Habe gestern die neue Karte heruntergeladen und schon im Stelvio installiert. Funktioniert alles. Version 1146 ist die neue.
Beiträge von Nico_dog
-
-
Habe gestern die neue Navikarte 1146 installiert.
-
55€ das sind aber nicht die aktiven Dämpfer oder? Bzw. haben die Stelvios nur aktive Dämpfer drinnen?
Nö haben nicht alle drinnen. Habe sie nicht in meinen STELVIO. Müssen extra geordert werden.
-
Bei meinem Alfa Stelvio musste nach 58.600 Kilometer die Kardanwelle getauscht werden, weil das Lager defekt war.
Garantie war um ein Monat abgelaufen und der Hersteller bietet mir über meine Werkstatt 25 Prozent an.
Ich bin kein Offroad-Fahrer, bewege mich eigentlich nur in der Stadt und auf der Autobahn und trotzdem ist das Lager kaputt gewesen.
Zudem war auch noch die Ölpumpe zum Tauschen. Alles in allem eine Reparatur-Rechnung von Euro 4.800,00.
Bei so einem Auto sollte das eigentlich nicht passieren.
Gibt es im Forum Erfahrungen zum Thema "Kaputte Kardanwelle"?
Vielen Dank vorab
Chris
Alfa Giulia / Stelvio Hardyscheibe / Gelenkscheibe für Kardanwelle
Hier zB kannst du die verstärkte Hardyscheibe bestellen....
-
Hab’s gefunden.
Es war der Radarwarner vom Navi
Dazu gibt es keine Anzeige nur im Navi selbst aber das hab ich selten offen
Bei meinem Stelvio MY 20 kommt der Radarwarner nur wenn ich das Navi im Bildschirm habe. Wenn zb der Radio eingeblendet ist und das Navi keine aktive Route abarbeiten muss ist der Radarwarner inaktiv.
-
Hy,
das sind 50 mm Tieferlegungsfedern von Madness....
Alfa Romeo Stelvio Lowering Springs by MADNESS - Sport Plus, 912028
Aber für die originalen Dämpfer wird das heavy weil die schon ordentlich zusammengepresst werden. Faustregel sagt man ca 30 mm ist für originale Dämpfer ok.
-
Hallo Luis,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Alfas.
Bin gestern mit der Gulietta meines Freundes ein stück gefahren und er mit meinem Stelvio. Die kleine macht schon Spaß und es ist noch die Q mit 240 PS.
-
Hallo und willkommen im Forum
Viel Spaß mit deinem Alfa
-
Berichte mal nach einiger Nutzungszeit ob es zu kurzen Aussetzern kam. Du betreibst das System mit Android?
Kurzes Update. Also bis jetzt Top, keine Aussetzer , schnelle Verbindung und null Verzögerungen bei der Bedienung...
-
Hallo Klaus,
willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und viel Freude mit deinem GTV
Grüße Erich
-
Genau, du hast die veloce sitze. Sind super…
Aber für meinen Geschmack etwas zu kompromisslos.
Beim aussteigen drückt die linke SitzeWange in eine empfindliche Stelle bei mir
Diese hier sehen aus, als ob etwas halt da wäre, darum frag ich mal in die Runde, auch wegen der Checkliste
Ok dann habe ich die Veloce Sitze. Waren in einem Sportpaket dabei das der Vorbesitzer angekreuzt hatte (zum
)
Bin die normalen Sitze auch gefahren, sind auch ganz gut aber wie gesagt bei schnelleren Kurvenfahrten geben sie halt nicht soviel Seitenhalt. Meiner hat auch diese Easy Entry Funktion wo der Sitz bei Aussteigen automatisch nach hinten fährt damit man leichter aus und einsteigen kann. Hast du das schon mal probiert? Nur so eine Idee..
-
Ja stimmt, Teilleder , beide Sitze elektrisch
Ich bin bisher nur die Lussos Probe gefahren, diese funktionieren
für mich jedoch nicht.
Sind die Lussos die Sportsitze wo man die Seitenwangen verstellen kann und die eine ausziehbare Oberschenkelauflage haben ? Wenn ja dann habe ich die auch in meinem Stelvio, finde das die besten sitze die ich je gehabt habe. Super einstellbar und genial Sitzposition und tollen Seitenhalt, der bei den oben gezeigten Standardsitzen nicht so ausgeprägt sind...
-
Hallo,
Willkommen im Alfa Forum.
Einen sehr schönen Spider hast du.
Liebe Grüße Erich
-
Willkommen im Forum
-
Wow das ist ein heftiger Unterschied. Ich würde das reklamieren, dass gehört ordentlich gemacht mit Wax überzogen ect... nach 6 Mo
naten ist das echt heftig..
-
Gratuliere, alles richtig gemacht. Stelvio ist ein super geniales schönes cooles Auto...Bei mir steht auch bald die Entdrosselung an
-
In einigen anderen Foren wird geschrieben, man solle den gfs Kolben beim Einbau ölen und nach einiger Zeit (20.000/40.000km) das wiederholen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.
Andere haben die originale Feder und nicht die mitgelieferte verbaut. Klingt für mich nach experimentieren.
Habe es so verbaut wie im Video gezeigt. Wird schon einen Grund haben warum die Feder kürzer ist Denke auch das sowas nur Experimente sind ...aber ob die dann Zielführend sind ist fraglich.?🤔 Bei mir funktioniert es so sehr gut..👍
-
Habe heute das DV+ ( Umschaltventil) von Madness eingebaut
-
willkommen und viel Spaß im Forum....
Mein zweitauto ist auch ein Abarth 500...esseesse....
Italiener bauen halt schöne coole Autos
-
Hallo,
Willkommen im Forum..