Beiträge von GiuliaVeloce

    Meine Veloce bekam heute eine Kennfeldoptimierung inklusive Entfernung der Vmax Sperre bei BR Performance Luxemburg. Ich hätte es gerne bei ItaloECU machen lassen, aber 760 Km x2 sind mir dann doch zu weit.


    Ergebnis: 314 PS, Drehmoment 497 Nm.

    Ich fuhr auf der Heimreise kurz 257 Km/h lt.Tacho. Da ich dann anbremsen musste, konnte ich die Endgeschwindigkeit nicht testen.

    Kennfeldoptimierung.jpg

    ...

    Müssen ja wahnsinnige Mengen sein, wenn man die für USA geforderte Höherlegung auch kurzerhand den europäischen Fahrzeugen auferlegt. :fail:

    In USA und übrigens in UK bekommst du die Giulia mit 280PS auch mit Hinterradantrieb und der normalen Höhe. Nur die Q4 Variante ist in der EU und USA höhergelegt in Anlehnung an die BMW X Modelle. Ein Eibach Pro Kit leistet hier Abhilfe.

    In dem Zusammenhang verstehe ich auch wieder nicht, warum FCA in Europa nur die Q4 Variante anbietet.


    Zu der Giulia SW Diskussion: In USA besteht keine Nachfrage nach Kombis. Hier wurden bisher in 2019 übrigens etwa gleich viel Giulias und Stelvios verkauft.

    In Europa jedoch sieht das völlig anders aus, A4 und 3er haben immer noch einen Kombianteil von über 70%. Der 159 hatte laut einem von mir befragten Verkausleiter einer FCA Händlerkette im Südwesten Deutschlands einen Kombi-Anteil von 85%. Bei dieser Situation wirkt es fast schon wie Sabotage, dass man keine Giulia SW auf den Markt bringt. Gerade bei den rieseigen Entwicklungskosten der Giorgio Plattform.

    Alles eine Frage des Geschmacks. Ich hatte mir 2017 einen der letzten 159 Tbi SW Ti mit wenig km gekauft. Eigentlich auch eher blind, weil ich keine Gelegenheit hatte einen zu fahren. Nachdem ich in der Zeit danach Stelvio und dann Giulia Veloce gefahren bin, stand der 159 noch am gleichen Tag wieder in mobile.de. Im Vergeich zur Giulia wirkte der 159 für mich sehr unsportlich und wenig nach Alfa. Zudem hat mir das Design des 159 wegen dem riesigen FWD bedingten Überhang nie so richtig gefallen. Es war der erste Alfa, den ich nach seinem Verkauf überhaupt nicht vermisse.


    Dass die Alfa Romeo Verkaufszahlen im Vergleich zu 2018 rücklaufig sind, ist alles andere als verwunderlich. Die Giulia ist fast unverändert drei Jahre am Markt und es fehlt der wichtige Kombi, der Stelvio ist über zwei Jahre am Markt. Der Mito ist entfallen und die Giulietta fast. Damit die Verkaufszahlen stabil bleiben und sogar steigen, hätte man weiter neue Modelle bringen müssen. Auch FCA muss irgenwann verstehen, dass ein neues Modell bereits beim Auslaufen des alten Modells folgen muss, nicht erst drei später wie jetzt bei der Giulietta. Zudem scheint FCA bei Alfa die bis 2018 starken Eingenzulassungen stark reduziert zu haben, wobei aktuell bei den Marken JEEP und Fiat genau das Gegenteil der Fall ist.

    ...

    Fragen, wie z.B.:

    -Habe meine Ti mit den 25mm Eibach-Federn bestellt. Wer hat Erfahrung damit? Wie ist der Komfortverlust? Gibt es den überhaupt?


    Hallo,


    ich habe ebenfalls die Eibach Federn verbaut und bin zufrieden. Meiner Meinung nach wird die Veloce dadurch nicht unkomfortabler.

    Bei der Veloce Ti hast du serienmäßig die verstellbaren Dämpfer. Sollte es dir im D-Modus doch mal zu unkomfortabel werden, kannst du die Soft-Taste drücken, dann wird er "weicher".

    Glückwunsch zur Bestellung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut dem Herrn entfällt bei der Giulia Veloce Euro 6D Temp der Mittelschalldämpfer. So wie ich das sehe, habe ich dann jetzt quasi mit dem Ragazzon MSD einen MSD nachgerüstet. :fail:

    Sind die Endrohne nicht ein bisschen klein geraten oder sieht es auf den Fotos so aus?


    Generell alles sehr schön...

    Danke. Das sind 90mm Endrohre. Entweder du behälst die serienmäßigen Blenden bei oder nimmst die 90er Endrohre von Ragazzon.

    Mir reicht es von der Größe her.

    Es kommt aus den Lautsprechern.

    Gibt's nur beim Stelvio, nicht bei der Giulia.


    Die 2.0 Motoren haben keinerlei Klappen in der Abgasanlage.

    Hallo,


    die Giulia Veloce Benziner hat den Sound-Generator auch bei allen Fahrzeugen, die ab Frühjahr 2018 gebaut wurden. Es ist tatsächlich der Originalsound, der verstärkt wird. Ich habe eine Veloce ohne und meine mit Generator gefahren und es ist ein deutlicher Unterschied.

    In einem Bericht vom 11.12. diesen Jahres schreibt "ClubAlfa" u.a. folgendes:


    Bei einer Veranstaltung, "Polizei und Motor, der lange gemeinsame Weg", an der auch John Elkann teilnahm, bestätigte dieser u.a., dass FCA in den kommenden Jahren weiter in die Produkte von Alfa Romeo investieren wird. Er wollte mit dieser Aussage bestätigen, dass auch nach dem Tod von Marchionne nicht von dessen Plänen abgewichen wird. Das heißt, dass die Wiederbelebung der Marke Alfa Romeo in den kommenden Jahren weiter erfolgt und eventuell schon im Jahr die Einführung eines Compakt - SUV am Markt erfolgt.


    Wir sollten einfach abwarten und die Dinge, Dinge sein lassen. Wir werden sehen was kommt, kommt die neue Giulietta als Kompaktlimousine und als SUV oder kommt nur ein kompakt SUV ohne Limousine oder was. Was wohl auf jeden Fall kommt, ist eine überarbeitete Giulietta auf Basis der aktuellen, aber mit einem veränderten Outfit, vermutlich auch Innenraum und wohl auch den neuen 1.3 Litermotoren. Von daher ...... :joint:

    Hallo Turitar,


    danke für deine guten Beiträge.

    Den deutschen Alfa Händlern wurde im Dezember mitgeteilt, dass die Bestellbarkeit der Giulietta MY 2018 Serie 2 am 19.12.2018 endet. Momentan ist die Giulietta auch nicht bestellbar. Weiter wurde mitgeteilt, dass im Februar 2019 die Bestellbarkeit der Giulietta MY 2019 beginnt.

    Man darf also gespannt sein, was da kommt. Auf der anderen Seite würde es mich auch nicht wundern, wenn dieses MY keine Änderungen mit sich bringt.


    Wie und wo habt ihr euer Nummernschild vorne befestigt ohne die Parksensoren zu stören?

    Entweder das Nummernschild direkt dran schrauben oder nur die schwarze Unterlage anbringen und das Nummernschild darauf mit Schrauben befestigen.

    Die Verwendung der schwarzen Unterlage + Nummernschildhalterung führt immer zu Störungen der PDC.

    Habe diesbezüglich beim Stelvio Erfahrungen sammeln können. Bei der Giulia verhält es sich ähnlich.

    Nach langer Überlegung habe ich mir gestern Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer von Ragazzon bestellt. Ich hatte auch Superspint in Betracht gezogen, die Teile sind aber wesentlich teurer.


    Hier noch zwei Videos. Giulia mit Ragazzon ESD und Stelvio mit Ragazzon ESD + Ragazzon Mittelrohr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind die hinteren Felgen 19" oder ist es ein Schreibfehler?


    Diese Felgen könnten der Giulietta auch gut stehen! Würde eine interessante Alternative für mich sein.

    Sorry, war ein Schreibfehler. Felgen sind 8x18 und 9x18.

    Die würden bestimmt als rundum 8x18 auf der Giulietta gut aussehen. Allerdings gefallen mir auf der Giulietta immer noch die 8C Felgen am besten.

    20170528_122847.jpg