Probleme mit TCT Getriebe/ Giulietta QV

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre eine Giulietta QV 1.8 TBi 16V mit TCT, Baujahr 2014, übernommen 2019 mit 42.000km, derzeit 62.000 km.


    :Geheimnis: suche nun Rat /Ideen was das TCT angeht.


    Im Moment ist meine Giulietta eh eine Sparbüchse🙈🙄, neuer Turbo, neuer Tank fürs Hydrauliköl, neuer Mitteltopf.

    Jetzt macht das Getriebe Probleme, bin vor 2 Wochen auf der A3 mit Fehlermeldung Getriebeschaden liegengeblieben, nix ging mehr.

    Die Werkstatt konnte den Fehler nicht auslesen, da sie wieder angesprungen und gefahren ist. Es wurde ein Steuergerät für 36€ ausgetauscht. Zwei Tage später…gleiche Fehlermeldung. Das selbe Spiel…Werkstatt kann den Fehler nicht auslesen, will aber das Getriebe austauschen. ICH FLIPP AUS!


    Seit ich sie habe, ist die Automatik etwas zickig :ueberzeug: , im Stadtverkehr fuhr sie so ruckelnd wie eine Fahranfängerin, mit einem Update ging es dann wieder.


    Das Getriebe an sich macht derzeit keine Geräusche, es schnurrt ganz nochmal. Die Automatik kann sich nur ab und zu zwischen 2. und 3. Gang nicht entscheiden, mit bisschen mehr Gas läufts….


    Hat wer schon mal Probleme mit dem TCT gehabt und musste es ausgetauscht werden? Wenn Ja… was kostet mich das.


    Grüße

    Tina :AlfaFahne:


  • Fehler werden im Speicher abgelegt. Also auch später bei nicht vorliegenden Problem.

    Sprich Fehler auslesen.......dann kann man mehr sagen.


    Getauscht werden ...muss nicht das Getriebe .....normalerweise nur der Roboter.

    • Offizieller Beitrag

    Steuergerät für 36€ getauscht? Was soll das gewesen sein?

    Würde die Einheit mal entlüften und kalibrieren, eventuell hilft das schon.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--