Ich kenne einige E Autofahrer. Da geht es darum , um von A nach B zu kommen. Von denen möchte keiner mehr einen Verbrenner. Bei Emotionen wie bei Porsche sieht es wohl anders aus. Aber wenn man was gegen den Klimawandel tun will, geht es um die Millionen Pendler, die täglich auch einfach nur von A nach B wollen, nicht um die aussterbenden Freaks wie uns. Im Alltag fahren wir seit 7 Jahren und 90.000 km E-Golf und das tierisch günstig zu 70% Strom vom eigenen Dach.
Anttriebsmäßig war da noch nie was kaputt. Wartungskosten auch sehr niedrig. Geht an der Ampel los wie Hölle. Müll sieht bei mir anders aus.
Petrolheads freunden sich halt nicht so schnell mit E-Autos an - dies sollte nachvollziehbar sein. Dies gilt übrigens wohl nicht nur für Porsche sondern auch für Alfa Romeo und einige andere Marken.
Klimawandel ist auch ein tolles Thema, zumal es in anderen Ländern in eine andere Richtung geht (Stichwort: Drill baby, drill!). Und bei dem deutlich höheren Kaufpreis von E-Autos kann man sich auch einige Reparaturen leisten, vom derzeit schlechten Wiederverkaufswert von E-Autos ganz zu schweigen.
Meine Prognose: Bei vielen wird das E-Auto vorerst auch weiterhin wohl unattraktiv bleiben - aus diversen Gründen.