Beiträge von Modeller

OT zu Insul: Wie steht es dort aktuell?

Auch OT: Danke der Nachfrage, meine Bekannten sind OK. Sie waren auch weitab von der Ahr, wohnen aber an einem Bach der ihr ganzes Gelände und den Keller überflutete. Gott sei Dank keine größeren Schäden ...

Ansonsten geht es voran. Es sieht schon geordneter und sauberer aus. Dennoch haben viele Privatiers noch keine 'Deutschland hilft ...' Hilfe erhalten. Die Politik dagegen hat sich aus den Hilfstöpfen gut bedient. Beispiel Fuchshofen, ein paar hundert Seelen Dorf direkt an der Ahr besitzt jetzt ein Gemeindehaus für 1.000.000 € ...

Sehr schönes Auto. darf man fragen was der gekostet hat?? Sowas fehlt mir noch 8)

Kleinanzeigen und Auto24 helfen immens bei der Suche. Von der Substanz gute unverbastelte Bellas - die trotzdem etwas TLC (Tender Loving Care) brauchen liegen unter 4K. Suchen, suchen, suchen ... Dauerte bei mir 3 Monate und 350 Bellas im Internet ... An Teilen und Arbeit kamen bis jetzt noch ;) al 3,5K dazu. Sound übernächste Woche wird bei 1,2K liegen ...

Aber kommen wir zu heute. 07:30 raus und das Dach auf. Irgendwie saukalt, also wieder hoch und ein Langärmeliges angezogen.

Rein und los. Landstrassen Richtung Bonn, von dort über Meckenheim an die Ahr. Es ist frisch aber ABSOLUT GEIL. Die Bella liegt wie ein Brett in den Kurven und da wo die Reifen vom Golf quietschten rennt sie wie auf der Carrera-Bahn.

JA, ES HAT MICH TOTAL INFIZIERT, ICH BIN VOLL VERLIEBT.

Kleine Fehler sind da sofort verziehen - Auto mit 25 Jahren eben. Der Fahrspaß ist einfach unbeschreiblich ...

Off Topic: Liegt das vllt am Gegengewicht für den Endtopf??? (s. einer der vorigen Posts) :D

1 Tasse Kaffee gab es dann in Insul, gefolgt vom Kurzbesuch bei Freunden in Eichenbach und einem 2. Kaffee im 'Wiesengrund'.

Schließlich zurück nach Köln. Autobahn mit 150 ohne Probleme, der Zahnriemen sirrt wie bei einem Dragster mit Blower ... ;)

Da Landstrassen besser sind ging es in Wißkirchen raus und über die alte B265 vegnügt nach Hause, Ankunft 14:00.

Hier wurde noch schnell die Leder-Innenausstattung mit Sattelfett behandelt.

Euch allen noch einen schönen Sonntag ... :wink:

Ups, bei einer kleinen Suche nach der Ursache für nichtfunktionierende Abblendlichter haben wir etwas hastig am Sicherungskasten gearbeitet. Dabei wurde ein Relais entfernt. Jetzt funktionieren Klima uns Scheibenwischer nicht mehr. Kann das am entfernten Relais liegen? Laut Belegungsplan hat das Relais nichts mit den beiden zu tun... Und das Relais war kaputt...

Moin liebe Alfisti,

erlaubt mir zuerst ein Frage meines Mechanikers - dieses Teil sitzt hinter der Hinterachse beim 916 Spider. Was ist das? Ich meinte, ein Gewicht zur Schwingungsdämpfung ... (Rohrbombe zur Aktivierung vom Schleudersitz à la 007 ???)

GNUL7807.JPG

Nun gut, die Bella in der Eifel abgeholt, Dach auf und bei schönstem Wetter mit 150 auf der Bahn mit offenem Dach zurück nach Köln ... :love::love::love:

Es gibt michts schöneres ...

IMG_6361.JPG

IMG_6362.JPG

Natürlich wurde auf dem Rückweg in Brühl bei deSwart der Sound bestellt ;-)

Das gelieferte Emblem für die Haube war natürlich falsch. Ein neues kommt jetzt von myalfagroup ...

Genauso erging es mit den Fußmatten - neue sind bestellt ...

Nun zur abgearbeiteten Liste:

Relais für Airbag erneuert - die Lampe ist aus :like:

Bremsflüssigkeit

3D Achsvermessung

Rostlöser und Ovatrol Kur an Achsen und Teilen des Unterbodens

Ölwechsel

Ölwanne Reparatursatz

4 neue Ganzjahresschuhe

Innenraumfilter

Ölfilter

Luftfilter

Zündkerzen

Seilzug Handbremse

Bremsschlauch

Marderschreck

Licht auf H7 und LED umgerüstet

Klimaanlage Service

TÜV und AU

Es fehlt noch ein neuer Stecker fürs Fahrlicht, die Klimaanlage läuft aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr, die Nebelscheinwerfer müssen noch umgerüstet werden und das Standgas ist zu niedrig - beim auskuppeln fällt es ab bis kurz vor absterben, geht dann auf ca. 700 Toueren, fällt wieder ab, etc. Das geht ungefähr 3x - ist das die Steuerung oder gibt es da ein Schräubchen?????

Jedenfalls wird heute gefeiert :!:   <3<3<3:schrauber:

:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

Hallo zusammen,

um den Fahrspaß mit meiner Bella zu erhöhen soll sie nun doch ein bneues Fahrwerk bekommen.

Daher meine Fragen: Was bietet sich da an? Es soll sportlich aber nicht zu straff sein. Wer bietet da Komplettpakete mit TÜV/ABE an inkl aller Querlenker?

Dickes Dankeschön vorab ...

:schrauber:   :AlfaFahne:

Heute an meiner 916:

- Ölwechsel mit Filter, dabei das vom Vorgänger ruinierte Gewinde der Ablassschraube repariert

- Kerzen erneuert

- Bremsflüssigkeit erneuert, neues Handbremsseil bestellt

- 4 neue Schuhe aufgezogen, festgestellt das die Spur eingestellt werden muss

- Dichtung vom Kofferraum erneuert

- Nebelscheinwerfer : Leuchteinheiten zum Umbau ausgebaut, die rechte war unrettbar, eine neue bestellt

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran ...

:schrauber::AlfaFahne: