Bei den meisten ist eine EFB Batterie verbaut. ![]()
Beiträge von Nico_dog
-
-
Wenn du es ordentlich repariert und abgedichtet hast würde ich mal so weiterfahren

-
Am Wochenende die 50000 km geknackt

-
Hab meinen Stelvi zum Jahresservice gebracht. Inklusive tausch aller Differenzial ölen und Verteilergetriebe...

-
Ja, das Phänomen habe ich auch. Das liegt daran, dass durch den Verstärker alle Audiosignale verstärkt werden, weil er ja nur eingeschleift wird.
Die Kunst ist nun, die Gesamtverstärkung (GAIN) des Verstärkers so einzustellen, dass die Systemtöne nicht allzu laut sind, der Klang der Anlage aber verstärkt bleibt. Einfach ausgedrückt
Man muss ja z.B. nicht schon bei Audio-Volume 10 volle Lautstärke am Radio haben.Gruß
Hallo Dan...Danke für deine Rückmeldung. Habe mir das auch schon so gedacht. Habe gestern noch due KI gefragt und die sagt das selbe. Bin immet wieder erstaunt wie genau und präzise die Antworten der KI sind. Muss dann wohl den gain Regler reduzieren damit die Alarmtöne in einem erträglichen Maß sind😆😆😆..Dankeschön
lg

-
Hallo..Frage an alle die einen Verstärker verbaut haben. Mir ist aufgefallen das die „Warntöne“ vom Spurassistenten und die Radarwarnung jetzt um einiges lauter sind. In den Einstellungen sind sie auf Minimum eingestellt. Kann das mit dem Verstärker zusammenhängen? Selbst wenn ich die Musikanlage leise mache ist der Warnton noch immer extrem laut. Ist sehr unangenehm weil es nervt und einfach zu laut ist. Kennt das Problem jemand. Dankeschön
🙏 Liebe Grüße

-
Hallo. Wieviel Kilometer hat dein Alfa am Tacho?

-
Achso...da ist das Automatiköl auch dabei...na das ist dann natürlich teurer. Ich habe angenommen du lässt nur die Differenzial Öl wechseln...dann ist der preis schon in Ordnung

-
Kostenvoranschlag liegt für alles (Getriebe, Verteilergetriebe und Hinterachsgetriebe) bei 1300€. Werde ich machen lassen.
Finde ich etwas teuer. Habe mir jetzt das komplette Öl das auch von Alfa verwendet wird bestellt und habe 175€ bezahlt. Arbeitszeit liegt normal bei 1,5 bis 2,5 Stunden. Also Arbeitszeit normal von ca 200 bis 350 €…Würde da nochmal nachfragen bzw. einen zweiten KV einholen und Öl würde ich selber beistellen…

-
Ich habe das Öl Ravenol DGL SAE 75W-85 GL-5 LS ins Auge gefasst (Literpreis ca. 25) , oder habt Ihr andere Favoriten?
Ich finde das Petronas Tutela Transmission LS Axle Fluid total überteuert ( Literpreis 89,99 ist da Feenstaub drinnen).
Ich habe mir das Petronas Tutela Transmission LS Axle Fluid bestellt. Zahle für 2 Liter 109 €. Wollte da nicht experimentieren. 89 € pro Liter ist schon teuer
, zum
gibts Onlineshops die das günstiger anbieten 
-
Wurde der Kostenvoranschlag von einem Alfa Romeo Servicepartner erstellt? Was kost?
Würde mich auch interessieren was das kostet. Material ist ja jetzt nicht so teuer….
-
Stehe vor dem selben Problem. Lasse es nächsten Monat beim Jahresservice machen. Habe jetzt einfach 2 Liter bestellt...da bin ich auf der sicheren Seite...und den Rest kann man aufheben
Vorderes Differenzial und Verteilergetriebe habe ich jeweils 1 Liter bestellt 
-
Wenn du es ordentlich haben möchtest, dann solltest du bei ItaloEcu vorbeischauen.
Entweder zum Andre...
oder die Pedalbox von DTE. Hab sie ja verbaut und die ist wirklich Top und total individuell zum einstellen.
Hast auch 30 Tage Rückgaberecht falls sie dir nicht zusagt.
lg

