Da der Scheinwerfer in der "Ecke" so gar nicht passt, tippe ich mal drauf, dass man irgendwo mit der Stoßstange angebumst ist
Beiträge von MartinF
-
-
Wie gesagt, es ist die richtige Position (drücken nach oben oder unten) zu finden. Klaro, geht bei dir jetzt nicht wirklich, wenn der Bolzen festgegammelt ist. Ich würde die Position suchen, bei dem der Bolzen das meiste Spiel hat und dann mit einem dicken Hammer den Bolzen "überreden".
Wichtig ist, aufgrund der Verspannung, dass der Quelenker parallel ind dem Längslenker sitzt. Eventuell mit einer großen Rohrzange (du brauchst schon eine ordentliche Hebelkraft) den Querlenker mal hin und her bewegen. Vielleicht tut sich ja dann was
-
Du musst den Längslenker entweder mit einem Getriebeheber nach oben drücken, oder mit einer Eisenstange nach unten drücken, bis die Schraube leichgängig herauszudrücken ist. Ob das jetzt nach oben oder unten war kann ich nicht mehr sagen.
Fakt ist, das die ganze Geschichte schon in sich sehr verpannt ist.
Danach unbedingt Spur einstellen lassen
-
Ist jetzt nicht meine Gurke, aber im prinzip sieht es so aus
-
Ja, Danke, aber:
da der Kofferraum nicht soo groß ist und ich für den Urlaub evtl. ne Dachbox brauche, ist mir das egal.
Denn 1. siehst du die Reeling nicht,
wenn du drinsitzt,
und 2. sieht Dachbox direkt aufs Dach schrauben auch dämlich aus...
Ich habe mir von Thule die Grundträger besorgt. Kommen eh nur ein mal im Jahr drauf. Damals bei Kleinanzeigen für 80€ in neuwertigem Zustand
-
"Harz in Flammen" - Sympatisch Bekloppte feierten wilde Party am Birnbaumteich ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na dann, lass mal krachen

-
-
Wie beim Bierzapfen.......Glas, bzw. Auto schräg halten....

Geht auch sehr gut, wenn auf der rechten Seite die Federn gebrochen sind..... Diese Chance ist dann sofort zu nutzen

-
Wie überfüllt man ein Getriebe, wenn es schon bei 2,3 Litern aus der Einfüllöffnung wieder rausläuft ?

Einfüllschraube ist oben pasted-from-clipboard.jpg
-
Getriebe bei meinem TBI hat nun 93tKm runter und keine Probleme. Habe bei etwa 60 tKm das Stage I machen lassen. Zwischendurch hab ich auch mal das Getriebeöl gewechselt, bin aber beim Tutella geblieben. Leichte Überfüllung ist ratsam.
Ladedruckanzeige weiß ich nicht.
Motoröl 5W40, da der Turbo rechtzeitig durchölt werden muss. Ich nehme Ravenol 5W40 VST seitdem es das Selenia Sport Power nicht mehr gibt.
Zu den Kufen auf dem Dach (meine persönliche Meinung): pottenhäßlich
-
...es ist schon echt grausam, wenn plötzlich die ganzen Traum - Paläste der Vertriebs und Werbe- Fuzzies zu bröseln anfangen.....

Kann ja jeder machen was er will. Wollte nur aufzeigen, dass die Tuner auch nur mit Wasser kochen....
Manchmal hat man aber auch schlicht weg keine andere Wahl, wenn es z.B. keine Ersatzteile mehr gibt
-
Ich sprach von Federn nicht Fahrwerken. Und auch bei Fahrwerken wird kein Tuninghersteller jedes einzelne Modell austesten. Ich habe 3 Jahre für KW die Federn kreiert (anders kann ich das nicht nennen) und kenne den Laden daher recht gut. Die Dämpfer, welche die in ihren Fahrwerken haben stammen von ALKO. Kannste also auch bei Hobby, Dethleffs, Hymer, etc. im Wohnwagen finden.
-
....und der Hersteller (Alfa) kommt dann mal eben so auf die Idee, alle Sportlimousinen in Offroader zu verwandeln...

Die haben die Federn vom Stelvio (Sportversion tiefer ab Werk) zur Kostenreduzierung in die Jolandas eingepflanzt

-
Bei den Tuning-Anbietern sehe ich da maximal 2 - 3 verschiedene Achslasten pro Modell, mit denen das gesamte Spektrum erschlagen wird.
Das macht mich dann doch etwas nachdenklich.....

Ich schwöre, dass die die Autos mit den Tuningfedern (teilweise) noch nicht einmal fahren. Man nutzt das Toleranzband der Serienfedern und streicht dann dadurch eine Vielzahl der Varianten heraus. So lassen sich Kosten, Lagerhaltung, etc. deutlich verringern. Von der ursprünglichen Konstruktionslänge bei Leerlast (inkl. Fahrer und Tank) der Serienfeder wird dann einfach die gewollte Tieferlegung subtrahiert. Z.B.: 4500N bei 200 mm - 35mm = 4500N bei 165 mm. Dabei kommen dann die teilweise haarstreubenden Federformen heraus ( geschliffene Enden, gewollte Windungsberührungen wo dann, damit es ersteinmal nicht klappert ein Schlauch aufgezogen wird, s.g. Helpersprings vor allem bei verstellbaren Sportfahrwerken, damit wenigstens noch ein Quentchen Restvorspannung vorhanden ist, etc.). Weiterhin gibt es so gut wie keine Lebensdauerversuche auf Prüfständen usw, usw....... Also macht man eigentlich die komplette Fahrwerksentwicklung der Automobilhersteller zunichte. Aber ja, tiefer, sportlicher und Optik muss halt auch sein
-
Penntüte und eigene Handtücher
-
der ist voll im Stress 🤷♂️
Wie datt denn ? Stress mitte Hühner höchstens
-
Ich seh´ schon, die Vorbereitungen für das Treffen laufen perfekt und auf Hochtouren. Bringst Du diese Uhr bitte mit...

Ach und ich dachte tatsächlich schon du wärst Abstinenzler

-
Sagt mal, spielt jemand von Euch gerne (einigermassen) Tischtennis? Hätte ich Lust zu...
Morgens haben alle noch zittrige Hände, da könnte es klappen. Ab 14 Uhr dann nicht mehr

-
Luigies Logik.... nicht nachdenken, machen

-
Ich habe nur noch so ein Biglo bekommen, quasi Zelt mit Holzdach...

Fließend Wasser nur bei Regen draußen

-
Wenn Julanda noch länger bei mir bleibt, dann werde ich wohl nicht drum herum kommen....

Alles eine Frage des Preises

-
was kann ich dafür, wenn Alfa anstelle nem anständigen Tempomat nen Backstein in den Fußraum legt...??
Ja weil der Backstein auch zur Sitzverstellung genutzt werden kann

-
ist doch völlig wurscht, wie die Daten zustande kommen....Hauptsache es wird klar, dass sich die Tuner einen Dreck darum scheren, wie viele Varianten es von dem jeweiligen Fahrzeug gibt.
Das wird alles mit einigen wenigen Federn erschlagen.
Genau so ist es. ich erinnere mich an den Golf 6, bei dem es rund 200 Federvarianten gab. Die Tuner und Ersatzlieferanten machten daraus 5 !!!
-
Alles anzeigen
Ja aber... dann kann ich gleich andere Federn kaufen

Oder könnte das vom Profi gemacht günstiger sein?
Zudem bin ich kein Freund davon nur die Feder zu tauschen und bin der Meinung das Dämpfer und Federlänge schon zusammenpassen sollten.
Was sagt der Fachmann?

Siehe oben