Ja, da hast Du schon recht, das der Kettenwechsel beim 2,2er mehr oder weniger regelmässig kommt, bei solch einer schrottigen Kette ab Werk leider auch kein Wunder. Der Kettenwechsel mit allem Drum und Dran hat mich 1500€ gekostet, was der ZR beim TBI kostet weiss ich nicht wirklich, aber bei meinem Spider 2,0 JTS habe ich im April über 1100€ bezahlt, von daher vermute ich mal, das sich da nicht viel tut.
Und echt, keine Teile mehr für den 2,2er ? Echt unglaublich, was Alfa sich bei der Ersatzteilpolitik erlaubt...
Zahnriemenwechsel beim TBI hatte mein Vorbesitzer machen lassen. Habe die Rechnung mitbekommen. Es waren ca 680€ inkl. aller Teile.
Und zur Kette, ich habe gestern die Steuerkette eines BWM 550i gesehen. Immerhin ein V8. Die Kette ist ein Witz. Hat aber lange gehalten. Sowas lockers habe ich noch nicht gesehen.
Es gibt sicher noch Teile für den 2.2er. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Kat bzw Krümmer schon nichtmehr lieferbar. Sowas kann ja mal kaputt gehen.
Ist zwar kein 2.2er Problem, aber dass es die Rückleuchte für Brera/Spider nicht mehr lieferbar ist, ist ein Scherz, aber ein schlechter