Beiträge von Holger

hello,

hab mir einen letztes Jahr um 8,5 k mit 135.000 geholtt (neue Federn und ZR) und dann halt optisch optimiert. Neues Lederlenkrad, Schaltknauf und Schaltsack, neue Alu Blenden und Fahrersitz Betzug und Kissen - sind halt 2k die du reinsteckst. Machen die Japaner bei ihren Gebrauchtwagen auch so.

Um aus einem nicht Ti einen auch nur annähernd optisch an einen Ti zu kommen reichen 2.000 bei weitem nicht aus. Man hat Aufwand, Arbeitszeit und immernoch keinen Ti. Alleine nen Ti Tacho und Instrumente zu bekommen mit passendem Tachostand wird schwer. Ti Sitze usw sind zu bekommen, aber nicht für ein paar Euro. Schwellern, 19 Zöller usw, usw.

Mein 159er hat die Ausstattung Sportiva. Ist auch sowas ähnliches, die Sitze sind keine ti-Ausführung. Normale Lederausführung in Nero, aber tauglich um zehn Stunden nach San Marino zu fahren sind sie absolut.

Meine Mitfahrer waren auch auf der Rückbank auch überrascht vom Komfort für die lange Fahrt...

lg Roli

Dann hast Du bescheidene Mitfahrer auf dem Rücksitz. Beim TI SW ist der Platz hinten nicht so dolle. Wenn ich die den Fahrer/Beifahrersitz auf meine Körpergröße (1,80 ) einstelle, möchte ich hinten keine 50km weit fahren.

Meines Wissens gibt es allerdings die vorderen Ledersitze auch ohne TI Austattung, nur halt ohne rotes Alfa Logo. Diese sind in der Tat vom feinsten, mehrfach ohne Pause an die Cote Azur gefahren. Sind auch besser als die Spider Sitze

ab Serie 1 gab es m.W. für den ti gebürstetes Alu in 3 verschiedenen Farben zur Auswahl

Hell /Alu Natur

Anthrazit / Alu grau

Dunkel / Schwarz

Das Problem ist nur dass der TI sogar bei Bestellung des dunklen Alus bei Serie 1 einfach nur Alufarben war. Ich habe vom Erstbesitzer meines TI's die Original Auftragsbestätigung der Bestellung. Dort wurde dunkles Alu bestellt. Meiner hatte aber helles Naturalu...leider. Und in meinem Original Prospekt von 2008 wird auch nur eine Farbe gezeigt.

Leider habe ich keine Unterlagen für die Serie 2. Bei Serie 1 steht nur dunkles Alu als Aufpreisoption und das ist nicht schwarz.

Ist sicher kein dunkles Alu, ist aber die gleiche Farbe

DSCN0945.JPG

Dunkles Alu, aber trotzdem helle Leisten

DSC_0566.JPG

Die Felgen in Anthrazit sind original und waren ohne Aufpreis beim TI wählbar. Ledersitze hatten nur das Alfa Logo rot, keine Nähte. Rote Nähte hatten nur die Leder/Alkantara Sitze. Die Aluleisten im Innenraum sind beim Ti normal. Bremssättel sind in der Tat rot.

Bi Xenon und Bose waren auch vor 2010 keine Serienaussrattung beim TI und mein schwarz war 2008 auch nicht Serie.

Wie wärs wenn man einfach die, die drin sind ausbaut, und entsprechend passende neu kauft ?! Und am Rande, nicht jede Werkstatt ist übel und KFZ Mechatroniker sind jedenfalls meist vertrauenswürdiger als Google und vermeindlich selbstbeigebrachtes Halbwissen. In der Zeit hätte ich die O Ringe jedenfalls lange gefunden.

Im Zweifelsfall weiß JEDER Klimaservice welche Größe beim Alfa reinkommt und Alfa selbst auch

Es wird nur eine (die Auslass-) Nockenwelle vom ZR angetrieben.

Aus- und Einlass sind über verstellbare Stirnräder miteinander verbunden.

Diese können sich durch einen heftigen Einschlag zwar verstellen, aber auch dann wird der Motor nicht mehr laufen.

Ich habe mir jetzt mal ein Video vom 1.9er angesehen. Da werden oben am Zylinderkopf beide Nockenwellen über den gleichen Riemen angetrieben. Oder ist das hintere keine Nockenwelle ?

von Dietz gibt es optisch ansprechende Antennen neben den hässlichen Sharkantennen. Es wird ein Fakra Adapter benötigt. Kostet je nach Bestückung ca 80 bis 90 Euro. Die alten Kabel werden weiter genutzt. Wird GSM nicht benötigt, kann man das freie Kabel z.B. für DAB+ verwenden.

Eine Anleitung ist da eigentlich nicht nötig, da ja alles im Dach vorhanden ist. Mit der neuen Antenne würde mein UKW Empfang besser und GPS ist ebenfalls schneller verbunden. Die Antenne kann Phantomeinspeisung, hat aber auch eine separate Ader für den Verstärker. Diese liegt natürlich nicht bei der Werksantenne mit FM, GPS und GSM

Wenn es ein Kombi ist und mit Blue&Me, sind das alles 3 Koax mit diversen Fakra Steckern. Es sei denn es gibt baujahrbedingte Unterschiede. Und wenn die Antenne wirklich durch ist, würde ich eine von z.B. Dietz holen.

Eventuell mal beim Vorbesitzer nachfragen. Vielleicht wird damit irgendeine Steckdose, Beleuchtung o.ä. abgeschaltet. Oder das Bauteil ist garnicht mehr da. Eventuell war mal ein anderes Radio drin ?

Aber wenn nichts passiert, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen