Andere Frage was wäre denn der "normale" Bereich der Temperatur des Kühlwassers, mich macht nämlich stutzig das er bis auf ca. 100 Grad hochgeht, das ist meines Erachtens schon deutlich zu hoch
Die Temperatur gemessen? oder laut Anzeige?
Andere Frage was wäre denn der "normale" Bereich der Temperatur des Kühlwassers, mich macht nämlich stutzig das er bis auf ca. 100 Grad hochgeht, das ist meines Erachtens schon deutlich zu hoch
Die Temperatur gemessen? oder laut Anzeige?
Ich war diese Woche so eingespannt mit Arbeit und Haus und Hof, dass es noch keine Neuigkeiten gibt wegen der Leitung. Jetzt bin ich dann erstmal zwei Wochen im Urlaub, dann sehen wir weiter.
haino07: Aber der Mechanismus unter der Schalthebel-Verkleidung wird doch ohne Öldruck nicht das Getriebe aus der Parkstellung entriegeln, so dass man das Auto wieder schieben kann, oder? Und warum der Druck im Notbetrieb höher sein soll als im Normalbetrieb leuchtet mir jetzt auch nicht ein, hätte das eher umgekehrt erwartet.
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen, wenn ich das hier so schreibe......dann kannst du mir das glauben.
Die Parksperre wird mit einem Bowdenzug betätigt.
Es ging ja um den Max-Druck im System. Je heißer das Öl wird .....desto mehr Druck im System.
Bei längerer Stehzeit sollte man Öl einfüllen am Sieb!
Würde bei jeder Schulung gesagt.
Das man die Einspritzdüsen absteckt wenn es schnell gehen muß.......setze ich voraus.
Ohhh HA ! Und hinterher auch mal ne Vollbremsung gemacht ? (natürlich nicht auf der normalen Straße, sondern einer breiten, freien Fläche, z.B. Sonntag Nachmittag auf Supermarkt Parkplatz)
Ja.
Wenn man bedenkt....2 Sitzer und kleiner Kofferraum. Für was will man da viel regeln?
Hallo haino07,
Gruß nach OÖ, bin ich auch des öfteren
Weißt Du dann zufällig auch den Druck im Normalbetrieb? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das Getriebe per "Work around" aus der Park-Position zu bekommen?
Im normalbetrieb um die 55 Bar.
Wenn du am Schalhebel wo P / R steht die Verkleidung abnimmst ist links ein Mechanismus den du manuell entriegeln kannst.
Die Leitung geht zur Kupplung 1.
Das System kann im Notbetrieb mit 75 Bar arbeiten.
Die Gummis heutzutage taugen einfach nichts mehr. ![]()
Wie fährst du die links Kurven?
Steuerzeiten stimmen?
Nimm eine große Stange und drücke den Motor Richtung Getriebe. Das geht...! ![]()
Könnte es sein, das jemand die Motor-SW geändert hat?
Danke für die Tipps, Batterie wurde schon 2 mal getauscht, jetzt in Italien ist auch eine neue reingekommen, aber die Ursache muss gefunden werden. Strommessungen wurden schon über mehrere Nächste gemacht, ohne jede Auffälligkeit. Vermutlich tritt der Fehler nur sporadisch auf und diesen zu finden, sehr schwierig denke ich. Alle Steuergeräte nach und nach tauschen/testen, wird wohl ein riesiger Aufwand sein. Bin mal gespannt, was meine Alfa Werkstatt sich einfallen lässt, so werde ich das nicht mehr akzeptieren. Bei meinem Fiat Freemont, den ich davor gefahren habe, hatte ich fast das gleiche Problem, da war es das Bluetooth Steuergerät, aber bis der Fehler gefunden wurde, hat es viel Zeit und Nerven gekostet.
Ich wünsche dir viel Glück.
Problem ist .......der Fehler tritt nur wie in deinem Fall alle 4-8 Monate auf.
Was soll da deine Werkstatt machen? Da kommt man nur durch Zufall darauf, wenn der Fehler vorhanden ist.
Herzlich Willkommen........ 
![]()

Welche Modellflugzeuge hast du so?
Alles anzeigenden Drehratensensor 46832824 habe ich mal gebraucht bei E Bay gekauft.
Nur wo versteckt sich dieser Sensor.
Bei den Neuteilen , drehen die ja total durch. Da würden die 3 ca. 2 Mille kosten
und die meisten haben die nichtmal auf Lager. Weiß jemand , welcher Sensor am ABS ist.
Da kommt man wohl noch einigermaßen ran , aber die ganze Mittelkonsole raus , Oha ,
habe ich noch nicht gemacht.
Lerne den Beschleunigungssensor mal neu an.
Ohje...
Worst case, aber natürlich trotzdem danke für die Info!
Sorry, aber wenn eine Stoßstange demontiert werden muss( Arbeit 15 min. oder 30 min für einen Laien ).....und es wird als Worst case bezeichnet......
dann lass es lieber!!! ![]()
![]()
Naja generell verdienen die Werkstätten halt sehr gerne mit an den Teilen und Argument kein mitgebrachtes Teil einzubauen ist dann halt die Gewährleistung auf die Reparatur. Ist zumindest meine Erfahrung, vielleicht sollt ich nach anderen Werkstätten suchen
Hab mir die Anleitung auch durchgelesen und Hexerei ist es glaub keine, nur sollte man auf die Antriebswelle aufpassen, ist aus Kohlefaser..
Sorry, aber 6 Schrauben .und neue Scheibe einbauen.......sicher kein Hexenwerk.
Von wo bist du?
Habe dies bei einigen Barchettas schon gemacht. War kein Problem.
Bin mir allerdings nicht mehr sicher ob die ABS hatten.
Das ist nicht ein Druckminderer......der regelt Lastabhängig. ( schau mal unter die Gummikappe...da ist ein Kolben)
Eine Möglichkeit wäre......ihn einfach wegzulassen. ![]()
2 Stück Bremsleitungen neu machen und gut ist es.
Frage mich immer warum Alfa/Fiat die verbaut hat.
Gerade in den Nachrichten gesehen. ![]()
![]()
![]()
Brandneues Hybrid-Auto beginnt plötzlich zu brennen - Oberösterreich | heute.at
Nix gemacht aber sie hat einen Liebesbrief bekommen!
DSC_4948~2.jpg
Was hast den gemacht? GTV?
Genau. Weil anderst würde für mich die Funktion des Querlenker an Sinn verlieren wenn sich dieser frei bewegen lassen würde.
Meyle HD hatte ich schon mehrere verbaut und nichts negatives als Feedback bekommen. Aber auch die originalen und TRW „Zubehör“. Keine Probleme.
Sind die Lager die "selben " wie beim 156er?
Die sind Drehbar........wir haben die originalen immer zerlegt (rausgepresst) und mit mehr Fett zusammengebaut.
Der Schaltknauf passt nicht für die Giulietta.
Neuen besorgen.......oder aufbohren. Aber messe zuerst die Höhe...das er mit der Schraube fest wird.
Sorry, was meinst du jetzt.
Hast du ein rupfen beim wegfahren?
Oder meinst du das beim wegfahren die Drehzahl erhöht wird?
Was versteht er unter ruckeln?....und das am Stand?
Für mich nicht nachvollziehbar.
Kenne ruckeln nur im Fahrbetrieb.
Sorry!