Von den sog. eBay Getriebe und anderen fragwürdigen Onlinehändler Getriebe sollte man tui hast die Finger lassen. Selbst Alfa wird die Dinger im Zweifelsfall nicht korrekt zusammenbauen. Und je nach Laufleistung sind da auch durchaus mehr als nur ein oder 2 Getriebelager hinüber. Fährt weiter man munter drauflos, frisst irgendwann auch der Getriebedeckel. Bei mir war es "nur" eineichtes surren, also das bekannte "Dynamogeräusch" dass man im Netz so lesen kann.
Will man den Wagen langfristig weiterfahren, sollte man es von einem Getriebspezialisten machen lassen , der sich mit dem M32 wirklich auskennt. Und noch im Hinterkopf behalten, je nach Laufleistung kommt noch die Kupplung dazu, da zur deren Tausch das Getriebe eh raus müsste.
Ich war 2021 bei HAS in Winterberg. Da ist im Getriebe meist mehr defekt als man außen hört bzw fühlt. Gute Instandsetzter tauschen da direkt alle Lager, haben gegebenfalls Sondergrößen vorrätig und alles andere unvorhersehbare haben die auch. Bei mir war noch ein Synchronring leicht angeschlagen.
Hat damals knapp über 1800€ gekostet. Bei mir hat auch der Getriebedeckel gefressen und die tauschen beim Wiedereinbau wurde dann noch das Ausrücklager getauscht.
Die Austauschgetriebe von den Onlineshuppen sind fast immer einfach zusammengeschustert und halten recht kurz