heute mal noch 5er Platten pro Seite von SCC an der VA verbaut #5mmhabenodernichthaben ![]()
Beiträge von benson_QV510
-
-
heute mal noch 5er Platten pro Seite von SCC an der VA verbaut #5mmhabenodernichthaben

-
Ist dort jm aus dem Portal anwesend?

-
Zwar schreibt Danny Kubasik (Inhaber von mcchip) in den Kommentaren des Videos das sie wohl einige Wochen später nochmal eine QV reinbekommen würden, die ebenfalls eine Stage 3 bekommt und dort anhand eines neuen Videos noch die 100-200 Zeiten usw. nachreichen würden, was aber wie ich zumindest gesehen hab, leider nie kam.
Da das Video also einige Fragen offen lässt, hab ich dazu das hier noch gefunden.
Doch noch eine Nummer heftiger habe nun die Jungs von mcchip-dkr das Ferrari F154 Triebwerk in die Mangel genommen.
Mit dem hauseigenen Leistungskit Stage 3 liefert die potente Limousine unglaubliche 670 PS und 804 Nm Drehmoment an alle vier Räder.
Das sind Eckdaten eines Ferrari 488 GTB!
Und das in einer braven italienischen Limousine. Nötig waren dazu die hauseigenen mcchip-dkr Upgrade Turbolader, natürlich eine speziell auf dieses Fahrzeug abgestimmte Software, kleinere Modifikationen an der Auspuffanlage, der Ansaugung oder auch der Kühlung des Triebwerks. Das Resultat ist absolut beeindruckend und schickt den Alfa Romeo Giulia QV mit Stage 3 in komplett neue Sphären.
-
-
Danke euch für die Blumen

bin auch mehr als zufrieden, vom fahrtechnischen her mal ganz abgesehen.
-
hier mal noch ein vorher-nachher Vergleich
-
Welche Reifengrösse hast du dann drauf, vom Stelvio ist doch wohl zu hoch.
Fahre 245/30 und 295/25
-
muss ich mal bei mir messen

Müssen die 20 Zöller eigentlich eingetragen werden??
Ja
-
Sie ist jetzt auf TÜV Höhe eingestellt, sprich Kotflügelkante - Radmitte 340mm.
Bodenfreiheit von 8cm wird somit auch eingehalten.
Ich weis mit "tiefen" Autos umzugehen, keine Angst (geschuldet meiner Vergangenheit)

Jetzt mal noch Termin zur Eintragung machen.
-
Heute bei KW vermessen lassen.
-
Heut bei KW vermessen lassen, vorne nochmal 5mm hochgeschraubt.
-
müsste normal Serie sein oder?
nein ist es nicht
-
ich hätte ja versucht den Grünton vom Kleeblatt zu treffen, aber ist ja zum
alles Geschmacksache 
Stahlflex liegt bei mir auch schon bereit.
-
Gestern endlich das KW DDC Fahrwerk verbaut. Morgen geht´s dann zum Spureinstellen bei den Gelb/Lilanen.
Bin am überlegen vorne noch paar Platten draufzuschmeißen.
-
Gestern endlich das KW DDC Fahrwerk verbaut. Morgen geht´s dann zum Spureinstellen bei den Gelb/Lilanen.
Bin am überlegen vorne noch paar Platten draufzuschmeißen.
-
Also läuft diese nicht Autark sondern muss getrennt bestromt werden um die Parkfunktion nutzen zu können.
so lese ich das auch raus, ja

-
Ich habe die FitCamX vor ein paar Tagen auch in meine Giulia eingebaut.
In der Anleitung steht dazu folgendes.
Wenn das Fahrzeug aus ist, schaltet sich auch die Dashcam aus, allerdings läuft die Cam auch ca. 1 Minute ohne Stromanschluss, als ich sie noch nicht verbaut hatte und geschüttelt habe.
-
Bitte nicht übel nehmen, aber wenn ich ehrlich bin, ist so ein Flügel hinten für mich auch nichts.
Erinnert mich so an die Tuning Szene von Fast and Furious. 🙈
Vielleicht bin ich auch schon zu alt 🤣
Aber zum
sind die Geschmäcker ja verschieden 
Wünsche dir viel Erfolg beim TÜV und Spaß mit dem Teil.
kein Problem Tributo, nehme ich dir nicht übel, über sowas stehe ich schon lange drüber und mach das was mir gefällt

Mein Carbondach (MY 2021) ist magnetisch.....

Hat Luigi irgendwann klammheimlich ersatzlos gestrichen....
dass das irgendwann gestrichen worden ist weiß ich, dein Carbondach ist aber Sicht-Carbon? Ich dachte wenn es lackiert ist, ist es definitiv kein Carbon, scheint ja aber doch so zu sein.
-
Meinst Du das den auch eingetragen bekommst??
Ich werde mal mit meinem TüV'ler des vertrauens quatschen was er meint, immerhin ist es ja ein OEM Teil das es so auf der "Giulia" gab.
Hatte ich auch schon überlegt, ist hier auch einen separate GPS Antenne für die Frontscheibe dabei?
nein
-
Heute meine FitCamX (vorne u. hinten) Dashcam verbaut.
-
Heute meine FitCamX (vorne u. hinten) Dashcam verbaut.
Btw lackiertes Carbon Dach? Gab ja hier in irgend einem Thread mal ne Diskussion darüber.
-
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, ob ich das gut finden werde. Irgendwie steht die QV mit KW-Fahrwerk und 20 Zoll ziemlich satt und "rund" da. Ich befürchte, dass die "Theke" das Gesamtbild "unrunder" macht. Mal sehen, wie es fertig montiert aussieht...

Das kann natürlich sein, mal schauen. Nächstes WE kommt jetzt endlich erst mal das Fahrwerk rein.
Flügel kommt dann (wenn überhaupt) erst später drauf.
-
Was das?
GTAm Heckspoiler?

100 Punkte

-