Beiträge von Holger

Da der Mechaniker Getriebeinstantsetzer ist, wird er wohl wissen was rein kommt und wieviel. Im Zweifelsfall hat er auch mehr Erfahrung als ein Laie, egal in welchem Forum.

Ich fahre ohne vorherige Instandsetzung das Liqui Moli das Ersatzprodukt welches von der Viskosität her identisch mit dem Werksöl ist. Kam bei ca 120tkm rein...bis 179tkm bislang problemfrei

Bei denen werde ich nie Mitglied !!!! Viel Geld for Nothing !!!! Ich mache alles selbst und habe eine Versicherung um mich Familie und das Auto ohne Probleme nach hause zu bekommen. Denk mal an den Skandal das waren die Gelben Engel.

Geht nicht gegen dich oder andere

Tja, man bekommt Rechtsbeistand bei Bedarf, spart bei der Kfz Versicherung den Schutzbrief umd meine Familie und ich würden im Ernstfall Weltweit nach hause geflogen. Ein Bekannter von mir würde ohne die nicht mehr leben. Ach ja, und Europaweit gibt es bei jeder Tankstelle 1 Cent Preisnachlass beim Sprit. Warum auch immer habe ich für meine ADAC Visakarte auch seit 5 Jahren keinen Cent Jahresbeitrag gezahlt.

Finde das ist einiges anstatt nothing. Und wenn es nach Skandalen geht, darf man eigentlich fast gar kein Auto mehr fahren. Zumindest bei europäischen wird es da eng.

Das schöne an verschiedenfarbigen Isoband ist, dasw man es passend zu jeder Kabelfarbe bekommt, sogar grüngelb. Ich schmeiße eigentlich immer nur die leeren Rollen weg.

Ästhetisch und Esoterisch passt natürlich Rosso besser.

Blaues Isoband besitzt aber magische Kräfte.

Da treffen zwei Kulte aufeinander. .. :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Genau, und in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag fliegt Ssnta Claus mit nem Schlitten durch die Gegend.

Die grösste magische Kraft die blaues Isoband besitzt, ist die dass man damit die grüngelbe Ader in einem mehradrigen Kabel von einem PE Leiter zu einem PEN Leiter markieren kann. Ist ne tolle Sache, aber irgendwie doch nicht magisch

Habe ich auch versucht, jedoch ohne Erfolg.

Entweder war der Verschleiß bereits zu groß oder es lag, wie oben erwähnt, an eigener Unfähigkeit ?‍♂️

Klar, kann sein dass deins "fertiger" war. Ich abe einfach kräftig reingsprüht. Wer weiß ob es lange gutgeht. Habe es bei allen Türen vorsorglich gemacht

Einfach mal bei google nach einem örtlichen Teilehändler recherchieren. Gibt es in jeder mittelgroßen Stadt.

Würde eine Kupplung eher nicht online kaufen. Ein unmotivierter Paketbote genügt um eine Kupplung unbrauchbar zu machen. Im allgemeinen werden hier Onlinehändler allerdings schlechter dargestellt, als sie wirklich sind. Kauft man einen originalverpackten Artikel, bekommt das sogar amazon oder jeder andere Laden hin. Mit KFZteile24 hatte ich auch noch nie Probleme

Es gab mal sowas wie Tele Aid. Die Betätigungstaste für einen Notruf ist bei meinem 159 in der DBE noch vorhanden.

Dieser Dienst wurde schon vor Jahren eingestellt. Eventuell wurde der Kabelbaun nie geändert.

Habs glaube ich selbst rausbekommen. Sollten die Stecker für Lichtsensor, Regensensor, Beschlagsensor und den automatisch abblendbaren Spiegel sein.

Dieser Notrufkram ist an der Innenleuchte angebracht. Mein 2008er hat das noch drin bzw die Schalter. Leider kann man den Regensensor nicht direkt anschließen. Wollte den einbauen da es die Scheibe mit graukeil und Iso...wasaucherimmer...scheibe nur mit Regensensoraulaß gab.

Hallo :)

Nachdem meine Alfa-Werke mir 2x die falschen Folien geliefert hat, habe mir damals alle 6 (oder 8 ?) Folien bei einem Auto-Folierer machen lassen, 2 Stück hinten und 1 oder 2 Stück vorne, Kostenpunkt ca 100 Euro.

Selbst mit Montage wäre mir das zu teuer. Es fehlt eine und die Teilenummern sind ja eindeutig zuzuordnen

Vorallendingen wird das in nahezu jedem Bundesland und dort in jeder Verbandsgemeinde und teilweise Gemeinde unterschiedlich gehandhabt.

Bei uns ist es erlaubt, auch auf normalem Verbundpflaster. Untersagt ist nur jegliche Form der Motorwäsche und das wars

die Sachs Dämpfer sind auch in Verbindung mit z.B. H&R Federn super. Fahre die seit ca 5 Jahren. Fahrverhalten ist allemal besser als mit Seriendämpfer und Ti Federn.

Standard Federspanner funktionieren auch hinten. Das Vorbereiten bzw Entfernen der Kofferraumverkleidungen des Kombi hat länger gedauert als das eigentliche Feder wechseln.

Weil ich nicht nur die eine defekte TI Feder, sondern zumindest achsengleich wechseln wollte, habe ich H&R Federn geholt, da dort alle 4 Federn ca 120€ günstiger waren als 2 TI Federn und ne ABE hatten

aha, und warum ist das Geräusch weg wenn du die Kupplung trittst ? Und das Getriebe lässt sich auch mit Lagerschaden sauber schalten.

Wenn es sich bei der Kette wie beim Zahnriemen verhält, muss der Kettenspanner eine Art Grundeinstellung bekommen, beim Zahnriemen muss die Spannrolle eingestellt werden. Einfach tauschen klappt sicher nicht.

bei meinem 159 ist es schon zum 2. Mal ein Conti Komplettsatz. Ich meine die von SKF sind gleichwertig und teilweise ebenfalls Erstausrüster bei diversen Autohersteller.

Keine Ahnung was die bei anderen Motoren kosten , bei meinem 1.9er hat der komplette Satz von Conti mit Wapu, Spannrolle und Riemen 115€ gekostet. Ist damit sogar fast 50€ billiger gewesen als der letzte vor 6 Jahren.

Wieso quälen ? die Regeneration wird mit dem MES angestoßen. Da wird doch nichts gequält. Hört sich seltsam an, aber führt zum Erfolg. In einer Werkstatt mit dunklem Licht sieht es auch interessant aus. Der DPF im 2.4er meines Neffen hat leicht geleistet.

Die Regeneration per OBD funktioniert meines Wissens nunmal nur im Stand

Wie gesagt wurde alles vom Vorbesitzer gemacht. Was da war bzw gelaufen ist kann ich nicht sagen. Sind aber nur die Rechnung von der Firma. Wurde sonst wo anders gewartet.

Allerdings ist die Strecke HH - Winterberg nicht gerade kurz wenn ich da mein Getriebe nicht revidieren lassen wollen würde.

Die verschicken die auch bzw als Werkstatt kann man die dort ordern. Kommt natürlich Fracht dazu.

Vielleicht habe ich ja Glück und meine 2 halten. Angeblich ab Serie 1 sollen die bei Alfa haltbarer sein