Beiträge von Nico_dog

Hallo Michi...

Also ich habe "nur" die MB Quart verbaut und die Türen und Verkleidung gedämmt. Das ist schon ein riesen Unterschied zu den originalen Boxen. Und das ohne zusätzlichen Verstärker. Also das wird definitiv besser 👌👌Überlege auch noch eventuell einen Aktiv Sub im Kofferraum und habe auch Hunde die mitfahren. Aber den kann man ja dann zurückdehen mit der Fernbedienung wenn die Fellnasen mitfahren..😃👍

Hallo Daniele,

habe noch zwei Fragen bezüglich ISO Stecker und Kabelverlegung.

Wo genau hinter dem Brillenfach ist der originale Stecker den man lösen muss um den ISO Stecker Adapter dazwischen zu klemmen. Hab das Foto gesehen wo du deinen Verstärker verbaut hast, aber ich sehe nicht genau wo der Stecker ist. :kopfkratz:

Wie hast du die Kabel von vorne in den Kofferraum gelegt ? Zischen den sitzen unter dem Teppich oder die Einstiegsleisten gelöst und darunter dann die Kabel verlegt ? Wäre super wenn ich da schon gewisse Infos hätte bevor ich einen Sub im Kofferraum verbaue.. :joint:

Danke im voraus :wink:

Hallo Michi,

Ich habe auch die MB Quart Boxen verbaut und bin sehr begeistert vom Preis/Leistungs Verhältnis. Ich habe vorne auch die Hochtöner getauscht. Geht relativ schnell und unkompliziert. Türen sind auch gedämmt worden. Sound ist jetzt wie Tag und Nacht gegenüber zu den Serienlautsprechern.

Liebe Grüße :wink:

Hy...welxhen aktiv woofer von alpin hast du da verbaut? Bin auch gerade am überlegen mir einen so wie du zu verbauen. Hab schon 3 in der engeren wahl aber den Alpin noch nicht. Ist der Plug and play mit iso stecker oder wird der über die Lautsprecherkabel angeschlossen? Dankeschön :wink:

Meine Sitze haben 3 Memory-Tasten fahrerseitig. Aber auf die Stellung der Spiegel hats das keinen Einfluß, hab jedenfall sowas nicht bemerkt.

Naja.. eigentlich schon. Du kannst die spiegel ja beim abspeichern der sitzposition auch in deine gewünschte Stellung bringen und dann wird die Position der Spiegel mitgespeichert. Und dann wird beim.abrufen der gespeicherten Sitzposition auch due mitgespeicherte Position der Spiegel eingestellt. 👌

Das habe ich eben verdutzt gelesen und musste das gleich ausprobieren und es stimmt!

Hab letztes Jahr als erstes den nervigen Lichtschalter am STELVIO gegen einen von der Giulia gewechselt, aber das war mir noch nicht aufgefallen. Es leuchten auch alle Rückleuchten, und nicht nur die äußeren.

Bei AUTO geht hinten dann alles aus.

Wie bescheuert :fail:

Ja das dachte ich mir auch, etwas skurril das ganze… :kopfkratz:

Guck dir auch mal Ulter Klappe oder Ragazzon Klappe an. Mache genauso gute Musik. :wink:

Haben vorige Woche bei einem Stelvio von einem Freund die Ulter Klappenanlage verbaut. Er hat vom André die Leistungssteigerung und das Schubblubbern programmiert bekommen. Also die Anlage macht echt einen tollen Sound. Im offenen Zustand blubbert und knallt sie sogar leicht ,im geschlossenen hört sie sich auch richtig super aber ziviler an. Kann sogar in 4 Stufen geöffnet werden. Hat nur knapp über 900 Euro im Angebot komplett mit Steuerung gekostet. Kann ich nur empfehlen…Preis /Leistung super :like:

:AlfaFahne:

Wenn du eine Gulia hast solltest du beim Lichtschalter auch die Stellung O haben…wenn du den Lichtschalter also auf „O“ stellst sollten nur vorne die Tagfahrlichter und hinten die Rücklichter leuchten. Hab den Schalter bei meinem Stelvio umgerüstet und da ist es so… sollte dann bei dir auch so sein.. :wink:

Dass mindestens die originalen Beläge beim Stelvio nicht das optimalste sind, ist hier im Forum bereits mehrfach Thema gewesen, sowohl an der VA, als auch an der HA.

Auch ich musste vor Kurzem bei erst 40.000 km an der VA Scheibe & Belege wechseln, weil die originalen Beläge ein besch..... Tragbild an der Scheibe verursacht haben und nur ein Wechseln der Beläge nicht mehr möglich war. Hinten sieht es ähnlich aus, da muss in schätzungsweise 5.000 km alles neu.

Der Stelvio ist mein 4. SUV, so früh musste ich noch nie Scheiben erneuern, bzw. so ein schlechtes Tragbild habe ich nach der Laufleistung noch nicht gesehen.

Gruß

Bei meinem Stelvio sind jetzt bei 47k die hinteren Scheiben ziemlich am Ende und die Klötze auch nicht mehr die besten. Die vorderen sind ein Spur besser aber auch nicht mehr das wahre. Deshalb kommt nächstes Jahr alles neu. Bei Bremsen spare ich nicht… ;)

Hallo zusammen.

Laut zwei freien Werkstätten in Hameln sind die BREMBO Bremsscheiben zur Zeit nicht lieferbar.

Würdet Ihr die Scheiben Online bestellen und einbauen lassen. Was sagen die Händler dazu. Normal bin ich kein Freund von dem Onlinehandel.

Hallo Expresso,

also ich habe bis dato nur positive Erfahrungen mit den Online bestellten Bremsenteilen gehabt. Habe schon öfter für meine Fahrzeuge bestellt und sie in meiner Stammwerkstätte einbauen lassen. Bei meinem Stelvio sind demnächst auch Scheiben und Klötze fällig. Werde mir die EBC Turbo Groove Bremsscheiben für vorne und hinten bestellen und die dazu passenden EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge . Haben weniger Bremsstaub abrieb und verschmutzen die Felgen nicht so. Scheiben und Beläge haben ECE-R90 Homologation, also zugelassen und Eintragungsfrei. Stahlflexleitungen werde ich dann auch gleich tauschen lassen... ;)

Verkaufe einen original Heck Diffusor von einem Alfa Stelvio B Tech. Er hat die Farbe "Miron Lucido". Kann auch bei Alfas mit AHK verwendet werden da der Ausschnitt vorhanden ist, im eingebauten Zustand nicht sichtbar.

1 zu 1 Tauschbar mit dem silbernen Diffusor.

Neupreis 339 € . Sehr guter Zustand.

150 € vb

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Wird bestellt. Für zwei Schrauben trotzdem noch zu teuer...

Die original Plastikschrauben werden ja nur handfest abgezogen, bei denen muss man dann aufpassen wenn man mit dem Schlüssel Ran geht.

Lustig, habe gerade gesehen dass man beim Ali auch Wastegate Stangen für den Turbo bekommt.

Habe meine beim Stelvio in meiner Stammwerkstatt gegen eine Aluschraube tauschen lassen. Mein war allerdings so fest, die hat der Meister mit der Hand nicht gelöst bekommen. Er hat dann dieses Ventil ausgebaut, weil man auch nicht so gut an die Schraube dran gekommen ist, dann gelöst weil das ja nur auf zwei Schläuchen hängt und er nix zerstören wollte. War aber sehr fest für eine Kunststoffschraube angezogen. Also aufpassen beim rausdrehen :like: