Welches Produkt hast du verwendet und was hast du mit den Stehbolzen gemacht? abgesägt?
Beiträge von Michael Wagner
-
-
INDUSTRIEMAGAZIN | Stellantis vor heiklem China-Deal: Was jetzt mit Europas Werken passieren könnteBei Stellantis wächst die Unsicherheit: Mehrere europäische Werke könnten vor einer heiklen Neubewertung stehen. Ein Insider-Bericht bringt…industriemagazin.at
Andere Marken wie Opel, Citroën oder Alfa Romeo sollen nicht aufgegeben werden, könnten aber stärker regional ausgerichtet und technisch enger an die Plattformen der Kernmarken angebunden werden.
Das klingt eher bescheiden
-
Wenn du Sicherheit suchst lass einen Ankaufstest beim Adac machen.
Prinzipiell ist mangelnde Wartung nie ein gutes Zeichen.
Wichtig wären auch die jährlichen Ölwechsel.
Welcher Motor ist es?
Solltest du das Auto kaufen ist sofort der Zahnriemen zu machen, informiere dich besser vorab über die Kosten
-
Danke für den Tipp, aber ich finde das Leder in Beige echt super schön. Ausserdem würden wahrscheinlich nur die vorderen Sitze passen was dann komisch aussieht, wenn die vorderen Sitze schwarz und der rest beige ist.
Trotzdem danke.
Ich habe welche in Österreich in der nähe von Wien für 300€ gefunden, aber das sind einfach mal eben 5 Stunden zum fahren......Je nachdem wo die sind könnte ich sie dir mal sicherstellen, im schlimmsten Falle auf eine Palette packen und dir schicken
-
Naja Richtzeiten wirds keine geben, oder?
Hängt ja von der Anzahl der tatsächlich einzustellenden Ventile ab.
Kann ja von 0 bis 8 alles sein. Und dann noch manche Ventile 2 oder 3 Mal.....
-
Naja wenn es vom Sensor kommt würde ich mal versuchen die Dichtscheibe zu tauschen
-
Nach ein paar Nebenschauplätzen wie Hauptbremszylinder, Zündverteiler, Lenkungs Gegenlager habe ich heute mal die Kurbelwelle ausgepackt. Sie ist sehr hübsch geworden. Der Zylinderkopf ist auch schon vom Schulze zurückgekommen.
Madenschraube im Ölkanal ist mit Schraubensicherung eingeklebt.
Lagerspiel des ersten Lagers mit Plastigage geprüft, alles bestens
-
Folgend zitiere ich aus der Selespeed-Dokumentation vom Bellmann. Ich würde gerne die Lösung umsetzen, ohne bestehende Kabel kappen zu müssen. Kann da einer etwas empfehlen?
Naja du brauchst 2 Stecker.
Wenn man auf deine Zeichnung sieht:
1x zum Stecker am Kabelbaum, vermutlich ein Weibchen
1x zur Pumpe vermutlich ein Männchen
in jedem Stecker gibts dann ein rotes und ein schwarzes Kabel zur Batterie bzw zum entsprechenden Kontakt am Relais.
Welche Stecker es sind weiß ich nicht. Vermutlich Superseal 2 polig
-
Da kannst du nur die entsprechenden Stecker kaufen und das Stückchen Kabelbaum selbst anfertigen.
Due brauchst ja die Verbindung zum Selespeed Kabelstrang, also entwer schneiden und rei hängwn oder anstecken
-
Das ist ordentlicher Stahl dem kannst du schon fest zu Leibe rücken bis der Rost weg ist.
Dremel mit einem Sandpapieraufsatz zb
-
-
das Gegenstück zum ABS Sensor ist teil des Radlagers.
Wenn du dir dein Foto ansiehst hast du die Verzahnung am Ende der Antriebswelle. Dazu im 90 grad Winkel eine saubere Fläche, die liegt am Radlager auf. Dann oberhalb gibts eine zurückgesetzte Fläche. Zwischen dieser und dem Radlager ist der Sensor ( siehst du wenn du von innen auf deine Radnabe siehst)
Diese Fläche ist bei dir rostig, eventuell beeinflusst das den Sensor ? Probier die mal zu entrosten. Das was du in blau markiert hast hat nichts mit dem ABS zu tun
-
Hey, sehen Sie sich SKF Radlagersatz in der AUTODOC App https://m.auto-doc.at/skf/1362688 an.
-
der ist doch im Radlager integriert?
-
Dann würde ich den Fehler auslesen, vielleicht ist es ja was anderes
-
bisschen fahren sollte es beheben
-
Aber natürlich!
Ich hab schon alles notwendige bestellt:
Rostumwandler, Korrosionsschutz, Unterbodenschutz, Basislack, KlarlackWenn schon, dann richtig!
Und der Preis ist natürlich VB, für Forumsmitglieder nehm ich da auch ein wenig Schmerz in Kauf. Den Rahmen der Wirtschaftlichkeit hab ich sowieso schon lange verlassen

Wenn es schon Bläschen gibt kannst du mit Durchrostungen darunter rechnen. Dort rostet er von innen nach aussen. Also ist das Lackbläschen das Zeichen dass kein gesundes Blech mehr dahinter ist.
Ich würds lassen, außer du kannst und willst schweißen
Schau mal hinter den Filz im Radkasten ob du schon reingreifen kannst
-
Natürlich ist die Schraube Getriebeseitig („Rückseite“ des Motors) verbaut. Alles andere wäre doch zu einfach

Getriebe muss auf jeden Fall ab um dran zu kommen.
Und der Schwung auch, oder?
-
vergessen darf man auch nicht, dass die Bevölkerung immer hilfloser wird und gleichzeitig immer weniger Mechaniker/Werkstätten verfügbar sind die die Autos beherrschen (wollen)
-
Oldtimer sind nicht mehr attraktiv. Es ist kein massentaugliches Hobby mehr
-
Das Ding ist halt nicht aus Edelstahl, aber vermutlich geht die Buchse vorher.
Habe meine Buchsen dieses Jahr getauscht, hat schon gerasselt innen, habe sie mit Fett angefüllt
-
sieht nicht so aus als ob man es verkehrt einbauen könnte.
Ja eventuell ist was verbogen und der Winkel passt nicht mehr zusammen
-
Vielleicht das Gegenstück verkehrt herum eingebaut?
Das muss ja eine Seite haben die über die Verzahnung rutscht und eine die blockiert
-
die INA nummern sind normalerweise 9stellig
Könnte auch leicht sein, dass die 3stellige Nummer ein Standort oder ein Produktionscode ist
-
schau mal hier:
Die verstellen wohl auch. Vielleicht dreht ja einer nach li ks und einer nach rechts?