Alfaportalia Sticker angebracht
Beiträge von MartinF
-
-
Nimm das Ravenol https://www.ravenol-shop.de/mo…40/ravenol-vst-5w40-mb-vw Ist eins der besten Öle die du mit ACEA C3 bekommst.
Hat einen super HTHS Wert mit 3.9 und eine hohe TBN mit 10.5. Die Selenia Suppe würde bei mir nicht reinkommen. TBN von lediglich 7.6, HTHS wird im Datenblatt nicht einmal angegeben. Das empfohlene Motul ist auch nicht schlecht auch wenn der HTHS Wert mit 3.7 schlechter ist und keine ACEA C3 vorhanden ist.
Was du unbedingt mit deinem freundlichen klären musst, ist ob die Angabe im Handbuch bedeutet, dass ACEA C3 reicht (so verstehe ich das, da im Notfall auch stinknormales ACEA eingefüllt werden kann) oder die Fiat 9.55535-GH2 unbedingt erfüllt sein muss. (Das Ravenol ist auch für Fiat 9.55535-GH2 empfohlen und getestet, aber aus Kostengründen nicht offiziell freigegeben.)
Lass dir das auf jeden Fall schriftlich bestätigen, weil im Garantiefall erinnert sich niemand mehr daran.
Das ist ja mal ein heißer Tipp. Vielen Dank. Auf Ravenol wäre ich sonst niemals gekommen.
-
Heute, in diesem Thema zweites Missverständnis meinerseits...
Ich glaube habe gestern Abend nicht gut ausgeschlafen...
Du hast ja auch sooooo viel für das Dorf gekocht. Kann dann vorkommen
-
Meine Abneigung betrifft lediglich Castrol und LM. War wohl nicht so deutlich geschrieben. Entschuldigung. Aber über den "Ölfinder" bietet Mobil für meinen TBi schon mal kein passendes Öl an.
-
ja...es klingt erstaunlich, aber es gab da mal Geräte, mit denen konnte man sich echt von Mensch zu Mensch unterhalten....
Selbst wenn man nur die Stimme hört, gibt einem das schon mal ein gewisses Gefühl, mit wem man es da am anderen Ende zu tun hat...Absprachen sind da auch sehr schnell und flexibel möglich.....
Aber das ist schon sehr, sehr lange her...
-
Nee, weiß ich leider nicht. Aber da fährst du schon ein recht teures Spielzeug und willst dann beim Öl sparen ? Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.
-
Gefällt mir
Hauptsache man kann den Sticker auf meiner roten Luftpumpe noch erkennen.
-
was hast Du erwartet von einem 2 Liter Nähmaschinenmotor mit Turbo und Direkteinspritzung??
Mach mal nen einfachen Test:
Autobahn, ebene Strecke, 120 km/h mit zartem Gasfuß halten.....Die Schrankwand wird sich irgendwo um die 6-8 Liter Momentan Verbrauch einpendeln
Dito mit konstanten 160 km/h liegt der Verbrauch raz faz bei 9-11 Liter.
Wenn die Möglichkeit besteht, mache den gleichen Test mit einem stinknormalen Sauger mit 6 Zylinder und mehr als 2,5 Liter Hubraum....Der wird bei 120 vielleicht nicht so tief kommen, jedoch interessiert der Anstieg auf 160 km/h den Motor auch nicht großartig.
Die modernen Motoren sind alle nur in einem ganz schmalen Bereich wirklich sparsam....außerhalb dieses Bereiches saufen sie wie ne Bergziege.
Ja, so ist das auch bei meiner Luftpumpe. Mit Gattin in den Urlaub so um die 6 bis 8 Liter (je nach dem wie viel sie an Koffern anschleppt). Fahre ich alleine komme ich nicht unter 11 Litern. Da hab ich schon das Gefühl, dass die Kiste mehr als ich säuft
-
Na dann herzlich Willkommen
-
Ja, bitte öfter mal treffen.
Dank auch an dich Georg, für die Fotos
-
Dank an Elke und Jürgen für die Fotos
Der Määäähhhh Roboter ist ja die Härte
-
-
Gute Besserung aus, das sieht langfristig aus.
Ich gebe hiermit bekannt das unsere Hütte frei wird …….. Wir müssen einmal aussetzten.
Handelt sich um eine Fjord 1 mit allem drum und dran.
Vorrauszahlungen sind getätigt und ich willl die auch nicht erstattet haben.
Aber und wie das am besten gehandhabt wird ,ohne zu viel Aktion, dazu soll mal einer vom OrgTeam was sagen
Thomas und May
Kann ich sehr gut verstehen, obschon ich mich gefreut habe dich kennenzulernen. Ich wünsche dir ausreichend Kraft und Lebensmut, damit es auch weiterhin bergauf geht.
-
Kabeltrommel, 1 bis 2 Pavillons, Klebeband, 2 Feuerhand Lampen, Kabelbinder, Baustrahler (LED)
-
Hallo meine Lieben. Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.
War nett mit euch
-
Liebe Alfa-Dörfler,
leider kann ich aus privaten Gründen nicht dabei sein, wenn das Mamma‘s zum Ristorante di Alfaportalia wird und die Protagonisten des Dorflebens ihre Masken fallen lassen...
Ich wünsche Euch Guten Appetit und Viel Vergnügen
Ado Alfalyrix
Schade Ado. Dann eben nächstes Mal. Grüße Martin
-
Sehr hübsch.
Hoffentlich wechselt der Besitzer von den Dingern nicht so schnell
-
Meine Luftpumpe ist auch nicht gewaschen...... Der Nippon Bomber vom Sohn blockiert die Garageneinfahrt
-
Ich habe das jetzt einfach mal so vorausgesetzt, dass es der Vorbesitzer war
-
Nimm Eulex von Koch Chemie. Geht fast mühelos.