Beiträge von Nico_dog

Dann sollen sie dir den Adapter für deinen Verstärker passend für einen X3 F25 verkaufen. Oder verstehe ich das Problem gerade nicht? :kopfkratz:

Ich glaube das der Anschluss am Verstärker selbst nicht passt. Deiner hat einen weißen Stecker mit mehreren Pins drauf. Mein Verstärker hat 2 bzw drei Stecker. Da liegt der Unterschied. Ich hab heute den Verstärker zurück geschickt und bestelle mir den nochmals aber jetzt fix fertig mit der passenden Verkabelung für den Stelvio. Das ist das einfachste 🤪🤪🤪

Sorry, war ne Weile nicht hier.

In meinen anderen Beiträgen zum Thema hab ich ja erwähnt, dass Adapter passen, die für BMW-Fahrzeuge z.B. der X-Reihe mit Navigation Professional (NBT) von ca. 2014-2017 passen, da die verbaute Magneti Marelli Headunit die gleich wie im Stelvio ist. So z.B. in meinem Vorgängerfahrzeug X3 F25 von 2015. Für Stelvio/Giulia wird im Audio-Zubehör fast nichts gelistet. Daher der Behelf nach intensiver Recherche in US-Foren.

Gruß

Hy,

habe den Adapter den du gekauft hast für deinen Axton Verstärker am Foto gesehen, diese Anschlüsse passen aber leider nicht auf den ESX Verstärker den ich bekommen habe. Der hat diese ISO Verkabelung und dazu braucht man dann einen passenden Quadlock Adapter.... :kopfkratz:

Hy...

Wollte mal Fragen ob einer von euch schon mal gemessen wieviel Prozent Leistung (SOC)ihr so im Durchnitt täglich verliert. Habe mir so ein Batterietest-Gerät zugelegt und eines jetzt fix montiert wo ich mir die Spannung und die SOC anzeigen lassen kann. Deshalb würde mich interessieren ob das schon jemand mal gemessen hat. Habe noch die erste originale Batterie mit 95 Ah in meinem My 20 Stelvio..

Eh, bitte entschuldige, aber ich dachte fälschlicherweise, dass du dir den gleichen Verstärker gekauft hast.

Kein Problem...hab mir einen ESX gekauft. Hab eine Firma gefunden die diesen Verstärker mit dem ISO kabeln und den passenden Quadlock Stecker für den Stelvio verkaufen. Hab die angeschrieben bezüglich des Adapter. Firma schrieb zurück das sie den Adapter nur Kunden verkaufen oder im Set mit Verstärker..Finde ich jetzt komisch den ich wäre dann ja auch ein Kunde 🤔🤔🤔Wollen offensichtlich nichts verkaufen 😔hoffe das noch jemand einen Tipp hat welchen Adapter ich benötige ☺️

Den axton und das adapterkabel habe ich bei acr als Bundle für 285,- Euro beimEbay bestellt… Die sind aber ein wenig hartleibig. Das Adapterkabel ist das Axton ATS ISO-5.

Wenn du denen aber schreibst, Du möchtest das set für einen Alfa stelvio, werden sie dir antworten, dass das keine Freigabe hat und nicht passt. Ich habe dann mehrfach hin und her geschrieben und gesagt, ich möchte den Axton mit diesem Kabel auf meine Verantwortung kaufen. Und wenn sie es mir nicht verkaufen wollen, muss ich es eben woanders kaufen. DAN HABEN SIE SICH TATSÄCHLICH BEREIT ERKLÄRT, ES MIR ZU SCHICKEN - UND ES PASST…

Aber Du musst angeben, das Du das Adapterkabel AXTON ATS ISO-5 haben möchtest !!! Das passt u.a. Bei VW, BMW, Ford …

Ich benötige sicher einen Quadlock auf ISO Adapter. Aber der Adapter in #34 hat andere Anschlüsse für den Verstärker. Der passt für den Axton Verstärker ,mein ESX hat andere Anschlüsse…weis halt nicht welcher von den Adaptern bei meinem passt :kopfkratz:

Physik? Wohin verlagert sich der Schwerpunkt beim Bremsen? (auch wenn man die Handbremse zieht)

Stimmt schon , habe das bei meinem Abarth auch gemacht mit der mechanischen Handbremse, da hat sich aber nur die Geschwindigkeit verringert und der ging vorne bei weitem nicht so extrem in die Knie wie der Stelvio.... :kopfkratz:

Hallo ,

wollte heute mein Weihnachtsgeschenk einbauen (ESX Verstärker) und hatte schon die Head Unit ausgebaut und dann diesen Quadlock Stecker abgestöpselt. Wollte dann das ISO Kabel , das beim Verstärker dabei war, anstecken nur passten diese Stecker irgendwie gar nicht. :wand:

Jetzt meine Frage gibt es irgendwelche Adapter für dieses Kabel auf Quadlock oder muss ich da ein komplett eigenes bestellen die?

