Hab jetzt nochmal geschaut und mir fällt nix auf.
Möglicherweise ein glitch in der matrix
Der ist dann aber scharf getroffen ![]()
Hab jetzt nochmal geschaut und mir fällt nix auf.
Möglicherweise ein glitch in der matrix
Der ist dann aber scharf getroffen ![]()
Nicht ganz richtig. Ich habe die Buchsen ausgepresst und dann den Achsträger aufbereitet (chem. entlacken/ entrosten und KTL-beschichten lassen) anschließend mit Chassislack und Unterbodenwax behandelt.
Weiß zufällig jemand, ob diese Buchsen verschleißfreudig sind? Würde mir die 120 € für die 4 Dinger gerne sparen. Optisch sind die meinen i.O..
Hallo Bernd, ich finde das Lenkrad für die wenigen Kilometer schon recht abgegriffen.....
Aber ja, wenn die Km stimmen, nicht schlecht !
Danke dir. Ich habe den Achsträger und die Längslenker mal im eingebauten Zustand, so gut es eben ging, entrostet und lackiert. Habe aber nun die Brocken in tiptop hier liegen. Ich hätte 2 Leute und einen Getriebeheber mitsamt Hebebühne. Sollte also klappen.
Moin. Ich habe ja hier noch einen überholten, hinteren Achsträger rumliegen, welcher nun verbaut werden soll. Allerdings sind die Quer- und Länglenker derartig in ihren Buchsen verwirkt und steif, dass man diese nur mit roher Gewalt auseinandergeschraubt bekommt. Da stellt sich mir dann die Frage, wie man das ganze Gelumpe wieder zusammenkriegen soll. Hat das schon mal Jemand gemacht und kann mir ein paar Tips geben?
Ich dachte schon daran, die Bremsen und Stoßdämpfer zu demontieren und alles "in einem Stück" von der Karosse zu lösen. Also Länglenker und den Achsträger.
Dank euch vorab.
Heute große Putzstunde(n). Luftpumpe gewaschen, abgeknetet, mit Carpro Essence poliert und dann gewaxt. Jetzt feierabend ![]()
Ist eine Rakete. Das M32 haltet das aus?
Habe ich mich auch gerade gefragt ![]()
Ich hätte bei hiesigem TÜV schon mit dem Ragazzon 200Zeller statt MSD meine Bedenken..... Vielleicht hat ja jemand aus D damit Erfahrung? Alle 2 Jahre umbauen ist auch nicht so spannend ![]()
Aber ja, tolles Projekt ![]()
warst du bei der Kosmetik, Georg?
Nö, der Schosch hat sich auf Kassenrezept die Augenlider straffen lassen ![]()
Ich wurde geschupst, dafür gibt es Zeugen...
Du willst bei mir hausen? Kannste knicken 🤪
Alles anzeigenHallo zusammen,
hier kommt nach vier Wochen endlich der zweite Teil der Schwellereparatur.
Ich hoffe, er macht Euch wieder Freude ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße,
Johannes
Super Arbeit ! Aber Flaschenbier ist im Glas ![]()
Ich nehme alles notwendige mit... Betäubungs- und Desinfektionsmittel...
Denk bitte noch an Defils, Stands und Trombosestrümpfe ![]()
Ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen und dir daher erst gestern geschrieben
Teil 51777714 ist nicht mehr lieferbar ![]()
Ich habe die beim Freundlichen bestellt. Jeder Halter kostet so um die 45€.
Hast du die Möglichkeit zum Sandstrahlen?
Jo dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Ist genug Servoöl im Behälter? Falls ja, welche Farbe hat das Öl (rot oder schon grün) Ist beim Zahnriemenwechsel die Nockenwellenverstellung mit gemacht worden? Klimakompressor ist okay?
Oder hört es sich nach ausgelutschten Hydrostößeln an ?
werde nun doch einen Nachbau holen . Niemand weiß , wie die überholten von innen aussehen.
Machen von außen eine gute Figur , nur müßte man mit der Kamera rein und die Bilder einstellen.
Wird schon .
Gruß aus HH
Man weiß auch nie ob die Hülsen noch da sind ![]()
Falls du hinten auch Bedarf hast, ich habe noch einen überholten Träger. Tauchentlackt und tauchentrostet, KTL-beschichtet und 2x mit Chassislack gestrichen. Die 4 Buchsen sind neu eingepresst.
Schade finde ich bei den aufbereiteten Trägern, dass man sich nicht die Mühe macht die Einzugsmuttern, vor dem Pulvern oder Neulackieren, auszubohren. Der Knies sitzt ja dort immer noch unter dem Kragen.
die zwei Käufer vor mir , haben auch nur 270€ bezahlt. Bin nun am überlegen , ob ich mir einen überholten hole ,
so wie Waschis seiner . Der passt wenigstens.
Ich hatte wegen dem Nachbau mal mit "Italy Motors" telefoniert. Die meinen, dass sie keine Probleme beim Verbau hatten..... Leider haben die aktuell keinen im Shop
Moin. Gib bitte Bescheid wie das Ding ist. Habe die Achsträger auch schon für 280€ gesehen. Glaube aber es ist immer der selbe Hersteller. Grüße
M. E. ist noch auf dem Scheinwerfer der Rest einer Abdeckung wie zu Lackier-/Polierarbeiten zu entdecken. Bei dem Versuch, das Fitzelchen mit etwas wie einem Skalpell zu entfernen, mag die Klinge ausgerutscht sein…
… und keiner will‘s gewesen sein.
Auch eine plausible Möglichkeit