Bin ich froh einen „echten“ ti zu haben
Ich auch
Bin ich froh einen „echten“ ti zu haben
Ich auch
Die roten TI Sättel gab es als Aufpreisoption.
nur ohne TI Ausstattung ist die glaube ich nicht rot lackiert
Hab diese Sitze mit einem schwarzen Alfa Romeo Logo in der Kopfstütze.
Dann hat der TI in der Tat andere Sitze und unterscheidet sich noch mehr als nur durch das rote Alfa Logo
Optisch gefallen mir allerdings die Leder/Alkantara Sitze der letzten Ti besser.
Ich bitte um eine genaue Angabe welchen Opel Deckel ich kaufen soll.
Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Na ja, für den 1.9 cdti Motor mit 110kw. Ist ja baugleich
Mein 159er hat die Ausstattung Sportiva. Ist auch sowas ähnliches, die Sitze sind keine ti-Ausführung. Normale Lederausführung in Nero, aber tauglich um zehn Stunden nach San Marino zu fahren sind sie absolut.
Meine Mitfahrer waren auch auf der Rückbank auch überrascht vom Komfort für die lange Fahrt...
lg Roli
Dann hast Du bescheidene Mitfahrer auf dem Rücksitz. Beim TI SW ist der Platz hinten nicht so dolle. Wenn ich die den Fahrer/Beifahrersitz auf meine Körpergröße (1,80 ) einstelle, möchte ich hinten keine 50km weit fahren.
Meines Wissens gibt es allerdings die vorderen Ledersitze auch ohne TI Austattung, nur halt ohne rotes Alfa Logo. Diese sind in der Tat vom feinsten, mehrfach ohne Pause an die Cote Azur gefahren. Sind auch besser als die Spider Sitze
Und wenn man kein Grobmotoriker ist, bekommt man den Deckel auch genauso wieder fest....immer und immer wieder
Ich habe noch Prospekte vom 159er zu Hause !?
lg Roli
Ich auch...aber keine Preisliste der Serie 2. Vom Spider und 159 habe ich Prospekte und Preisliste vom jeweiligen Baujahr meiner beiden
ab Serie 1 gab es m.W. für den ti gebürstetes Alu in 3 verschiedenen Farben zur Auswahl
Hell /Alu Natur
Anthrazit / Alu grau
Dunkel / Schwarz
Das Problem ist nur dass der TI sogar bei Bestellung des dunklen Alus bei Serie 1 einfach nur Alufarben war. Ich habe vom Erstbesitzer meines TI's die Original Auftragsbestätigung der Bestellung. Dort wurde dunkles Alu bestellt. Meiner hatte aber helles Naturalu...leider. Und in meinem Original Prospekt von 2008 wird auch nur eine Farbe gezeigt.
Leider habe ich keine Unterlagen für die Serie 2. Bei Serie 1 steht nur dunkles Alu als Aufpreisoption und das ist nicht schwarz.
Ist sicher kein dunkles Alu, ist aber die gleiche Farbe
Dunkles Alu, aber trotzdem helle Leisten
Die Blenden in der Tür und Handschuhfach sind auch bei der schwarzer Mittelkonsole nicht schwarz.
Bei meinem Spider sind diese Blenden ebenfalls hell und die Mittelkonsole und das Lenkrad sind Titanfarben.
Die Felgen in Anthrazit sind original und waren ohne Aufpreis beim TI wählbar. Ledersitze hatten nur das Alfa Logo rot, keine Nähte. Rote Nähte hatten nur die Leder/Alkantara Sitze. Die Aluleisten im Innenraum sind beim Ti normal. Bremssättel sind in der Tat rot.
stimmt. Und wenn ich bedenke was ich für meinen damals 3 Jahre alten Ti bezahlt habe und die Preise heute vergleiche, habe ich ein langandauerndes Grinsen im Gesicht. Und der hat einige Extras zusätzlich zu TI
Auch ab 2010 war zumindest der Schaltsack auch ohne rote Nächte. Habe mir die schwarze Schaltblende vom 2010/11er Ti bestellt. Das Leder war genauso einfarbig schwarz wie bei den ersten TI's von 2008.
Alles anzeigenDieses "Sportpaket" ist eine abgespeckte Variante, bei der teilweise ti-Komponenten verbaut wurden.
Man findet die häufiger bei EU-Wagen so etwa ab Bj. 2010
z.B. Sitze schon ganz gut, aber nicht wirklich vergleichbar.
Knallhart gesagt ist das (im Vergleich zu einem echten ti) eine etwas aufgewertete Nacktschnecke.
Ab 9k hätte ich da einen Igel in der Tasche
Wobei auch die echten ti nach 2010 teilweise sehr abgespeckt auf den Markt geworfen wurden:
keine Metallic - Lackierung, kein Bi-Xenon, kein Bose, einfachste Blue&Me Version....etc.
Irgendwie war das wohl Resteverwertung
Bi Xenon und Bose waren auch vor 2010 keine Serienaussrattung beim TI und mein schwarz war 2008 auch nicht Serie.
Wie wärs wenn man einfach die, die drin sind ausbaut, und entsprechend passende neu kauft ?! Und am Rande, nicht jede Werkstatt ist übel und KFZ Mechatroniker sind jedenfalls meist vertrauenswürdiger als Google und vermeindlich selbstbeigebrachtes Halbwissen. In der Zeit hätte ich die O Ringe jedenfalls lange gefunden.
Im Zweifelsfall weiß JEDER Klimaservice welche Größe beim Alfa reinkommt und Alfa selbst auch
Es wird nur eine (die Auslass-) Nockenwelle vom ZR angetrieben.
Aus- und Einlass sind über verstellbare Stirnräder miteinander verbunden.Diese können sich durch einen heftigen Einschlag zwar verstellen, aber auch dann wird der Motor nicht mehr laufen.
Ich habe mir jetzt mal ein Video vom 1.9er angesehen. Da werden oben am Zylinderkopf beide Nockenwellen über den gleichen Riemen angetrieben. Oder ist das hintere keine Nockenwelle ?
Na ja, bei 2 Nockenwellen müssen ja nicht gleich alle abgerissen sein, wenn nur bei einer Nockenwelle übergsprungen ist. Ist aber nur Rätselraten bevor man nachgesehen hat
weniger als 10.000 Teilnehmer sind natürlich sehr repräsentativ. Ich lach mich schlapp. Junge, da muss Alfa aber gut geschmiert haben.
von Dietz gibt es optisch ansprechende Antennen neben den hässlichen Sharkantennen. Es wird ein Fakra Adapter benötigt. Kostet je nach Bestückung ca 80 bis 90 Euro. Die alten Kabel werden weiter genutzt. Wird GSM nicht benötigt, kann man das freie Kabel z.B. für DAB+ verwenden.
Eine Anleitung ist da eigentlich nicht nötig, da ja alles im Dach vorhanden ist. Mit der neuen Antenne würde mein UKW Empfang besser und GPS ist ebenfalls schneller verbunden. Die Antenne kann Phantomeinspeisung, hat aber auch eine separate Ader für den Verstärker. Diese liegt natürlich nicht bei der Werksantenne mit FM, GPS und GSM
Wenn es ein Kombi ist und mit Blue&Me, sind das alles 3 Koax mit diversen Fakra Steckern. Es sei denn es gibt baujahrbedingte Unterschiede. Und wenn die Antenne wirklich durch ist, würde ich eine von z.B. Dietz holen.
Eventuell mal beim Vorbesitzer nachfragen. Vielleicht wird damit irgendeine Steckdose, Beleuchtung o.ä. abgeschaltet. Oder das Bauteil ist garnicht mehr da. Eventuell war mal ein anderes Radio drin ?
Aber wenn nichts passiert, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen
Einfach drücken ![]()
Zumindest gehört er nicht dahin. Sonst wäre sicher im Handbuch. Oder es hatten vielleicht nur ältere Modelle.
Ist doch nichts neues . Zu Zeiten als es VW, Mercedes usw betroffen waren, waren auch schon Fiat Modelle betroffen
ware trotzdem lieber als alles aus Italien aus der Zeit und der Größe.
Schickes Teil.
Ich habe ein Video auf dem Handy mit Test bzw Bericht des Coupes.
Auch mit intakten Drehmomentstützen bewegt sich der Motor.