Hänge zwei Fotos an...Kopie vom Internet... das eine Zeigt das Kabel mit den Braun Schwarzen Stecker das dabei war und ich bräuchte wahrscheinlich so eines mit dem Quadstecker wie am zweiten Foto vermute ich. Vielleicht kann mir wer von den Spezialisten helfen? :like:

Vielen dank im voraus. :wink:

Wenn du den Hebel ziehst und gezogen lässt, wird die "Notbremsung" eingeleitet . Wenn du nur den Hebel kurz ziehst und anschließend wieder loslässt, geht es nur auf die hintere Bremse.

Hallo zyon,

habe das heute mal bei ca 30 bis 40 kmh getestet und den Hebel nur kurz gezogen. Also der geht vorne auch in die Knie, denke nicht das es da nur die hinteren Bremsen betrifft die da Bremsen. :kopfkratz:

Hallo Supersonic.

Willkommen im Forum. Habe als zweites Fahrzeug auch einen Abarth 500 Esseesse...aber ohne Elektromotor ;)

Also auch alles aus Italien... :joint:

Monster ist supergeil...hatte mal eine 900er Monster vor vielen Jahren. Jetzt habe ich zwei Suzukis mit V2 Power eine TL 1000S und eine TL 1000R. Jedemenge Spaß und geiler Sound.

Wünsche dir viel Spaß im Forum..

Liebe Grüße aus Wien :wink:

Nico

GEh mal auf die Bahn fahre das Auto und die Bremsen warm und dann nutze mal mehrmals die Handbremse und schleife dir die hinteren Scheiben wieder frei. Eventuell kannst du dir dann die neuen Scheiben sparen. :like:

Wie ist das eigentlich beim Stelvio mit seiner elektronischen Handbremse? Weis nur beim VW Audi ect wenn du da wärend der Fahrt die elektronische Handbremse betätigst dann macht das Fahrzeug eine Vollbremsung...dh vorderen und hintere Bremsen packen voll zu. Ist damals als Sicherheits Funktion so gemacht worden. Damit soll auch der Beifahrer in einer Notsituation bremsen können. Wenn das beim Stelvio auch so ist hat das mut der Handbremse keinen Sinn. Das hat früher mit den Mechanischen aber gut funktioniert. Vielleicht weiß wer wie das beim Stelvio ist?😁 :wink:

Ja Vollbremsungen. Auf einer ruhigen Straße ect. ein paar mal von 100 km/h oder 130 km/h bis fast zum Stillstand Bremsen. Dann wieder beschleunigen und das ganze ein paar mal. Manchmal hilft das und die Bremse funktioniert wieder. :wink:

Hatte das selbe Problem bei meinem Abarth auch. Etwas Rost unter den Belägen. Habe es dann mit einigen beherzten Bremsungen fast weg bekommen. Beim Reifenwechsel bin ich dann noch mit Schleifgerät drüber gegangen. Dann war das Problem komplett weg. :wink:

Die DTE Box hat auch kein Display. Geht alles über BT. Entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Handy. Und das Prinzip ist das selbe wie bei der IO Box. Und den Modus den du dir einstellst hast auch in allen Fahrmodis. Da muss man Nix mehr umstellen. :like:

Wenn die Box verbaut ist sieht man davon nix….nur zur Info

Lg :wink:

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ich sollte den Race-Mode nachrüsten

Meiner Frau mit Kind aufm Arm würde es allerdings nicht so gefallen, die schaut mich ja schon böse an, wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz auf D schalte :zigarette:

Heimlich nachrüsten und nur verwenden wenn Frau und Kind nicht im Auto sind. :like:

Hallo Butterkeks,

also ich habe eine Pedalbox von DTE im Stelvio verbaut. Kann die nur empfehlen. Bin sehr begeistert. Du hast verschiede Modis drauf ( Eco,Sport,Sport+ und normale Kennlinie) die du alle nochmal individuell absenken oder verschärfen kannst. Du kannst dann mit der Fernbedienung oder auch mit dem Handy die Box bedienen. Selbst der A Modus wird dadurch viel agiler. Der Stelvio ist dadurch wirklich nicht mehr zu erkennen ,der kommt jetzt extrem schnell vom Fleck ohne das du das Gaspedal durchtreten musst . Und die Gedenksekunde ist eliminiert. Außerdem hat das neue Modell auch einen Modus zb in der Werkstatt da kannst du es begrenzen damit nur 20,40 oder 60 % Prozent des Gaspedal an Leistung weitergibt. Oder auch eine Art Diebstahl Funktion damit kannst du das Auto zwar starten aber er nimmt kein Gas an. Kannst dich ja mal auf der HP einlesen.

LG

Nico :wink:

EBC Yellow sind schon mehrmals verbaut worden. Die werden bei mir auch demnächst drauf kommen. Ob die Blue jetzt tatsächlich für den täglichen Straßengebrauch zu gebrauchen sind ich schwer einzuschätzen da die wohl keiner/wenige verbaut hat.

Die yellow kommen bei mir nächstes jahr auch drauf. Fahre aber keinen QV 🤪Habe dazu mal ein Video von einem EBC Verkäufer gesehen der die yellow für sportliche SUV empfiehlt. 👍

Welchen Alfa fährst du? Hört sich ja kompliziert an :kopfkratz: Hauptsache es funktioniert wieder. Soll so bleiben :like: