Beiträge von Nico_dog

Hallo weiß einer von euch ob die originale giulia quadrifoglio batterie vom jahr 2020 eine agm batterie ist oder normale?

Vermute stark eine AGM Batterie. Mein Stelvio MY 20 hat die auch drinnen. Wüsste nicht das da noch Bleiakkus eingebaut wurden. Haben ja schon das IBS alle drinnen und da hat man eigentlich nur Agm verbaut... :kopfkratz:

Wie ist denn der Sound mit und ohne Klappen bei den Ulter ? Lohnt sich der Ulter ohne Klappen noch ?

Also ich kenne den Sound von der Ulter im geschlossenen Zustand und der ist schon recht gut. Nicht aufdringlich aber schon sportlich. Kenne den Vergleich zu einem Ragazzon Endtopf und da hört sich für mich die Ulter besser an, ist aber natürlich immer Geschmacksache. Und die Klappe kann man ja jederzeit nachrüsten... :like:

Moin Jungs,

danke fürs Video, hört sich gut an.

Ich bin gespannt wie es sich dann Live in meinem Stelvio anhören wird und hoffe dass es nicht nochmal wie bei Remus eine Enttäuschung wird.

Haben bei einem Freund die Ulter Klappenanlage montiert. Er hat sich bei Abdre die Leistungssteigerung und Schubblubbern programmieren lassen. Also der Klang hört sich extrem gut an finde ich...offen blubberts lauter und störker und geschlossen hört es sich dezent aber trotzdem sehr gut an...also ich denke du wirst zufrieden sein.. :like:

Für ein "Liebhaber Fahrzeug" in der Preiskategorie und den wenigen Kilometern ist der Fahrersitz ( Wange beim Einstieg) und der Fußraumbereich (Schmutzig und Matte kaputt) aber nicht in einem so grandiosen Zustand... ;);):kopfkratz:

Ciao miteinander will mir der Giulia im Schnee versuchen zu Driften kann aber ESC nicht aushalten, hat einer von euch Tipps oder Erfahrung damit, hat das ganze große Risiken fürs Auto?

:AlfaFahne:

Um ESC komplett auszuschalten musst du dir den Race Modus programmieren lassen...dann ist aber wirklich vorsicht angesagt beim Driften...würde es wie Zyon geschrieben hat mich ganz langsam herantasten oder ein Fahrsicherheitstrsini g buchen. Da kann man das unter Anleitung von Instruktoren auf gesperrten Gelände richtig Lernen :wink:

Habe auch von Ancel einen Batteriewächter montiert (BM 300 pro). Funktioniert sehr gut. Bei meiner noch immer originalen Alfa Batterie (Bj2020) zeigt mir das Gerät nach einer längeren Autobahnfahrt (reichen schon 30 bis 40 minuten) schon immer 100 % an, egal ob ich zügiger unterwegs bin oder Überland fahre.. :kopfkratz::kopfkratz:

Dann sollen sie dir den Adapter für deinen Verstärker passend für einen X3 F25 verkaufen. Oder verstehe ich das Problem gerade nicht? :kopfkratz:

Ich glaube das der Anschluss am Verstärker selbst nicht passt. Deiner hat einen weißen Stecker mit mehreren Pins drauf. Mein Verstärker hat 2 bzw drei Stecker. Da liegt der Unterschied. Ich hab heute den Verstärker zurück geschickt und bestelle mir den nochmals aber jetzt fix fertig mit der passenden Verkabelung für den Stelvio. Das ist das einfachste 🤪🤪🤪

Sorry, war ne Weile nicht hier.

In meinen anderen Beiträgen zum Thema hab ich ja erwähnt, dass Adapter passen, die für BMW-Fahrzeuge z.B. der X-Reihe mit Navigation Professional (NBT) von ca. 2014-2017 passen, da die verbaute Magneti Marelli Headunit die gleich wie im Stelvio ist. So z.B. in meinem Vorgängerfahrzeug X3 F25 von 2015. Für Stelvio/Giulia wird im Audio-Zubehör fast nichts gelistet. Daher der Behelf nach intensiver Recherche in US-Foren.

Gruß

Hy,

habe den Adapter den du gekauft hast für deinen Axton Verstärker am Foto gesehen, diese Anschlüsse passen aber leider nicht auf den ESX Verstärker den ich bekommen habe. Der hat diese ISO Verkabelung und dazu braucht man dann einen passenden Quadlock Adapter.... :kopfkratz:

Hy...

Wollte mal Fragen ob einer von euch schon mal gemessen wieviel Prozent Leistung (SOC)ihr so im Durchnitt täglich verliert. Habe mir so ein Batterietest-Gerät zugelegt und eines jetzt fix montiert wo ich mir die Spannung und die SOC anzeigen lassen kann. Deshalb würde mich interessieren ob das schon jemand mal gemessen hat. Habe noch die erste originale Batterie mit 95 Ah in meinem My 20 Stelvio..

Eh, bitte entschuldige, aber ich dachte fälschlicherweise, dass du dir den gleichen Verstärker gekauft hast.

Kein Problem...hab mir einen ESX gekauft. Hab eine Firma gefunden die diesen Verstärker mit dem ISO kabeln und den passenden Quadlock Stecker für den Stelvio verkaufen. Hab die angeschrieben bezüglich des Adapter. Firma schrieb zurück das sie den Adapter nur Kunden verkaufen oder im Set mit Verstärker..Finde ich jetzt komisch den ich wäre dann ja auch ein Kunde 🤔🤔🤔Wollen offensichtlich nichts verkaufen 😔hoffe das noch jemand einen Tipp hat welchen Adapter ich benötige ☺️

Den axton und das adapterkabel habe ich bei acr als Bundle für 285,- Euro beimEbay bestellt… Die sind aber ein wenig hartleibig. Das Adapterkabel ist das Axton ATS ISO-5.

Wenn du denen aber schreibst, Du möchtest das set für einen Alfa stelvio, werden sie dir antworten, dass das keine Freigabe hat und nicht passt. Ich habe dann mehrfach hin und her geschrieben und gesagt, ich möchte den Axton mit diesem Kabel auf meine Verantwortung kaufen. Und wenn sie es mir nicht verkaufen wollen, muss ich es eben woanders kaufen. DAN HABEN SIE SICH TATSÄCHLICH BEREIT ERKLÄRT, ES MIR ZU SCHICKEN - UND ES PASST…

Aber Du musst angeben, das Du das Adapterkabel AXTON ATS ISO-5 haben möchtest !!! Das passt u.a. Bei VW, BMW, Ford …

Ich benötige sicher einen Quadlock auf ISO Adapter. Aber der Adapter in #34 hat andere Anschlüsse für den Verstärker. Der passt für den Axton Verstärker ,mein ESX hat andere Anschlüsse…weis halt nicht welcher von den Adaptern bei meinem passt :kopfkratz:

Physik? Wohin verlagert sich der Schwerpunkt beim Bremsen? (auch wenn man die Handbremse zieht)

Stimmt schon , habe das bei meinem Abarth auch gemacht mit der mechanischen Handbremse, da hat sich aber nur die Geschwindigkeit verringert und der ging vorne bei weitem nicht so extrem in die Knie wie der Stelvio.... :kopfkratz:

Hallo ,

wollte heute mein Weihnachtsgeschenk einbauen (ESX Verstärker) und hatte schon die Head Unit ausgebaut und dann diesen Quadlock Stecker abgestöpselt. Wollte dann das ISO Kabel , das beim Verstärker dabei war, anstecken nur passten diese Stecker irgendwie gar nicht. :wand:

Jetzt meine Frage gibt es irgendwelche Adapter für dieses Kabel auf Quadlock oder muss ich da ein komplett eigenes bestellen die?

Hänge zwei Fotos an...Kopie vom Internet... das eine Zeigt das Kabel mit den Braun Schwarzen Stecker das dabei war und ich bräuchte wahrscheinlich so eines mit dem Quadstecker wie am zweiten Foto vermute ich. Vielleicht kann mir wer von den Spezialisten helfen? :like:

Vielen dank im voraus. :wink:

Wenn du den Hebel ziehst und gezogen lässt, wird die "Notbremsung" eingeleitet . Wenn du nur den Hebel kurz ziehst und anschließend wieder loslässt, geht es nur auf die hintere Bremse.

Hallo zyon,

habe das heute mal bei ca 30 bis 40 kmh getestet und den Hebel nur kurz gezogen. Also der geht vorne auch in die Knie, denke nicht das es da nur die hinteren Bremsen betrifft die da Bremsen. :kopfkratz: