Keine Gelben Scheinwerfer?
Beiträge von Wurstsommelier
-
-
Hallo erstmal
Die Frage welche ich mir als erstes stellen würde, wäre ob ich das Fahrzeug selbst überhaupt haben wollen würde. Wenn du eine persönliche Verbindung zu dem Fahrzeug hast, dann würde ich ihn wahrscheinlich selbst behalten wollen. Wenn nicht gebe ich hier Christopher vollkommen recht und würde den Wagen jetzt verkaufen da durch die Standzeit auch einige Schäden entstehen können. Ob das H-Kennzeichen jetzt bei dieser Baureihe eine Wertsteigerung bringt, kann ich nicht sagen, denke aber eher weniger.
-
-
Sitzt der O-Ring auf dem Tank oder bei der Pumpe?
-
Hallo Zusammen
Ich habe genau das selbe Problem. Als ich letztes Jahr die Bella aus ihrem Winterschlaf wecken wollte, ist sie für zwei Sekunden sehr zäh angesprungen und wieder ausgegangen. Dann nach 30 Sekunden Orgeln ist Sie doch angesprungen.
Ich habe auch festgestellt, wenn ich frisch vollgetankt habe, riecht sie leicht nach Sprit und wenn ich „den Berg Hochparke“ springt sie ebenfalls sehr schlecht an. Ansonsten läuft sie sehr ruhig und springt in der Regel sehr schnell und auch zuverlässig an. Ich habe die Vermutung dass die Entlüftungsleitung oben auf den Tank ein Loch hat oder dass diese einfach abgegangen ist. Tankdeckel habe ich auch gewechselt da sich bei mir im Tank kein Druck aufbauen kann. Durch die vermutete Undichtigkeit vermute ich, dass der Sprit einfach bei langer Standzeit zurück in den Tank läuft.
Falls hierzu schon mal jemand Erfahrungen hat, lasst es mich/uns doch gerne wissen.
Es grüßt wie immer der Wurstsommelier

-
und bei den letzten beiden Baujahren die neuere Bodengruppe.

Was ist dort anders als bei der ersten?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Max, da gibt es einen Trick, versuch deinen Vater mit ins Bot zu holen und verkauf es ihm als Vater Sohn Projekt. Er ist doch auch Alfa affin

Zusammen könnt ihr damit Spaß beim fahren und schrauben haben.
Das Versuche ich schon bereits seit 78 Tagen und ich gebe nicht auf.
Aber er möchte sich in den nächsten zwei Jahren ein Spaßauto kaufen. Aktuell stehen aber auf seiner Liste kein Alfa (Mercedes CL, Lancia Fulvia oder Maserati GranTourismo).
Wenn würde er eh einen GTV der ersten Serie wollen ohne die Kunstoffverkleidungen. (Er findet diese fürchterlich) Aber wer weiss, vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit.
Aber klar der V6 ist schon ne Wucht, aber ich könnte mich auch mit einem 2.0Liter anfreunden.
-
https://www.tutti.ch/go/vi/78571890
Find ich preislich okay. Hätte ich die nötigen Moneten würde ich mir echt gerne einen holen. Zum Geburtstag hat mir die Family einen GTV mit 2.0 Motor gemietet. Dies war ein wundervolles Erlebnis das ich wohl nie vergessen möchte, auch wenn sich der Virus Alfa noch mehr verstärkt hat.

-
Hallo Matthias
Ich darf dir schöne Grüße vom Gerd ausrichten.
MfG Max
-
Zwar nicht über Alfa aber dennoch sehr interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dreht sich nicht jeder Alfista nochmal um bei Weggehen? Bei mir genauso!!
Jedes mal! Immer und überall!

