Heute die MB Quart Hochtöner im Armaturenbrett verbaut.. 
Beiträge von Nico_dog
- 

- 

Die originale Beifahrergummimatte mit einer alten Matte verlängert damit sie den Sicherungskasten überdeckt.
 - 

Ohne sgw Bypass funktioniert es leider nicht...musste bei mir zuerst auch montiert werden dann erst konnte der Race Mode aktiviert werden..
 - 

Den habt ihr doch sicher alle längst ausgebaut, oder ....
Geht das so einfach? Denke da muss einiges gemacht werden? Auch mit Software….
 - 

Ich habe jetzt knapp über 41000 km drauf. Gekauft mit 38500 km...

- 

Habe in meinem Abarth die EBC Greenstuff verbaut mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben. Seit ca 15 000 km...habe null Probleme und auch keine quietsch Geräusche ect... alles Top.

- 

Hatte mal ein ähnliches Fehlerbild bei meinem Vorgängerfahrzeug. Bei mir hatte der Marder Unterdruckschläuche beschädigt…und ein Zündkabel war auch leicht angenagt…

- 

Hey,
Denke da kommst du um das Bypass Gateway herum. Habe ich auch verbaut und meine freie Werkstatt konnte vor 14 Tagen das Service mit ihren Gerät dann zurückstellen.
https://www.diagstore.at/stardiag-sgw-bypass/
Dieses zb …
 - 

Bei mir hat es auch nur über mopar.Maps funktioniert… egal Hauptsache es hat geklappt

- 
					Alles anzeigen
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Brembo. Habe gestern auch Standard Brembo Bremsbeläge an der HA montiert.
Werde wahrscheinlich auch die HP 2000 an der VA montieren.
Ich hatte nur mit einer Marke Probleme, die mit 3 Buchstaben. Da lösten sich der Bremsbelag von der Trägerplatte oder sind einfach gebrochen.
Werde mir auch demnächst was überlegen, wie Kühlluft direkt an die Bremsscheibe kommt. Die Giulia ist doch recht schwer und bei leichtem Bremsen merkt man schon viel Hitze an der VA.
Habe auch schon öfter Brembos in meinen Fahrzeugen verbaut. Hatte auch noch nie Probleme und funktionierten tadellos.

- 

Ja Details wären sehr Hilfreich

- 

Kann man das Gitter nicht ausbauen und von hinten vorsichtig zurückdrücken?
 - 

Schau mal auf das Scheinwerferglas. Dort steht entweder D3S oder D5S. Das 5er ist die 35 Watt Version.
Mit Dichtungen muss ich heute Abend schauen. Bin etwas verspätet heute morgen.
Danke Fabri...werde ich machen und check das..

- 

ok...also Waschanlage habe ich...ob ich das Kurvenlicht habe weiß ich gar nicht..merkt man das nur beim Fahren weil das Licht die Kurve besser ausleuchtet?🤪Fernlichtassistenten habe ich...
 - 

Woran erkenne ich ob ich die 25 Watt oder 35 Watt Xenon habe? Gibt es da sicher wo Aufkleber ?

- 

Ich habe mir bereits vier Stück von den Ringen bestellt.
Es kommen auch noch von Metra so Lautsprecher-Schutzgehäuse aus Schaumstoff rein, muss aber noch messen ob und welche passen.
Alu-Butyl haben die Türen schon drin, selbstgebaute Doorbaords auch.
Na da hast du schon profimäßig gearbeitet
 Bin auf das Endergebnis gespannt... 😁 - 

Ich hatte früher auch MB Quart im Auto, waren top die Lautsprecher

Jetzt habe ich im GTA Focal verbaut.
Danke für die Infos über die Schaumstoffringe.
Bitte gerne…

Das sind zb solche Ringe.. und das Innere des Ringes wird hinter dem Lautsprecher an das Blech der Autotür geklebt. Da treffen dann die Schallwellen nicht aufs Blech sondern auf den Schaumstoff. Soll den Klang verbessern..

- 

MB Quart, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt.
Die waren doch seinerzeit pleite gegangen

Wie lassen sich die Schaumstoffringe, um die TMT herum, verarbeiten, halten die?
Habe mir nämlich welche für den GTA bestellt.
Ja MB Quart gibts noch.. Hatte die vor 20 Jahren in meinem damaligen Auto verbaut und war super zufrieden. Dachte mir ich nehme die wieder.
Super Klang, tolle Qualität und der Preis ist wirklich in sehr günstig. Sind jetzt sogar günstiger geworden. Kann ich nur Empfehlen.
Die Schaumstoffringe haben einen Kleberand an der Rückseite. Halten Bombenfest und dann kommt ja noch die Türverkleidung drauf und die Pressen die richtig zusammen. Da verrutscht nix und es geht auch der ganze Schalldruck nach vorne weg. Kann ich auch nur empfehlen.

- 

Am Samstag habe ich endlich die vorderen Lautsprecher getauscht gegen MB Quart und gleich die Türen und die Türverkleidung ordentlich gedämmt.
Ein enormer Unterschied vom Klang her und die Türen fallen jetzt richtig satt ins Schloss. Definitiv zu empfehlen.

- 

Hallo Alfisti...
Habe am Wochenende endlich die vorderen Türen gedämmt und die MB Quart Boxen verbaut. Hat sich wirklich gelohnt. Die Woofer arbeiten echt genial ein extremer Unterschied zu den originalen. Und die Dämmung lohnt sich definitiv. Kein klappern ect bei lauter Musik und ich habe auch gleich ein störendes vibrierendes Geräusch eliminiert das mich die ganze zeit schon genervt hat. Bin extrem zufrieden . Für wenig Geld eine enorme Verbesserung..👍👍😁
 - 

Gestern Version 1146 heruntergeladen und im Stelvio installiert. Alles oki..

- 

Habe gestern die neue Karte heruntergeladen und schon im Stelvio installiert. Funktioniert alles. Version 1146 ist die neue.

- 

Habe gestern die neue Navikarte 1146 installiert.

- 

55€ das sind aber nicht die aktiven Dämpfer oder? Bzw. haben die Stelvios nur aktive Dämpfer drinnen?
Nö haben nicht alle drinnen. Habe sie nicht in meinen STELVIO. Müssen extra geordert werden.

- 
					Alles anzeigen
Bei meinem Alfa Stelvio musste nach 58.600 Kilometer die Kardanwelle getauscht werden, weil das Lager defekt war.
Garantie war um ein Monat abgelaufen und der Hersteller bietet mir über meine Werkstatt 25 Prozent an.
Ich bin kein Offroad-Fahrer, bewege mich eigentlich nur in der Stadt und auf der Autobahn und trotzdem ist das Lager kaputt gewesen.
Zudem war auch noch die Ölpumpe zum Tauschen. Alles in allem eine Reparatur-Rechnung von Euro 4.800,00.
Bei so einem Auto sollte das eigentlich nicht passieren.
Gibt es im Forum Erfahrungen zum Thema "Kaputte Kardanwelle"?
Vielen Dank vorab
Chris
Alfa Giulia / Stelvio Hardyscheibe / Gelenkscheibe für Kardanwelle
Hier zB kannst du die verstärkte Hardyscheibe bestellen....