Bei meinem Stelvio wurde das auch original von Alfa eingebaut und piepst auch...dürfte offensichtlich normal sein...vielleicht kann das ein Programmierer still legen? ![]()
Beiträge von Nico_dog
-
-
Brembo mit EBC Yellow Stuff. Bremssättel habe ich richtig entkeimt und gleich mal schick lackiert.
Coole Kombi möchte ich auch demnächst in meinem Stelvio und Abarth verbauen ,benötigen auch neue Anker.. Sind die Brembos Hochgekohlte Scheiben oder Standard gelocht ?

-
Beim GT musste die Vorderbremse erneuert werden, sodass ich gleich ein kleines Upgrade gemacht habe.
WhatsApp Image 2026-04-16 at 08.15.06.jpegWhatsApp Image 2026-04-16 at 08.15.06 (1).jpeg
Hy...welche Bremsscheiben sind das...Beläge sind die yellowstuff von ebc...sieht gut aus..möchte beim stelvio auch yellowstuff mit gelochten scheiben verbauen

-
Welche Federn oder Fahrwerk hast du verbaut?
Würde mich auch interessieren...sieht gut aus

-
Für mein Empfinden ist er durch die Federn kaum härter geworden. Der Unterschied in der "Härte" beim Wechsel von 18" auf 20" Zoll Felgen war zum Beispiel deutlich größer. Ich habe es nicht nachgemessen, der optische Unterschied ist aber schon deutlich wahrnehmar.
Dankeschön für die Infos

-
Alles anzeigen
Ich habe seit heute SCC Spurplatten drauf auf dem Stelvio 2,0 Tb Q4 , 10mm pro Seite/ 20mm pro Achse, vorne + hinten: (in Verbindung mit Eibach Pro-Kit)
671669255_10164113063439708_4163751134381866864_n.jpg 671061133_10164113065589708_1811906959864940853_n.jpg 671457944_10164113062514708_5458534574661885693_n.jpg 668759980_10164113062134708_1012919783035288836_n.jpg
Ich poste die Bilder, falls jemand die Suchfunktion nutzt und verschiedene Spurverbreiterungsvarianten sehen will.Hallo...wie fährt er sich mit den Eibach Federn? Viel härter als Serie oder unkonfortabel? Um wieviel ist er ca tiefer geworden?

-
Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert

-
Ist das Wasseransferdruck ?
Ja das ist ein Wassertransferdruck..

-
Habe heute meinen bearbeitetn Luftfilterkastendeckel bekommen und dann natürlich gleich eingebaut

-
Ab wann gab es diese Müdigkeitserkennung eigentlich? Ab Bj 2021?

-
Hy...bei wieviel Kilometer hast du die getauscht? Sehen echt schlimm aus. Gibt es eine Anleitung dazu? Würde mich sehr interessieren?

Dankeschön
-
Hallo, ich wollte mir bei meinem Stelvio Bj2019, 2,0, 280PS die Schrauben mal ansehen. Die eine Schraube an der Spritzwand Fahrerseite, die in einem Plastikrohrwinkel sitzt, habe ich gefunden - scheinbar Original mit 8mm Schlüsselweite. Eine 2. Entlüftungsschraube habe ich nicht gefunden. Wo genau müsste die sitzen, wenn mein Stelvio überhaupt 2 davon hat?
VG, Achim
Hy..
meiner ist Bj 2020 und hat auch nur die eine Schraube. Hab diese beim Service tauschen lassen. Es gibt eben manche mit 1 schraube und manche mit 2...weiß aber nicht ab wann und warum das variiert.

-
Hallo Angi...
Gratuliere zum Stelvio. Fahre jetzt seit über 1 jahr einen Stelvio und bin nach wie vor begeistert. Was ich dir noch raten kann. . Lass eine ordentliche Unterbodenverdiegelung durchführen. Dann hast du auch lange Freude damit. Habe das bei meinem auch gemacht und kann es dir nur empfehlen. Und bei einem der nächsten Service lass die Differenzialöle vorne und hinten und vom Verteilergetriebe tauschen. Vor allem das vom hinteren sah bei mir nach 50tkm schon furchtbar aus. Ansonsten immer guten Sprit tanken und Spaß haben

-
Mein Kollege hat auch die Ulter Klappenanlage und der Sound ist wirklich Top...Preis/Leistung ist wirklich sehr gut...

-
Ja das sind glaube ich alle

-
Habe diese Woche beim Setvice alle Öle tauschen lassen und eine Motorspülung wurde auch durchgeführt. Also das hintere Differenzialöl sieht wirklich extrem schwarz aus. Vorderes und Verteilergetriebe waren ok. Stelvio hat 50 tkm gelaufen. Hab nir das Äl in ein Glss abgüllen lassen um es zu begutachten. Kann nur jedem empfehlen es tauschen zu lassen..

-
Bei den meisten ist eine EFB Batterie verbaut.

-
Wenn du es ordentlich repariert und abgedichtet hast würde ich mal so weiterfahren

-
Am Wochenende die 50000 km geknackt

-
Hab meinen Stelvi zum Jahresservice gebracht. Inklusive tausch aller Differenzial ölen und Verteilergetriebe...

-
Ja, das Phänomen habe ich auch. Das liegt daran, dass durch den Verstärker alle Audiosignale verstärkt werden, weil er ja nur eingeschleift wird.
Die Kunst ist nun, die Gesamtverstärkung (GAIN) des Verstärkers so einzustellen, dass die Systemtöne nicht allzu laut sind, der Klang der Anlage aber verstärkt bleibt. Einfach ausgedrückt
Man muss ja z.B. nicht schon bei Audio-Volume 10 volle Lautstärke am Radio haben.Gruß
Hallo Dan...Danke für deine Rückmeldung. Habe mir das auch schon so gedacht. Habe gestern noch due KI gefragt und die sagt das selbe. Bin immet wieder erstaunt wie genau und präzise die Antworten der KI sind. Muss dann wohl den gain Regler reduzieren damit die Alarmtöne in einem erträglichen Maß sind😆😆😆..Dankeschön
lg

-
Hallo..Frage an alle die einen Verstärker verbaut haben. Mir ist aufgefallen das die „Warntöne“ vom Spurassistenten und die Radarwarnung jetzt um einiges lauter sind. In den Einstellungen sind sie auf Minimum eingestellt. Kann das mit dem Verstärker zusammenhängen? Selbst wenn ich die Musikanlage leise mache ist der Warnton noch immer extrem laut. Ist sehr unangenehm weil es nervt und einfach zu laut ist. Kennt das Problem jemand. Dankeschön
🙏 Liebe Grüße

-
Hallo. Wieviel Kilometer hat dein Alfa am Tacho?

-
Achso...da ist das Automatiköl auch dabei...na das ist dann natürlich teurer. Ich habe angenommen du lässt nur die Differenzial Öl wechseln...dann ist der preis schon in Ordnung

-
Kostenvoranschlag liegt für alles (Getriebe, Verteilergetriebe und Hinterachsgetriebe) bei 1300€. Werde ich machen lassen.
Finde ich etwas teuer. Habe mir jetzt das komplette Öl das auch von Alfa verwendet wird bestellt und habe 175€ bezahlt. Arbeitszeit liegt normal bei 1,5 bis 2,5 Stunden. Also Arbeitszeit normal von ca 200 bis 350 €…Würde da nochmal nachfragen bzw. einen zweiten KV einholen und Öl würde ich selber beistellen…