Im Handbruch steht bestimmt, welche Rad-Reifen-Kombi Schneeketten erlaubt. Bei Aftermarket-Felgen Gutachten am besten prüfen.
Beiträge von MrSanchez
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Ich habe auch ein paar Sachen mit meiner Competizione (Knarzen Schiebedach & Tacho-Einheit; gelegentliche Vibrationen beim Beschleunigen) und nach 2 Werkstatt-Besuchen habe ich resigniert. Eher selber machen, als zum Händler.
Die Knarzgeräusche will ich bis zum Frühjahr selber angehen, aber bei dem anderen Problem habe ich mich abgefunden.
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Von der habe ich noch kein Foto gesehen. BIn ja auch ein grün Fan.
Irgendwo vor zwei Tagen auf YouTube gesehen. Geht eher in Richtung British Racing Green, also dezenter als Montreal Green. Persönlich finde ich dezente Metallic-Lackierungen am besten.
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Habe eine Competizione und lese den Thread mit Unbehagen.
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Schönes Facelift. Finde die Farbe grün metallic richtig gelungen.
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Ist beim Stelvio wenigstens die Fussablage links noch Alu oder ist die auch Plastik? 🤣
Bei meiner Giulia Veloce 2018 waren Brems und Gaspedal und die Fussablage aus Alu, bei meiner Veloce MY2023 sind nur noch die 2 Pedale Alu und die Fussablage Plastik.
Ich nehme an, 50ct mehr Marge yayy
Könnte man die Fußablage austauschen?
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Guten Morgen zusammen,
Ich bin die letzten 3 Jahre eine Giulia Veloce mit Brock B 40 Felgen im Winter gefahren.
Jetzt hab ich seit 2 Wochen eine QV und auf der Suche nach Felgen für den Winter , ich finde aber nichts außer die B 40 Felge von Brock.
Gibt es mittlerweile denn noch andere Felgen mit ABE die passen .
Ich möchte gerne die eingetragene Größe von VA 245/35 R 19 und HA 285/30 R19 auch im Winter fahren.
Gruß Markus
Ich schwärme für die TEC Speedwheels GT6 Evo. Leider nur in 18", 19" 8J ET33 verfügbar.
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Kann nichts herunterladen. Muss mich angeblich beim lokalen AR-Service melden.
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Ich habe die aktiven Stoßdämpfer. Bei mir poltert (noch) nichts

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Bei uns hat's auch extrem viel geregnet. Gehe heute Abend zum Auto und gucke mit den Kofferraum an.
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Bleibt die Verbindung mit der Navi-Einheit per BT stabil? Ich weiß, dann hat man kein CarPlay, aber so würde man den Fehler eingrenzen (= USB-Anschluss defekt?).
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Veloce und Ti unterscheiden sich ja in der Ausstattung. Die Frage kannst nur du selber beantworten. Wünsche viel Erfolg!
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Danke. Leider auf dem Mac nicht möglich die zip-Datei zu extrahieren. Dateien umbenannt und mit WinZip for Mac versucht zu öffnen, vergeblich.
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Hallo zusammen,
ich fahre seit einem Monat eine Giulia mit 280 PS, Competizione-Ausstattung und Pano-Dach. Das Auto war kürzlich wegen der folgenden Mängel in der Werkstatt, die allesamt nicht nachvollzogen werden konnten. Daher habe ich mich hier angemeldet; in der Hoffnung, ihr könnt helfen.
* Haube flattert ab 170 km/h —> das hätten alle Modelle, QV sogar noch mehr wg. der Carbon-Haube
* Windgeräusche Beifahrerseite ab 180 km/h (ab 200 km/h sehr störend, seit letzter Wäsche aber eigenartigerweise etwas besser geworden. Kommt Wind von außen hinzu, wird es wirklich nervig) —> man hat eine Probefahrt mit 120/130 km/h gemacht. War bei einen Vergleichsfahrzeug genauso, aber man konnte verstehen, dass es mich als ehem. Audi-Fahrer nervt. Mein Bruder (gelernter Kfzetti) hat dann heute festgestellt, dass es am Schiebedach liegt.
* Verkehrsschilderkennung teilw. unzuverlässig —> Auslesen ohne Ergebnis
* Blinker sporadisch ohne Ton —> Auslesen ohne Ergebnis
* Sitzhöhe vorn: Mir ist aufgefallen, dass ich relativ wenig Kopffreiheit (weniger als bei einer Probefahrt vor drei Jahren) habe. Das mag teilw. am Schiebedach liegen, aber auf dem Beifahrersitz sind ca. 3 cm mehr Platz zwischen Sitzfläche und Dachhimmel. Liegt hier ein Fehler bei der Sitzverstellung vor? —> Werkstatt sagt, alles normal
* Teilweise unrunder Motorlauf/Drehzahlschwankungen im Leerlauf nach Kaltstart —> Auslesen ohne Ergebnis
* Abdeckung Tacho/Drehzahlmesser klappert teilweise —> könnte auch von der Lenksäulenverstellung kommen (stimmt nicht, das Klappern verschwindet, wenn man die Hand auf die Abdeckung legt); hier könnte man lt. Werkstatt nur verschlimmbessern?
* Rote Fehlermeldung „BREMSE“ einmalig bei 140 km/h, verschwand nach wenigen Sekunden —> Auslesen ohne Ergebnis
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und viele Grüße
Sebastian
Bin mit meiner MY23 Giulia Competizione zurück nach Hause gefahren und kann alles zu 100% bestätigen

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Schick sieht sie aber aus. Viel Erfolg dir!
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Eibach soll die komfortabelste "Alternative" unter den Tieferlegungsfedern sein.
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Das entspricht aber nicht der Stelle, die auf dem Foto in deinem Eingangspost zu sehen ist. Diese zwei seitlichen Verkleidungen hat mein Stelvio MY22.
Ja, mein Foto ist zu sehr abgeschnitten, erst später bemerkt. Der linke wie rechte Teil des Unterbodens an den Stellen ist bei der Giulia Competizione komplett frei.
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Beachtlich!

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Tut mir echt Leid, hoffe es wird schnell behoben! Halte uns auf dem Laufenden.
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Mir geht's um die beiden Nummern 1 auf dem Schaubild:
rear-lower-left-under-tray.jpg
(ich weiß, hier auf dem Schaubild ist die Giulia QV abgebildet)
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Aber das ist ja MY24?
In den USA, ja. Die amerikanischen Ausführungen haben unterschiedliche Sachen, bspw. weiterhin beheizbare Sitze hinten. Würde mich nicht wundern, wenn auch bei denen was eingespart wird.
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Da scheint es damals links und rechts einen weiteren Unterbodenschutz gegeben zu haben: min. 1:34
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Du wolltest bei einer Probefahrt das Fahrzeug selbst tanken ?

Der Wagen hatte keinen Sprit gehabt und dann sind wir beide zur Tanke gefahren. Ich habe natürlich nichts bezahlt

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Vor der Probefahrt mit der Giulia wollte ich tanken. Ging extrem schwer, Verkäufer hat mir dann geholfen.
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Würde der Unterbodenschutz vom pre-Facelift passen?
Irgendwie kann ich mich mit so einem nackten Unterboden nicht anfreuden.