-
Hoi Chris...
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Die Dinger sollten ohne Bremsflüssigkeit nicht betätigt werden! Das ist auch hinlänglich bekannt! Trotzdem: Werden die Dinger eigentlich vom Hersteller nicht mehr vor eingefettet?🤔🤔! Jedenfalls war das früher so!
Gruß 👋 👋 B....
Hallo Berto
Ich habe zwar nach wie vor nicht so 100 Prozentig verstanden warum man das ausrücklager trocken betätigen soll, aber das von SKF scheint auf jeden Fall gefettet zu sein, also dieses welches ich im Austauschgetriebe verbaut habe.
Das aktuelle Ausrücklager habe ich vor 7500km mit der Kupplung gewechselt und eingebaut und aus Unwissenheit auch trocken betätigt, was aber bis jetzt nichts ausgemacht hat da alles einwandfrei funktioniert. Hierbei handelt es sich aber um ein billiges Noname Teil. Das einzige was mir immer komisch vorkam, dass ich keinen Druckpunkt am Pedal spüre (wie beim Golf IV 1.9 TDI) sondern eher ein konstante Pedal.
und wünscht schöne Weihnachten -
Ich gehe immer wieder gerne auf die Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen. Da ist echt was für alle dabei. Findet vom 12-14 Juni 2026 statt.
-
Ich mach es meistens auf Auffahrampen. Nur einseitig hochheben geht nicht so gut.
Am besten ist glaube ich wirklich die Hebebühne.
-
Ja ist wirklich toll geworden. Habe soeben auch einen ergattert.

-
-
Ich weiß nicht ob dir das was hilft: Kann es eventuell sein, dass die Tachonadeln an dem "Nullhalter" festkleben?
Dies war bei dem Mercedes meines Bruders der Fall, denn als es wärmer wurde, haben die Tachonadeln das kleben angefangen und der Tacho hat nicht richtig funktioniert.
Ps: Ich finde der Tacho sieht dem des Mercedes W202 vom Aufbau recht ähnlich. Was ist dass den für ein Hersteller?
-
Hallo Berto du machst mich neugierig. Was hast du denn vor? Neues Projekt?
Der Wurstsommelier wünscht einen schönen Abend

-
Bei meiner neuen alten Fahrertür ist die Aufnahme des Türfangbands gerissen. Deshalb habe ich dem Karosseriebauer extra große unterlagscheiben mitgegeben, welche er mit dem Fangband einbauen sollte. Bis heute habe ich es nicht geschafft dass zu überprüfen.....
Er meinte dann noch, dass das im alter öfter vorkommen kann.
-
Danke für den tollen Adventskalender! 😀
-
Hast du noch ein Foto vom fertigen Innenraum?
-
Wow! Das Gerät sieht ja mega aus
!!! Ist ja mittlerweile ein richtiger Exot. Tolle Arbeit die du da geleistet hast. 
-
Hallo Leute
Weiß zufällig jemand wo ich eine preiswerte neue Heckklappendichtung herbekomme, bzw. ob diese noch lieferbar ist?Danke schonmal für eure Infos!!!

-
Rentnerautos: Honda Fit, Golf Plus, E-Klasse. Günstig, übersichtlich, geräumig aber klein, relativ robust. Wird meiner beobachtung nach sehr gerne von Personal ü70 pilotiert, was (idr. aber nicht immer!) bedeutet: Sehr langsam oder waghalsig schnelles Fahren, nichtwahrnehmen anderer Verkehrsteilnehmer, durch horverlust rapide gesteigerte Feinstaubemissionen geschuldet der Kupplung (Empfehle hier diesen Klassiker der seichten Abendunterhaltung aus dem Hause Autodoktoren), dellen, beulen, kratzer weil "Vor 45 jahren war dat aber noch nischt da jestanden!".
Durch dieses etwas staubige Echt Köllnisch Wasser Image dieser Autos wird halt leider deren charme und charakter etwas verkannt. N Honda Fit oder Golf Plus ist eigentlich das ideale Auto. Du kommst überall damit hin, fährst fast immer unter 5l/100km, kannst einen Kühlschrank und 5 Kollegen in die Kiste stopfen, siehst alles und die sind zum größten teil denkbar einfach gebaut und zu erhalten. Das ist eigentlich echt charmant, und für den Honda Fit gibt es sogar einen riesen Aftermarket für all die, die mehr wollen. Das ist schon ziemlich knorke.
Du hast den Toyota Aygo und Yaris vergessen. Das sind auch ziemlich typische Rentnerfahrzeuge.