es sei aber angemerkt dass bei den Original TI Federn ebenfalls Eibach der Hersteller ist. Als mein Ti 5 Jahre alt war und noch keine 90.000 runter hatte, hat der TÜV bei der HU genau auf die Federn als allererstes geschaut. Es sei bekannt dass die Federn beim 159 sehr schnell brechen würden. Das spricht sehr für die Qualität von Eibach. Bei mir sind die Eibachfedern bei meinem Calibra V6 sofort rausgeflogen, da mir das Fahrverhalten einen 2Cv's nicht gefällt. Es muß nicht Brettern sein, aber ich habe noch nie was schwammigeres gefahren.
Und von Bilsteindämpfern wurde mir bei meinem Wechsel auf meine H&R Federn dringend abgeraten, da diese dazu neigen würden innerhalb kürzester Zeit Geräusche von sich zu geben.
Und mal ganz ehrlich, wem das Ti Fahrwerk zu straff ist, sollte wirklich auf Standard zurückgehen. In 30 Jahren habe ich kein besser abgestimmtes Serienfahrwerk gefahren. Ohne Federbruch wäre der TI wohl der erste Wagen geblieben in den ich kkein anderes Fahrwerk verbaut hätte. Aber der Preis für die Ti Federn ist absolut krank. Und H&R hatte eine ABE und somit waren es nur 140€ plus Einbau.