Beiträge von MartinF

Heute bin ich endlich mit dem Unterbodenschutz fertig geworden, 2 Schichten Hammerite und in die Ecken und Ritzen noch Seilfett gesprüht, das war vielleicht eine Sauerei und ich kämpf jetzt noch damit das Zeug von den Händen zu bekommen, halten tut es schon mal sehr gut. :like: Während die Schichten getrocknet sind wurden gleich mal alle Scharniere geschmiert

Je nach Wetter wird meine Bella morgen innen richtig rausgeputzt, die neuen Fußmatten kommen rein, für außen gibts erstmal eine ausgiebige Handwäsche und anschließend kommt die Versiegelung drauf. Ich arbeite im Urlaub mehr als in der Arbeit. :joint: Aber das ist es wert :AlfaFahne:

Glaube mir das wird noch schlimmer :like::AlfaFahne:

Mensch Georg, da bin ich aber froh über deine Entscheidung. Ich hatte schon befürchtet du gehst uns von der Fahne. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß :AlfaFahne:

die erste Generation von diesen Motoren waren bei den Opels noch echte, ehrliche Sauger...abgesehen davon, dass da schon mal das Steuerketten-Gelumpe zerbröselt ist, gingen die echt gut...:Geheimnis: Die brauchten sich vor keinem Alfa verstecken.

Dann kamen die Direkteinspritzer....:fail:

Auf dem Papier mehr Leistung...in Wirklichkeit...na ja...:wand:

Du meinst die mit 140 PS?

Puh, gute Frage. Ist eventuell auch Temperatur und Öl abhängig. Deine Frage gebe ich gerne an Leute mit Fachkenntnis weiter. Aber ich wüsste nicht was sonst noch in Frage käme. Es genügt ja wenn eine Rolle/ Spanner oder Gleitschiene einen wech hat.

Ja, die Achsträger......... Ich habe mir, auf die Story von Masi ja die Dinger gebraucht besorgt und aufarbeiten lassen. Die jetzigen bleiben so lange drin, bis sie durch sind. Oder mich packt es irgendwann und dann mach ich den großen Rundumschlag. Ja wenn der Vater die Mittelchen im Stall hat ist das natürlich logisch. Kannste natürlich auch so machen. :like: