Ja ist wirklich toll geworden. Habe soeben auch einen ergattert. 
Beiträge von Wurstsommelier
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Ich weiß nicht ob dir das was hilft: Kann es eventuell sein, dass die Tachonadeln an dem "Nullhalter" festkleben?
Dies war bei dem Mercedes meines Bruders der Fall, denn als es wärmer wurde, haben die Tachonadeln das kleben angefangen und der Tacho hat nicht richtig funktioniert.
Ps: Ich finde der Tacho sieht dem des Mercedes W202 vom Aufbau recht ähnlich. Was ist dass den für ein Hersteller?
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Hallo Berto du machst mich neugierig. Was hast du denn vor? Neues Projekt?
Der Wurstsommelier wünscht einen schönen Abend

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Bei meiner neuen alten Fahrertür ist die Aufnahme des Türfangbands gerissen. Deshalb habe ich dem Karosseriebauer extra große unterlagscheiben mitgegeben, welche er mit dem Fangband einbauen sollte. Bis heute habe ich es nicht geschafft dass zu überprüfen.....
Er meinte dann noch, dass das im alter öfter vorkommen kann.
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Danke für den tollen Adventskalender! 😀
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Hast du noch ein Foto vom fertigen Innenraum?
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Wow! Das Gerät sieht ja mega aus
!!! Ist ja mittlerweile ein richtiger Exot. Tolle Arbeit die du da geleistet hast. 
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Hallo Leute
Weiß zufällig jemand wo ich eine preiswerte neue Heckklappendichtung herbekomme, bzw. ob diese noch lieferbar ist?Danke schonmal für eure Infos!!!
Es grüßt wie immer der Wurstsommelier

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Rentnerautos: Honda Fit, Golf Plus, E-Klasse. Günstig, übersichtlich, geräumig aber klein, relativ robust. Wird meiner beobachtung nach sehr gerne von Personal ü70 pilotiert, was (idr. aber nicht immer!) bedeutet: Sehr langsam oder waghalsig schnelles Fahren, nichtwahrnehmen anderer Verkehrsteilnehmer, durch horverlust rapide gesteigerte Feinstaubemissionen geschuldet der Kupplung (Empfehle hier diesen Klassiker der seichten Abendunterhaltung aus dem Hause Autodoktoren), dellen, beulen, kratzer weil "Vor 45 jahren war dat aber noch nischt da jestanden!".
Durch dieses etwas staubige Echt Köllnisch Wasser Image dieser Autos wird halt leider deren charme und charakter etwas verkannt. N Honda Fit oder Golf Plus ist eigentlich das ideale Auto. Du kommst überall damit hin, fährst fast immer unter 5l/100km, kannst einen Kühlschrank und 5 Kollegen in die Kiste stopfen, siehst alles und die sind zum größten teil denkbar einfach gebaut und zu erhalten. Das ist eigentlich echt charmant, und für den Honda Fit gibt es sogar einen riesen Aftermarket für all die, die mehr wollen. Das ist schon ziemlich knorke.
Du hast den Toyota Aygo und Yaris vergessen. Das sind auch ziemlich typische Rentnerfahrzeuge.

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Sind die Stecker zu den Neblern okay?
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edenfalls darf ich meinen Nachbarn seit Jahrzehnten morgens dabei zuhören, wie Sie die Kupplung in Feinstaub verwandeln mit dem Ding.
Spricht auf jeden Fall für die Qualität!
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Ist es erlaubt bzw. noch möglich die Kennzeichen zu verpixeln?
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Ich hatte mal die Abgasanlage vom GTA (IMASAF Nachbau) am 2.0er.. die war vom Sound sehr schön, aber der Endtopf hat nicht lange gehalten.
Jetzt habe ich wieder auf Serie umgebaut.
Ich hab mir auch schon mal die Anlage vom JTD angesehen. Da ist der Durchmesser etwas größer und ich glaube es sind auch zwei Schalldämpfer weniger drin.
Könnte eine günstige Alternative zum Ragazzon sein, aber braucht sicher ein bisschen Anpassung.Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber hier ist wieder der Nachteil, dass die Anlage nicht aus rostfreien Edelstahl besteht und auf lang oder kurz wieder durchrostet (Warum auch immer beim 147 das so oft passiert....)
Aber wie du schon schreibst, wenn ich es richtig gesehen habe hat die Diesel Anlage keinen Mittelschalldämpfer.
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Gute Arbeit Max,
kann man den Mittelschalldämpfer nicht einfach nur durch ein Rohr (Ragazzon) ersetzen, kriegt man natürlich nicht eingetragen hab das bei meinem 916 so gemacht, fahr das schon 10 oder 11 Jahre so, wurde noch nie bemängelt, ist auch nicht so laut, nur nen bisschen dumpfer der Klang
Bei dieser Ausführung entfällt quasi der Mittelschalldämpfer, da nur noch der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer übrig bleibt. Auch über ein Ersatzrohr habe ich auch schon nachgedacht, aber das ist mir hier in der Schweiz ein bisschen zu heikel, denn die drehen immer gleich komplett durch wenn etwas nicht original und schon gar nicht legal ist....
Nee Ragga klingt schei*** 🙉
Dieses Sccchhhhhhhh oben rum, einfach nur Schrecklich.
Gibts da nix von CSC oder Inoxcar?
Die Ragazzon Anlage ist aktuell die einzig mögliche Komplettanlage ab Kat für den 1.6 TS (120PS), welche ich legal und auch eintragungsfrei fahren kann. Aber ich denke der Klang ist besser als aktuell bei mir verbaut mit der Serienanlage und dem Novus ESD. Zudem ist mir der Klang nur zweitrangig, da es mir primär um die Haltbarkeit geht (So argumentiere ich auf jeden Fall vor den Eltern
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So hier mit reichlicher Verspätung das wahrscheinlich letzte Update aus diesem Jahr. Ich habe am 3.11 die Bella von unten sowie innen und außen gereinigt. Der Unterboden ist soweit in Ordnung. Das braune Dinitrol 77 macht einen guten Job an den Schwellerkanten sowie den Wagenheberaufnahmen.
Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen, dass der Mittelschaldämpfer durchgerostet ist.
Daher muss ich "leider"
im Frühjahr auf eine komplette Ragazzon Edelstahl Anlage ab Kat umrüsten.Hierbei habe ich mir schon folgende Kombination welche ich ohne zusätzliche Eintragung fahren kann rausgesucht:
So ist zumindest der Plan.... Vielleicht hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dieser Anlage sammeln können?
Dann noch oben gewaschen:
Auch beim Räderwechsel nix beunruhigendes festgestellt, außer die viel zu kleinen Räder
.....Die Bella steht nun Abgedeckt da und wartet auf die kommende Saison. Für die nächste Saison stehen folgende Arbeiten auf dem Plan:
-Die digitale Öldruck/Öltemperaturanzeige wird aufgrund von Undichtigkeit ausziehen und neue Rundinstrumente einziehen.
-Die hinteren Stabibuchsen werden durch PU Gummis ersetzt.
-Rostreperatur am Schweller
-Und natürlich die Auspuffanlage
Dann hätte ich noch ein superschönes Getriebe zum einbauen, weiß aber noch nicht wann und ob das jemals passieren wird...
Im gleichen Zug würde ich dann die Antriebswellen austauschen, da die Antriebsmanschetten alle porös und rissig sind. Ich hoffe dass die aktuellen so bei der MFK (TÜV) so passen da diese noch dicht sind. Was meint ihr dazu?
Es grüßt wie immer der Wurstsommelier

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Das sieht ordentlich nach arbeit aus, wobei ich aber glaube, dass sich dies auf jeden Fall lohnt. Hast du schon eine Deadline wann du fertig sein willst?
Ist ein sehr schönes Projekt welches wir hoffentlich mitverfolgen dürfen.

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da bei menem 156er die ankerbleche hinten bemängelt wurden und diese nicht mehr lieferbar sind habe ich mir heute welche mit einem passenden durchmesser vom golf bestellt wenn sie da sind werde ich mal schauen wie ich sie anpassen kann
esich schon erschreckend welche standart teile einfach nicht mehr gefertigt werden

Das klingt interessant. Teile uns doch bitte mit wie es mit den Ankerblechen weitergeht. Ist denke ich mal für andere hier auch interessant.
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Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, dass Modellen vor dem Faclift mit blauer Kühlflüssigkeit und die FL mit roter Kühlflüssigket ausgeliefert wurden. Kann das sein?
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Ein herzliches Willkommen im ARP und viel Spaß mit deinem 33er. Ist ein super schönes Auto (meiner Meinung nach). Kannst uns ja gerne mal deine Bella zeigen/vorstellen
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Riktik. Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal hier in Toyota einen Alfa gesehen. Dieses Jahr schon zwei, wow

Vielleicht verteilst du ja zu viel vom "Virus Alfa"?

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Hast du schon mal eine Probefahrt gemacht und einen spürbaren Unterschied zu den "normalen Gummis" gemerkt?
Mir geht es beim Stabi primär darum, dass diese nicht mehr so schnell kaputt gehen.