Noch ein paar Impressionen von letztem Sonntag.
Motorworld München Bella Italia Event inkl. Hallendurchfahrt.
Noch ein paar Impressionen von letztem Sonntag.
Motorworld München Bella Italia Event inkl. Hallendurchfahrt.
Grüße vom Sylvensteinstausee.
Giulia QV aktuell 45200KM hab ihn aber auch erst seit vergangenen Samstag mit 44850KM gekauft
Heute die 10.000KM mit der QV geknackt, seit ich Sie besitze.
Nebenbei auch noch meinen persönlichen neuen Rekord aufgestellt, was den Verbauch angeht ![]()
Nope, hab gerade gelesen das OKP mit drei schönen Exemplaren vor Ort sein wird. Falls du hinfährst, bring bitte reichlich Bilder mit
Mille Grazie
ich bin vor Ort und werde deine Anfrage berücksichtigen ![]()
Die sind einfach nicht dicht. Bei uns kann das allerdings auch passieren, vor allem die jungen Volkspolizisten sind für sowas zu haben.🤦♂️
Da würde ich gern Klaus Kinski zitieren und huldigen...
Jung war der Kollege UND arrogant UND unfreundlich ![]()
korrekt, dem Beamten war das "zu knapp", Aussage von ihm: Hätte ich ein langsameres Auto gehabt wäre es noch enger geworden ![]()
Vor paar Tagen bin ich das erste mal mit der Q angehalten worden, den Grund seht ihr am Ende, oder auch nicht ![]()
So wie in meinem Fall , wusste ich nämlich zu anfangs auch gar nicht um was es überhaupt ging und was der Junge Beamte von mir will.
Vor allem hat es ganze knapp 2 Minuten gedauert bis er sich dazu entschieden hatte mich anhalten zu müssen.
Ich konnte das zum
so klären ohne das ich meine Aufnahme hinzuziehen musste ![]()
Meine Dashcam lob ich mir aufjedenfall schon von Tag eins an, denn es vergeht kaum eine längere Fahrt wo ich kein Video speichern könnte ![]()
Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und? stimmt das was alle sagen? Das man als Deutscher in einem Italienischen Fahrzeug dort unten so "gefeiert" wird?
War bis jetzt nur immer mit meinem BMW in Italien, soll sich aber auch noch ändern ![]()
Da ich das evtl. in weiter weiter Zukunft auch mal vorhabe, habe ich mich selbst schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigt.
Bedenke aber bitte als aller erstes, das du dann auch die vorderen Kotflügel brauchts weil die GTAm Front breiter ist als die Serienkotis einer QV.
Und ich weiß nicht wie das gesamt Bild der Jule dann aussieht wenn nur die Front verbreitert worden ist.
Anbieter gibt es KOSHI Carbon zb., die werden wohl Qualitativ am hochwertigsten sein, auch was Passgenauigkeit angeht.
Der Preis spricht aber auch für sich ![]()
https://www.koshigroup.com/product/alfa-romeo-giulia-gtam-style-front-bumper/
Ansonsten gibt es noch Paris5Garage, Teile scheinen auch hochwertig auszusehen. Die haben schon einige GTA/GTAm Umbauten gemacht, auch einen Umbau hier in Deutschland, allerdings war das Ausgangsmodel eine "normale" Giulia.
https://www.facebook.com/PariS5GaraGe
Auf AliExpress gibt´s die auch, sogar teilweise komplette Kits mit Heckschürze und AGA usw. wie hier aber die Passgenauigkeit angeht usw. wäre ich vermutlich vorsichtig, wenn es um so ein "hochwertiges" Fahrzeug geht. Die nehmen teilweise auch Bilder von "echten" Fahrzeugen.
Zu dem Thema SWRA, hab ich jetzt nur bei Paris5Garage gesehen das die teilweise Fronten verbaut haben die das beinhalten.
PDC und Radar kann man bei KOSHI auswählen wenn man das möchte, mehr aber auch nicht.
Verkaufe hier zwei gebrauchte Stoßdämpfer aus einer Giulia QV Baujahr 03/2019.
Das Fahrwerk hat 53300KM gelaufen und hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert.
Es werden NUR die zwei vorderen Dämpfer + Federn verkauft.
Hinterachse ist schon weg.
Zustand bitte den Bildern entnehmen.
Versand möglich.
Preis 800;- VHB
Fahrwerk, Platten und Felgen eintragen lassen. Endlich wieder legal unterwegs ![]()
Hatte heute endlich meinen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.
Radarsensor muss neu kalibriert werden.
Heute endlich Fehlerspeicher auslesen lassen weil meine Adaptive Cruise Control seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert.
Radarsensor muss neu kalibriert werden, muss bzw. hätte er anscheinend sowieso nach der Tieferlegung laut dem Mechaniker.
Dannach noch direkt Fahrwerk, Platten und Felgen eintragen lassen. Endlich wieder legal unterwegs ![]()
heute mal noch 5er Platten pro Seite von SCC an der VA verbaut #5mmhabenodernichthaben ![]()
heute mal noch 5er Platten pro Seite von SCC an der VA verbaut #5mmhabenodernichthaben ![]()
Ist dort jm aus dem Portal anwesend? ![]()
Zwar schreibt Danny Kubasik (Inhaber von mcchip) in den Kommentaren des Videos das sie wohl einige Wochen später nochmal eine QV reinbekommen würden, die ebenfalls eine Stage 3 bekommt und dort anhand eines neuen Videos noch die 100-200 Zeiten usw. nachreichen würden, was aber wie ich zumindest gesehen hab, leider nie kam.
Da das Video also einige Fragen offen lässt, hab ich dazu das hier noch gefunden.
Doch noch eine Nummer heftiger habe nun die Jungs von mcchip-dkr das Ferrari F154 Triebwerk in die Mangel genommen.
Mit dem hauseigenen Leistungskit Stage 3 liefert die potente Limousine unglaubliche 670 PS und 804 Nm Drehmoment an alle vier Räder.
Das sind Eckdaten eines Ferrari 488 GTB!
Und das in einer braven italienischen Limousine. Nötig waren dazu die hauseigenen mcchip-dkr Upgrade Turbolader, natürlich eine speziell auf dieses Fahrzeug abgestimmte Software, kleinere Modifikationen an der Auspuffanlage, der Ansaugung oder auch der Kühlung des Triebwerks. Das Resultat ist absolut beeindruckend und schickt den Alfa Romeo Giulia QV mit Stage 3 in komplett neue Sphären.
Danke euch für die Blumen ![]()
bin auch mehr als zufrieden, vom fahrtechnischen her mal ganz abgesehen.
hier mal noch ein vorher-nachher Vergleich
Welche Reifengrösse hast du dann drauf, vom Stelvio ist doch wohl zu hoch.
Fahre 245/30 und 295/25
muss ich mal bei mir messen
Müssen die 20 Zöller eigentlich eingetragen werden??
Ja
Sie ist jetzt auf TÜV Höhe eingestellt, sprich Kotflügelkante - Radmitte 340mm.
Bodenfreiheit von 8cm wird somit auch eingehalten.
Ich weis mit "tiefen" Autos umzugehen, keine Angst (geschuldet meiner Vergangenheit) ![]()
Jetzt mal noch Termin zur Eintragung machen.
Heute bei KW vermessen lassen.
Heut bei KW vermessen lassen, vorne nochmal 5mm hochgeschraubt.