Beiträge von MrSanchez

    Hast die Reihenfolge umgestellt ;)


    Felgen / Reifen mach ich immer zum Schluss. Muss nur drauf achten, dass da keine Chemie / Schampoo und so Zeugs drüber läuft, wenn ich das Auto wasche. Durch die Keramikbeschichtung lassen sich die recht schnell säubern. … und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding ^^

    Ich habe meine Reihenfolge vor paar Monaten umgestellt: Zuerst Räder und dann das Auto. Habe auch zwei Eimer dabei: ein kleines für die Räder, ein großes für's Auto 😊

    Hallo zusammen,


    auch ohne Italienisch-Kenntnisse sehr sehenswert und bekommt das besondere Feeling rübergebracht:


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    Das Video wurde gestern hochgeladen:


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    Ein Kommentar bzgl des unrunden Auspuff-Sounds hat mich stutzig gemacht: 13:51. So sollte sie sich doch nicht anhören?


    Aber: Echt tolle Arbeit und die Giulia sieht nun schick aus 😊

    Welche Breite haben die Classico-Felgen für die Giulia? Ich stoße immer wieder auf v: 9x19", h:10:19", aber nur in Verbindung mit QV-Variante der Giulia. Bin mir unsicher ob die auch so damals auf der Giulia drauf waren.

    Hallo zusammen,


    bin ein großer Fan vom YouTube Kanal "Vermijl" und auf der IG-Seite bekommen wir einen kleinen Sneak Peak zu sehen:


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    Ich denke, diese Woche wird das vollständige Youtube-Video zu sehen sein 😍

    Bevor ich mit irgendwelchen Versiegelungen, oder Wachs an die Oberfläche gehe, wird nach dem waschen der Lack mit Lackknete von den restlichen Rückständen befreit. Anschließend entfettet und erst nach dem Ablüften kommt da entweder synthetisches Sprühwachs drauf, oder es geht mit dem polieren weiter. Nach dem polieren der Oberfläche wieder entfetten und dann das Wachs zum versiegeln.


    Wenn man direkt nach dem waschen mit Wachs auf der Oberfläche rumreibt, wird der restliche Dreck nur verteilt und sorgt für kleine feine Kratzer :Geheimnis:


    Darf aber jeder machen, wie er es für richtig hält . :wink:

    Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kneten extrem viele Mikro-Kratzer entstanden sind (sieht man nur mit einer Scangrip). Daher habe aufgehört Lackknete zu benutzen. Stattdessen nutze ich einen "Clay Mitt" Schwamm. Wer Knete benutzen will, der sollte im Anschluss das Auto polieren.


    Ansonsten fahre ich 1-2 Monate rum und bis dahin sind die restlichen Wachs- oder Sprühversiegelungsreste weg :joint:

    Ich war mal in einer dunklen Tiefgarage und habe im Stand ganz nach rechts eingeschlagen. Konnte da eine Veränderung sehen.


    Aber ansonsten im täglichen Fahren nichts vom Kurven-/ Abbiegelicht bemerkt.

    Und ich schon wieder :D
    Hat jemand auch selbst die Reifen gewechselt? Oder lebt ihr alle in Gefilden, in denen Allwetterreifen ausreichend sind?
    Mein Bruder hat das gemacht, da er Automechaniker ist. Wir haben die Winterräder auf die bestehenden Felgen umgezogen.

    Seitdem kommt immerzu die Meldung das der Reifendruck nicht passt. Gestern dann extra nochmal an eine Tankstelle gefahren - passt, zurückgesetzt, heute kommt die Meldung schon wieder.


    Hat(te) das auch jemand?

    Im Handbuch steht, man muss nach einem Reifenwechsel das System initialisieren (S. 112).