Beiträge von benson_QV510
-
-
Hmmm
Ich könnte mich irren, aber ist der Kohlefaser heck Diffusor für 2300 Euro nicht sehr günstig?
Zumal er augenscheinlich von koshi ist...
der ist sogar TEURER als bei KOSHI Carbon Deutschland, + shipping und Zoll zu uns eher uninteressant.
-
weiß zwar nicht wieso deine Bellas mit einem Formelwagen kollidieren
aber mit AI hat mir mein Bruder vor einiger Zeit auch mal paar Bilder erstellt (auch mit Unfall) 
-
Ja das ist wahrscheinlich das Problem, dass die Federn nicht zu den Dämpfern passen, deswegen will ich mir ja ein Fahrwerk holen, aber auch nicht auf meine adaptiv Funktion verzichten
dann kann ich dir nur das KW DDC wärmstens empfehlen
-
Ungedrosselt sind die ersten 3 Gänge nicht mit der GTAm-Software, aber deutlich weniger begrenzt.
Grüne Gurte sind interessant, hatte ich auch schon vor. Da gibt es aber inzwischen gesetzliche Einschränkungen, die eine Abnahme sehr schwierig machen. Der Anbieter, der mir mal ein Muster geschickt hat, macht es deswegen nicht mehr.
Du meinst sicher Autokorrektur oder? Die hatte ich auch mal auf dem Schirm, bis eine zeitlange dranstand das sie wegen den gesetzlichen Anforderungen aktuell keine Gurte mehr verkaufen, allerdings findet man jetzt überhaupt nichts mehr auf der Seite. Hat sich wohl erledigt das Thema.
Ich werde das auch Remote bei André machen lassen :). Aber ich denke, das hat sich bestimmt gelohnt. Will das noch vor Pista & Piloti machen lassen.
Gurte müssten ca 260€/Stk kosten. Weis aber noch nicht ob es Brutto oder Netto ist…
Hinten macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Sieht man nicht und fahren meistens nur zu zweit.
der Preis wäre ja noch i.O. wenn man nur vorne umrüstet.
-
Nach Demontage der Radhausschale wirst du nichts finden
hatte Sie auch schon ab, die "Öffnung" im Koti ist nur Attrappe.Auch spannend find ich das es hierzu keinen anderen "Einsatz" gibt, wie zb. die Carbonluftauslässe für die Haube die das Wabengitter ersetzen.
Im Aftermarket gibt es hierzu nada (KOSHI Carbon etc.)
Was ändert sich bei der GTAm Software fürs Fahrwerk?
Ansonsten, viel Spaß beim schrauben, haste ja einiges vor

-
Was sind das denn für Fotos? 😅
"versaute"

-
frisch gewienert.
-
nur mal so rein aus Interesse und da sich zurzeit einige neue Wege öffnen was meine Auto-Wunschliste angeht,
was denkt ihr könnte man für meine Q aktuell verlangen?
Giulia Quadrifoglio
Rosso Competizione
2te Hand (mit mir)
55.XXX KM
EZ 03/19
TÜV bis 08/26
Kein OPF.
Automatik
elektrische Sitze
beheiztes Lenkrad
Abstand und Spurhalteassistent
Der Große Service (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen und Innenraumfilter) inkl. dem aufwendigen Keilriemen wechsel wurde erst letztes Jahr im September durchgeführt. In diesem Zuge hat Sie auch einen neuen Wärmetauscher auf der Beifahrerseite erhalten.
Desweiteren wurde Sie November 2024 Keramikversiegelt.
Im April 2025 wurden die Scheibenbremsen und Bremsbeläge (EBC Bluestuff) rundum erneuert.
Sie steht auf originalen 20 Zoll Stelvio QV Felgen mit 245/30 und 295/25 Michelin Pilot Sport 4s Reifen (Profil noch sehr gut). Auf der VA wurden noch Spurplatten der Firma SCC verbaut (Eingetragen).
Für die nötige tiefe ist erst letzten Monat ein neues KW DDC Fahrwerk verbaut worden, das auch direkt bei KW in Fichtenberg vermessen wurde (Eingetragen).
Außerdem wurden noch einige Carbon Teile der Firma KOSHI Carbon am Exterior verbaut (V Seducco, Radlaufabdeckung, Cover Emblem hinten, GTAm Spiegel, Luftauslässe Motorhaube)
Die hinteren Scheiben wurden getönt (ABE).
Im Innenraum haben auch einige Carbon Applikationen ihren Platz gefunden.
Zudem wurde eine Dashcam, vorne wie hinten, verbaut (in der heutigen Zeit unabdingbar, wie ich finde)
Es gibt noch eine Gebrauchtwagen-Restgarantie bis zum 11.Oktober 2025 vom Händler wo ich die Giulia erworben habe.
Die Giulia weißt entsprechende Gebrauchsspuren für ihr Alter auf, wie kleine Steingschläge etc.
Danke

-
-
dafür gab es gestern um so mehr, auf dem 8. Classic Day Young- und Oldtimertreffen in Aalen vom Autohaus D´Onofrio

-
schöne Exige, würde mir auch schmecken
-
Noch ein paar Impressionen von letztem Sonntag.
Motorworld München Bella Italia Event inkl. Hallendurchfahrt.
-
Grüße vom Sylvensteinstausee.
-
Giulia QV aktuell 45200KM hab ihn aber auch erst seit vergangenen Samstag mit 44850KM gekauft

Heute die 10.000KM mit der QV geknackt, seit ich Sie besitze.
Nebenbei auch noch meinen persönlichen neuen Rekord aufgestellt, was den Verbauch angeht

-
Nope, hab gerade gelesen das OKP mit drei schönen Exemplaren vor Ort sein wird. Falls du hinfährst, bring bitte reichlich Bilder mit

Mille Grazie
ich bin vor Ort und werde deine Anfrage berücksichtigen

-
Die sind einfach nicht dicht. Bei uns kann das allerdings auch passieren, vor allem die jungen Volkspolizisten sind für sowas zu haben.🤦♂️
Da würde ich gern Klaus Kinski zitieren und huldigen...
Jung war der Kollege UND arrogant UND unfreundlich

-
korrekt, dem Beamten war das "zu knapp", Aussage von ihm: Hätte ich ein langsameres Auto gehabt wäre es noch enger geworden

-
Vor paar Tagen bin ich das erste mal mit der Q angehalten worden, den Grund seht ihr am Ende, oder auch nicht

So wie in meinem Fall , wusste ich nämlich zu anfangs auch gar nicht um was es überhaupt ging und was der Junge Beamte von mir will.
Vor allem hat es ganze knapp 2 Minuten gedauert bis er sich dazu entschieden hatte mich anhalten zu müssen.
Ich konnte das zum
so klären ohne das ich meine Aufnahme hinzuziehen musste 
Meine Dashcam lob ich mir aufjedenfall schon von Tag eins an, denn es vergeht kaum eine längere Fahrt wo ich kein Video speichern könnte
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und? stimmt das was alle sagen? Das man als Deutscher in einem Italienischen Fahrzeug dort unten so "gefeiert" wird?
War bis jetzt nur immer mit meinem BMW in Italien, soll sich aber auch noch ändern

-
Da ich das evtl. in weiter weiter Zukunft auch mal vorhabe, habe ich mich selbst schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigt.
Bedenke aber bitte als aller erstes, das du dann auch die vorderen Kotflügel brauchts weil die GTAm Front breiter ist als die Serienkotis einer QV.
Und ich weiß nicht wie das gesamt Bild der Jule dann aussieht wenn nur die Front verbreitert worden ist.
Anbieter gibt es KOSHI Carbon zb., die werden wohl Qualitativ am hochwertigsten sein, auch was Passgenauigkeit angeht.
Der Preis spricht aber auch für sich

https://www.koshigroup.com/product/alfa-romeo-giulia-gtam-style-front-bumper/
Ansonsten gibt es noch Paris5Garage, Teile scheinen auch hochwertig auszusehen. Die haben schon einige GTA/GTAm Umbauten gemacht, auch einen Umbau hier in Deutschland, allerdings war das Ausgangsmodel eine "normale" Giulia.
PariS'5 GaraGe | MatinoPariS'5 GaraGe, Matino. Gefällt 26.999 Mal · 137 Personen sprechen darüber. 🇮🇹 Handmade Exhaust & Car Parts 🇮🇹www.facebook.comAuf AliExpress gibt´s die auch, sogar teilweise komplette Kits mit Heckschürze und AGA usw. wie hier aber die Passgenauigkeit angeht usw. wäre ich vermutlich vorsichtig, wenn es um so ein "hochwertiges" Fahrzeug geht. Die nehmen teilweise auch Bilder von "echten" Fahrzeugen.
Z-ART Giulia GTAM Body Kit Für Alfa Romeo Giulia Racing Body Kit Für Giulia 2016-2021 Facelift Aerokit GTAM Auto Zubehör - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comZu dem Thema SWRA, hab ich jetzt nur bei Paris5Garage gesehen das die teilweise Fronten verbaut haben die das beinhalten.
PDC und Radar kann man bei KOSHI auswählen wenn man das möchte, mehr aber auch nicht.
-
Verkaufe hier zwei gebrauchte Stoßdämpfer aus einer Giulia QV Baujahr 03/2019.
Das Fahrwerk hat 53300KM gelaufen und hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert.
Es werden NUR die zwei vorderen Dämpfer + Federn verkauft.Hinterachse ist schon weg.
Zustand bitte den Bildern entnehmen.
Versand möglich.Preis 800;- VHB
-
Fahrwerk, Platten und Felgen eintragen lassen. Endlich wieder legal unterwegs

-
Hatte heute endlich meinen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.
Radarsensor muss neu kalibriert werden.
-
Heute endlich Fehlerspeicher auslesen lassen weil meine Adaptive Cruise Control seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert.
Radarsensor muss neu kalibriert werden, muss bzw. hätte er anscheinend sowieso nach der Tieferlegung laut dem Mechaniker.
Dannach noch direkt Fahrwerk, Platten und Felgen eintragen lassen. Endlich wieder legal unterwegs