden dir die Diagnose, Dichtungen, usw. in Rechnung gestellt.

Es gibt sogar eine Anleitung von Alfa ....wo gebohrt werden muss.

Verstehe eure Aufregung nicht wirklich.

Bei und im Ösiland gibt es nur mehr Kennzeichen in einheitlicher Größe, egal ob 3 oder 6 stellig.

Ich sprach auch von "originalen Teilen"

Kann schon sein das Elring anders verpackt.

Hatte noch nie probleme mit Gummidichtungen in Plastiktüten.

Man könnte aber ganz einfach im Motorraum bei dem Starthilfepunkt mit Starterkabeln Strom anschließen. :wand1:

Nur so Mal zur Info......

Beim M32 wurden die Lagervorspannung zu hoch gewählt. Teils durch Messfehler und "keine Ahnung"

Habe zig Getriebe zerlegt.....immer das selbe Problem. Die 3 Wellen werden unterschiedlich vorgespannt.

Von 0,1mm bis über 0,30mm und das ist zu viel. Dadurch immer ein Wälzlager Schaden.

Die Sache das das Spiel nur über Spezialwerkzeug zu Messen ist und nachher nicht mehr kontrolliert werden kann.....

Mehr brauche ich wohl nicht sagen. :Geheimnis:

Muss da spider0815 recht geben.

Sorry, wenn dein Spider nach Benzin riecht.....und du von wandeln sprichst.....dann ist es nicht verwunderlich!

Wir sprechen hier von 20 Jahren alten Autos.

Und der Benzingeruch ist zu finden und nicht ein Motorschaden / oder kapitale Rostschäden.

Hier von Wandeln zu sprechen......na ja.

Nicht Böse sein....ich sehe dies so :knutsch: