Hier mal ein Bild von der serienmäßigen Veloce meines Kollegen und meine mit Eibach Federn.
Durch die Federn kommt sie schon gut runter, sind mit Sicherheit doch mehr als 25 mm.
104911097_10158481729179708_1722199623104000189_n.jpg
Beiträge von GiuliaVeloce
-
-
Sind die Endrohne nicht ein bisschen klein geraten oder sieht es auf den Fotos so aus?
Generell alles sehr schön...
Habe jetzt wieder die originalen Blenden montiert, die Ragazzon sind doch nicht so optimal.
104186526_10158456469894708_6237968432862742305_n.jpgHeck.jpg -
https://www.paracarbon.com/shop/alfa-romeo/giulietta/
Die sehen auch recht schick aus - Nachdem möglicherweise bald eine QV Launch Edition in den Haushalt einziehen wird schau ich mich auch gerade etwas um ...
Danke für den Hinweis, ist bestellt.
Gerade wenn man die Giulia/Stelvio Schaltwippen gewöhnt ist, sind die TCT Schaltwippen wirklich verdammt klein. -
Sehr schön.
Viel Spaß mit dem Stelvio! -
Hallo Centurion,
ich habe vorne und hinten 10mm pro Seite, also insgesamt 20mm pro Achse verbaut in Verbindung mit einem Eibach Pro-Kit und Serienfelgen der Dimension 8x19 ET 33 /9x19 ET 34, also wie bei dir. Das geht auf jeden Fall problemlos ohne Nacharbeiten:
Veloce.jpg
Nur vorne Distanzen oder vorne breitere als hinten wird dir der Tüv wohl nicht eintragen. -
Auch ich habe jetzt eine Gummidichtung vorne und seitlich nachgerüstet und das Flattern hat sich ganz erheblich reduziert.
Nochmals danke an Hefele für die Information. -
Bei mir ist die Dichtung vorhanden (Ende 2017 gebaut).
Flattern wäre mir bisher noch nicht aufgefallen.
Fängt auch erst bei 190 Km/H an.
Hat jemand die Bestellnummer der Dichtung für die Giulia? -
...
nachfolgend noch ein foto der Q Motor RAUM verkleidungen (kotflügel/motorhaubenschloss, schlossblech)Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk
Hallo,
bist du zufällig auch öfters auf deutschen Autobahnen mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs?
Falls ja, hat die Montage der QV Verkleidung im Motorraum deiner Veloce das Flattern der Haube bei hohen Geschwindigkeiten reduziert?
-
ich schau morgen mal nach….
ist das evtl. auch ein Grund für das Flattern der Haube???
Laut Besitzern einer Giulia mit dieser Gummidichtung flattert die Haube trotzdem.
-
Meine Giulia Veloce MY19, gebaut im Oktober 2018 für den dt. Markt, hat sie nicht.
-
Danke euch,
hier zwei Bilder mit den Sommerreifen Classico 18 Zoll:
90275753_10158162322274708_5348206934698754048_n.jpg90217939_10158162319134708_7813216737502953472_n.jpg -
Hier zwei Bilder von Giulia und Giulietta gemeinsam:
90217345_10158162320604708_7549261323234705408_n.jpg -
Aktuell:
Giulia Veloce 2,0 Tb
Giulietta 1,4 Tb TCT
Bald wird das ganze evtl. noch mit einem 156 V6 oder GTV ergänzt. -
-
Hallo,
ich suche eine einzelne Giulietta Alufelge in 7,5 x 17 Turbinendesign.
83897535_10157982525684708_4926377877068316672_n.jpgSollte im guten Zustand sein.
Feue mich auf Angebote. -
Hallo,
hier stelle ich euch meinen Neuerwerb und Ersatz für meinen Fiat Bravo vor. Es ist eine Alfa Giulietta 1,4 tb 170 PS TCT. Sie hatte Erstzulassung in Dezember 2015 und somit handelt es sich um die Facelift 1 Variante mit dem Ausstattungspaket QV Line.
Von mir wurde bisher das Facelift 2 Scudetto sowie 2016er Logos an Front, Heck und Lenkrad nachgerüstet.
Außerdem wurde ein Eibach Pro Kit (QV Line hat serienmäßig die Stoßdämpfer von der QV) und SCC Distanzscheiben 15 mm pro Seite verbaut.
Als Sommerreifen liegen 8C/ Classico Felgen dunkel 18 Zoll bereit. -
-
Hallo Zusammen,
wenn man die Einach Federn einbaut, muss man zwingend Kamera und Ultraschall Sensor einstellen lassen? Das hat mir mein Händler gesagt. Er sagte, sonst kommt es zu unerwünschten Vollbremsungen.
Wie war es bei euch?Bei meiner Veloce wurden die Federn vor der Auslieferung verbaut einschließlich Spurvermessung. Es war dann tatsächlich auch die Rede davon, dass die Sensoren neu eingestellt werden müssen. Dafür musste aber dann erst Werkzeug organisiert werden, weswegen ich dann 2000 KM ohne diese Neueinstellung unterwegs war. Zumindest In dieser Zeit hatte ich keine Probleme.
-
Fahre die 18 Zoll Winterreifen jetzt auch mit den SCC Distanzscheiben 10mm pro Seite. Außerdem ist mir direkt wieder aufgefallen, dass die Non-Runflat Reifen wesentlich komfortabler sind als die serienmäßigen Runflats.
75118168_10157777863329708_4008834319882649600_n.jpg
75264775_10157777863599708_8954688224370884608_n.jpg
74798024_10157777861284708_6506181412494770176_n.jpg -
Alfa war von der Zulassungszahlen her im September 2019 wieder mit 19,1 % im Plus. In Italien, Frankreich und Spanien ebenso.
Das hängt natürlich auch immer noch mit der Euro 6C Umstellung im September 2018 zusammen.
https://www.kba.de/DE/Presse/P…_komplett.html?nn=2141748
In einem Interview mit der FCA Deutschland Chefin war zu lesen, dass man seit diesem Jahr die Tageszulassungen bei Alfa erheblich reduziert hat. In 2017/2018 waren mindestens 40% der neu zugelassenen Alfas Tageszulassungen.