-
Eigentlich schon eine coole Sache mit dem Panorama-Dach, aber auch mich plagen Knarz- und Knack-Geräusche. Wirklich nervig! Wenn es wärmer wird, versuche mit mit dieser Anleitung
Abhilfe zu schaffen 🥲Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo….
Es ist auch eine coole Sache. In meinem Stelvio ist zum
Ruhe. Wenn man das knarzen mit diesem einfachen Trick beheben kann ist das ja keine große Sache. 
Wünsche allen ein schönes Wochenende…
Lg

-
Ciao Trubuto,
mein Stelvio MY20 habe ich extra mit Pano genommen. Für mich war das ein Muss. Bis heute gab es nie Probleme. Ich benutze es regelmäßig, sobald das Wetter es zulässt. Egal ob komplett offen, oder nur aufgestellt. Bis 100 lass ich es offen, oder stelle es dann nur auf. Wenn es mal schneller wird, ist es geschlossen. Der Druck auf das Pano ist dann nicht zu unterschätzen. Ist aber nur meine Art, dass ich so damit umgehe. Ich möchte es nicht missen.
Hatte vorher in meinen BMW's oder Audi's auch immer Schiebedächer oder Panoramadächer.
CiaoHabe auch extra danach gesucht weil ich ein Fan davon bin. Hat zwar länger gedauert bis ich meinen jetzigen Stelvio mit meinen Extras was ich haben wollte gefunden habe, aber bin bis heute super zufrieden.

-
Das wäre das Ziel wenn möglich.
Hat deine Giulia nicht auch eins ? Probleme bis jetzt ?
Wenn du eine Gulia finden würdest mit Glasdach würde ich das nicht als ausschließungsgrund für einen kauf machen. Mache eine Probefahrt und mache dir einen eigenen Eindruck davon ob es für dich passt oder nicht. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht ob positiv oder negativ...ich habe bis jetzt in meinen letzten vier Fahrzeugen immer panoramadach gehabt und nie einen Defekt oder schlechte Erfahrungen gemacht...Pflege sie auch 2 mal jährlich...(reinigen und festen)...deshalb am besten selber testen...

-
Bei meinem Stelvio MY22 funktioniert es ohne Probleme.
Bei meinem Stelvio my 20 funktioniert es ohne Probleme ,macht auch keine Geräusche. Ich finde es cool, offen zu fahren oder in der ´Spoiler-Stellung“. Habe in meinem Abarth auch das Glas Pano und bis jetzt keine Probleme (Bj 2011)

-
War das den Aufwand wert?
Für mich schon…Klanglich mit Original nicht zu vergleichen und jetzt kann man auch lauter Musik hören ohne das der Verstärker aufgibt oder die Boxen sich überschlagen. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Außerdem musste bei den Plug and Play Umbauten nichts zerstört werden oder Kabel durchtrennt …kann man ja wieder rückbauen…also für mich ja war es Wert…

-
Sauber gemacht

Dankeschön…mit deinem Support war es einfacher…

-
Hallo..
Habe gestern alles fertig eingebaut. Jetzt ist der Verstärker von ESX und passend zu den MB Quart Boxen ein MB Quart aktiv Subwoofer im Kofferraum verbaut. Beim Verstärker einbau wären kleine Hände von Vorteil...etwas gefummel aber dann hat es doch irgendwie funktioniert
Hört sich jetzt alles etwas dynamischer Kraftvoller und mit mehr Druck an
Kabelbaum hat jetzt plug & play gepasst. Danke nochmal an Dan für die Unterstützung 
-
Mit OPF oder ohne ?
Überlege auch hin und her und die ganzen Soundfiles und Videos sagen alles und nix.
Beide Stelvios haben OPF der Ulter und der Raggazon...Ulter aber deutlich besser im Sound.

-
schönes tolles Auto...viel Spaß damit

-
Also bei meinen Sportsitze ist nix kaputt. Aktuell 47 k drauf. Vielleicht wurden die mechanisch Beschädigt. Sehe allerdings auch keine offensichtliche Beschädigungen am Bild.

-
Es ist definitiv keine AGM Batterie verbaut sondern eine EFB Batterie ab Werk. Man kann von einer EFB Batterie auf AGM umrüsten aber keinesfalls von einer AGM auf eine EFB Batterie.
Ja sorry, meinte EFB Batterie...

-
Hallo weiß einer von euch ob die originale giulia quadrifoglio batterie vom jahr 2020 eine agm batterie ist oder normale?
Vermute stark eine AGM Batterie. Mein Stelvio MY 20 hat die auch drinnen. Wüsste nicht das da noch Bleiakkus eingebaut wurden. Haben ja schon das IBS alle drinnen und da hat man eigentlich nur Agm verbaut...