Anschluß Zusatzverstärker „Plug and Play“ beim Alfa Stelvio 2023

• Sorry, war ne Weile nicht hier.

In meinen anderen Beiträgen zum Thema hab ich ja erwähnt, dass Adapter passen, die für BMW-Fahrzeuge z.B. der X-Reihe mit Navigation Professional (NBT) von ca. 2014-2017 passen, da die verbaute Magneti Marelli Headunit die gleich wie im Stelvio ist. So z.B. in meinem Vorgängerfahrzeug X3 F25 von 2015. Für Stelvio/Giulia wird im Audio-Zubehör fast nichts gelistet. Daher der Behelf nach intensiver Recherche in US-Foren.

Gruß

Tutto passa.

• Sorry, war ne Weile nicht hier.

In meinen anderen Beiträgen zum Thema hab ich ja erwähnt, dass Adapter passen, die für BMW-Fahrzeuge z.B. der X-Reihe mit Navigation Professional (NBT) von ca. 2014-2017 passen, da die verbaute Magneti Marelli Headunit die gleich wie im Stelvio ist. So z.B. in meinem Vorgängerfahrzeug X3 F25 von 2015. Für Stelvio/Giulia wird im Audio-Zubehör fast nichts gelistet. Daher der Behelf nach intensiver Recherche in US-Foren.

Gruß

Hy,

habe den Adapter den du gekauft hast für deinen Axton Verstärker am Foto gesehen, diese Anschlüsse passen aber leider nicht auf den ESX Verstärker den ich bekommen habe. Der hat diese ISO Verkabelung und dazu braucht man dann einen passenden Quadlock Adapter.... :kopfkratz:

• Dann sollen sie dir den Adapter für deinen Verstärker passend für einen X3 F25 verkaufen. Oder verstehe ich das Problem gerade nicht? :kopfkratz:

Tutto passa.

• Dann sollen sie dir den Adapter für deinen Verstärker passend für einen X3 F25 verkaufen. Oder verstehe ich das Problem gerade nicht? :kopfkratz:

Ich glaube das der Anschluss am Verstärker selbst nicht passt. Deiner hat einen weißen Stecker mit mehreren Pins drauf. Mein Verstärker hat 2 bzw drei Stecker. Da liegt der Unterschied. Ich hab heute den Verstärker zurück geschickt und bestelle mir den nochmals aber jetzt fix fertig mit der passenden Verkabelung für den Stelvio. Das ist das einfachste 🤪🤪🤪

• Und wieso hast es nicht direkt so bestellt? 😅

Ja weil bei beiden Angeboten mit ISO Verkabelung Plug&Play gestanden ist und auch die selben Fotos in den Inseraten waren. Nur das dann noch ein extra Spezial Quadlockadapter benötigt wird steht nicht wirklich drinnen. Sonst hätte ich natürlich gleich das fertige Komplettset bestellt... ;)

:wink::wink: