40 Millionen für einen Ferrari Luce.
Ferrari Luce bringt Millionenbetrag: 36-mal teurer als erwartet - AUTO BILD
Man kann sein Geld schöner anlegen... ![]()
40 Millionen für einen Ferrari Luce.
Ferrari Luce bringt Millionenbetrag: 36-mal teurer als erwartet - AUTO BILD
Man kann sein Geld schöner anlegen... ![]()
Leider bin ich mir da immer noch nicht so sicher. Bei meinem 200 PSler sind vorne an Kühler auch noch Leitungen mit 200 HP beschriftet. Sind das dann die dazugehörigen Leitungen?!
Puh gute Frage, dass weis ich leider nicht. ![]()
Mein Stelvio und Abarth bekommen beide immer Super Plus (mind. 98 Okt.) ![]()
Bitte entschuldigt das OT, aber warum wird dann propagiert, dass der Benziner mit 200 PS nur eine mittels Software gedrosselte Variante des mit 280 PS ist? Da fehlt dann mindestens der zusätzliche Motorölkühler.
Hab diesbezüglich einmal vor einiger Zeit nachgelesen. Es ist auch alles das selbe nur eben wurde die Leistung gedrosselt auch wegen der Steuern in verschiedenen Ländern. In Italien gibt es ihn sogar mit 250 PS. Dieser zusätzliche Kühler wurde rein dazu eingebaut falls mal jemand zb wie in Deutschland auf der Autobahn ohne Geschwindikeitsbeschränkung Vollgas fahren kann, eine zusätzliche Kühlung des Öls da ist weil ja etwas mehr Leistung und Drehmoment da ist. Aber wer fährt eigentlich dauerhaft am Limit oder Vollgas, also ich nicht. So habe ich das ca im Internet recherchiert. ![]()
Mumpitz. Je nach Kilometerstand und Alter raus damit und frisches rein. Kalibrieren lassen und es schaltet wieder butterweich und ruckelfrei.
Kann dem nur beipflichten. Gibt genug Beiträge dazu wo das genau beschrieben ist. Habe bei meinem jetzt auch die Differenzialöle getauscht bei 50 tkm das hintere Difföl war komplett schwarz. Die sollte man auch mal tauschen, kosten nicht viel und man tut dem Alfa was gutes...Meine Meinung.. ![]()
Und der Benziner mit 200 PS auch, oder?
Die 200 PS Version haben diesen zusätzlichen Ölkühler für den Turbolader nicht, nur das Relais hinter der Abdeckung. Bei den 200 PS sind auch die Schwarzen Gitter in der Stoßstange zwischen den Streben geschlossen und bei den 280 PS sind die offen damit die Luft dort einströmen kann. ![]()
Alles anzeigenNope, habe ganz normal Xenon Scheinwerfer.
Zusätzlich die Nebelscheinwerfer die ja auch als Kurvenlicht agieren.
Glaube die sind ja in den Diesel Varianten immer dabei.
Hab den 2.2L mit 150Ps.
Ja gibts nur bei den Dieseln,gabs nie bei den Benzinern…warum auch immer??? ![]()
![]()
![]()
Schon gesehen? 😉😜
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Schöner Stelvio , muss aber sagen der Innenraum besonders das helle Leder vorne (Sitze, Mittelarmlehne,Teppiche) sehen ziemlich schmutzig aus. War offensichtlich keine großer Pfleger oder ist diese Farbe so extrem empfindlich ?
![]()
Gerne würde ich die elektrische Sitzneigung nachrüsten, die es irgendwann mal gab, aber ich befürchte, das ist quasi unmöglich.
Denke das wird relativ schwierig wenn nicht sogar unmöglich und finanziell etwas teuer. Da sind ja extra Motoren eingebaut die für die Neigung zuständig sind und auch ein anderer Kabelbaum vermute ich ,
deshalb ist das sehr umfangreich und teuer befürchte ich.
Diese Abstandshalter erhöhen die Neigung der Sitze dauerhaft?
Ja weil die quasi wie ein Keil wirken und die Sitze vorne etwas anheben…
Hallo,
Habe das Kit jetzt auch verbaut und kann mich der Meinung von Squadrasportivo nur anschließen. Schnell eingebaut und Sitzposition ist jetzt perfekt. Qualität ist sehr gut und man sieht es überhaupt nicht wirklich… sollte von Haus aus so sein.. ![]()
Alles anzeigenGestern war ich mit dem Stelvio beim Cheffe Andre , da der Dicke dringend neue Bremsen benötigte. Trotz einem Alter von 15 Monaten und erst 14000 gelaufenen Kilometer hat er gerubbelt wie sonst was.
Die Scheiben hatte auch ordentlich Rillen und sahen entsprechend aus. Auch hat er außergewöhnlich viel Rost an den Naben gehabt. Also einmal neue Brembo rundum.
Der Könich hat zwar ordentlich geschwitzt bei der Hitze, aber dafür ganze Arbeit geleistet, und nun steht er wieder gut da. Danke nochmals dafür André.
Hier mal ein paar Bilderchen wie das ungefähr aussah:
IMG-20260619-WA0025.jpgIMG-20260619-WA0029.jpg
Und wieder fit:
IMG-20260619-WA0035.jpgIMG-20260619-WA0033.jpg
Sieht für die geringe Laufleistung übel aus. Als ob er mit wasser Schnee und Salz dauernd in Berührung gekommen ist und keine Versiegelung oben wäre...wurd wahrscheinlich auch gespart ![]()
Nein, war nicht beim Alfa Dealer. Bin seit dem letzten Kostenvoranschlag, ohne vorheriger Diagnose nicht mehr beim freundlichen gewesen.
Die Punkte wurden in einer guten zuverlässigen Werkstatt erledigt.
Hy, wieviel Kilometer hat dein Stelvio auf der Uhr? War dein hinteres Differenzialöl auch schon so schwarz? ![]()
Hallo.. Ich habe einen stelvio My 20 aber noch mit dem Analogen Tacho ..Habe ein Android Handy dieses mittels Bluetooth Adapter an das Android Auto gekoppelt. Habe das heute bezüglich der Anzeige im Infodigitaldisplay getestet. Also ich bekomme vom Navi die Weganweisungen angezeigt und auch zb von Spotify die Titel und interpreten der Lieder werden auch angezeigt .. ![]()
Moin Meisters, Frage vom Laien: Habt Ihr mal erfahrungen mit Dinitrol gemacht? Suche aktuell bisschen was für Rostprävention von Teilen und zwischen Brantho, Seilfett, Mike Sanders und Dinitrol weis ich nicht was was taugt. Ich hätte auf jeden fall gerne was, was nicht klebrig bleibt auf ewig, gerade für Fahrwerkskomponenten die man evtl ab und zu mal anfasst. Aktuell verwende ich vorübergehend Seilfett und Brunox für kleine Roststellen, ich habe eine Dose Brantho Korrux zur Hand, aber mich würde mal eure Erfahrungen mit Dinitrol, so Ihr welche habt, interessieren
Hallo,
bei meinem Abarth 500 wurden vorige Woche das Brantho Korrux 3 in 1 aufgetragen. Ist wirklich Top. Das trocknet dann aus ,sieht top aus und klebt dann nicht und bietet super mechanischen Schutz. Nach der Austrocknungszeit wurde dann noch von Innotec das Farblose HI Temp Wax zur versiegelung aufgetragen. Sieht alles in allem toll aus und schützt dein Fahrzeug für lange Zeit.
![]()
Hast du eine verbesserung gespürt nach dem Upgrade?
Würde mich auch interessieren was das update ändert? ![]()
Bei meinem Stelvio wurde das auch original von Alfa eingebaut und piepst auch...dürfte offensichtlich normal sein...vielleicht kann das ein Programmierer still legen? ![]()
Brembo mit EBC Yellow Stuff. Bremssättel habe ich richtig entkeimt und gleich mal schick lackiert.
Coole Kombi möchte ich auch demnächst in meinem Stelvio und Abarth verbauen ,benötigen auch neue Anker.. Sind die Brembos Hochgekohlte Scheiben oder Standard gelocht ? ![]()
Beim GT musste die Vorderbremse erneuert werden, sodass ich gleich ein kleines Upgrade gemacht habe.
WhatsApp Image 2026-04-16 at 08.15.06.jpegWhatsApp Image 2026-04-16 at 08.15.06 (1).jpeg
Hy...welche Bremsscheiben sind das...Beläge sind die yellowstuff von ebc...sieht gut aus..möchte beim stelvio auch yellowstuff mit gelochten scheiben verbauen ![]()
Welche Federn oder Fahrwerk hast du verbaut?
Würde mich auch interessieren...sieht gut aus ![]()
Für mein Empfinden ist er durch die Federn kaum härter geworden. Der Unterschied in der "Härte" beim Wechsel von 18" auf 20" Zoll Felgen war zum Beispiel deutlich größer. Ich habe es nicht nachgemessen, der optische Unterschied ist aber schon deutlich wahrnehmar.
Dankeschön für die Infos ![]()
Alles anzeigenIch habe seit heute SCC Spurplatten drauf auf dem Stelvio 2,0 Tb Q4 , 10mm pro Seite/ 20mm pro Achse, vorne + hinten: (in Verbindung mit Eibach Pro-Kit)
671669255_10164113063439708_4163751134381866864_n.jpg 671061133_10164113065589708_1811906959864940853_n.jpg 671457944_10164113062514708_5458534574661885693_n.jpg 668759980_10164113062134708_1012919783035288836_n.jpg
Ich poste die Bilder, falls jemand die Suchfunktion nutzt und verschiedene Spurverbreiterungsvarianten sehen will.
Hallo...wie fährt er sich mit den Eibach Federn? Viel härter als Serie oder unkonfortabel? Um wieviel ist er ca tiefer geworden? ![]()
Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert ![]()
Ist das Wasseransferdruck ?
Ja das ist ein Wassertransferdruck.. ![]()
![]()