Beiträge von Fast Alfa

Tavares geht zum Ende seines 5-Jahres-Vertrags 2026 mit 68 Jahren in Rente. Soll er bei dem Arbeitspensum als Weltkonzern-Boss bis 80 weitermachen?

Imparato wird zum Stellantis-Europachef befördert. Alfa und Maserati werden wieder unter einem gemeinsamen Management verkoppelt.

Shocking-News sehe ich da nicht. Thread-Titel mutet daher etwas klickbaitig an.

Insofern ich es korrekt verstanden habe, bekommt Tavares aber auch gar keine Verlängerung in Aussicht gestellt. Zudem war mir so als hätte ich doch die ein oder andere Kritik in letzter Zeit mitbekommen.

Den neuen CEO von Maserati und Alfa heiße ich willkommen und dies gibt etwas Hoffnung (ggf. längerfristig - insofern er bleibt / bleiben darf).

Sicher doch, Alfa Romeo ist die Top-Marke im Konzern und hält sozusagen die anderen über Wasser. Die neueren Produkte und die derzeitigen Verkäufe sind herausragend gut. Echt jetzt?

Hier werden einfach nur Neuigkeiten / Meldungen geteilt und besprochen, geschadet wird damit niemanden und die Situation ist so wie sie ist. Andre (Themenersteller) ist jetzt auch nicht dafür bekannt, dass er der Marke Schaden zufügen will.

Klar würdest Du das gerne unterbinden, da derartige Meldungen nicht in Dein toxisch positives Bild passen - ich gehe aber mal davon aus, dass Du keinen Erfolg haben wirst.

Es gibt hier Leute ohne Markenverbindung (sogar sehr aktive), aber ob Leute wegen "Negativität" dieses Forum aufsuchen, das weiß ich nicht.

Wie auch immer, das sind die aktuellen Neuigkeiten - Stellantis ist derzeit in den Anfängen einer Krise. Willkommen in der Realität!

Gut sieht es derzeit in Italien sicherlich nicht aus, allerdings soll doch zum Beispiel der nächste Jeep Compass aus Italien kommen.

ausblick-jeep-compass-bestseller-ab-2025-aus-italien
    Der Compass ist der aktuelle Bestseller im deutschen Jeep-Portfolio. Nächstes Jahr kommt eine neue Generation. Sein stärkstes Jahr in Deutschland hatte er 2022…
    www.autohaus.de

Wobei Manager ja zunehmend flexibler sind, was den finalen Fertigungsstandort anbelangt.

400 Euro komplett mit den Türverkleidungen? Wo gibt es die?

Mit Türverkleidungen zur Zeit eher nicht. Habe einfach mal bei Kleinanzeigen geschaut und dort was gefunden.

Wie auch immer, dieses Thema scheint mir generell eher kein Showstopper zu sein. Mit etwas Suche und Geduld wird man ggf. schon etwas finden.

Unterschied adaptives zum normalen Fahrwerk

Steht ja so in der Anzeige. Ist wirklich interessant, wieviel das ausmacht und auf was für Ideen die Händler kommen.

Jetzt noch das Scudetto der anderen Version und gescheite Felgen, dann sieht der direkt ansehnlich aus.

Sehe ich ähnlich - im Fall der Anbringung eines eher klassichen Scudetto. Am Heck müsste man aber auch noch was machen - meiner Meinung nach.

Diese Kombination gibt es doch gar nicht ab Werk. Entweder ist es der analoge Tacho mit den Halogen- bzw. Xenon-Scheinwerfern oder der digitale Tacho mit den Matrix-LED-Scheinwerfern.

Auch für Dich gilt: nochmals Beitrag 2 lesen und 1 und 1 zusammenzählen.

Ansonsten darfst Du Dich auch gerne mit Skagen austauschen - insofern Dir das Spaß macht.

Na mit Alfa hat das Gott sei Dank nichts zu tun, als Spring Alternative nicht so schlecht. Ich hätte nur eine alte Marke wie Innocenti oder Autobianchi dafür wieder reaktiviert.

Noch nicht - das ist klar. Aber es stellt sich schon die Frage, was das langfristige Ziel von Stellantis an dieser Stelle ist?!

P.S. Nicht ganz ernst gemeint - aus dem T03 kann man auch ganz schnell, gemäß jetziger Vorgehensweise, einen Alfa machen, :) . Wäre dann der erste Kleinstwagen der Marke, würde neue Kunden bringen, ... .

Danke euch, damit kann ich was anfangen.

Fast Alfa: Hab ich eh angeführt, dass ich so ne Probefahrt noch machen werde/möchte. Und jetzt ist mir auch klar, dass das Dämpfersymbol dazu da ist nur auf weich zu schalten, deshalb hab ich wohl eine "harte Einstellung" vergeblich gesucht.

Wie gesagt, Du wählst eh keine feste Kennung über den DNA Schalter im Fall des adaptiven Fahrwerks. Vielmehr regelt das Fahrzeug jeden einzelnen Dämpfer bedarfsgercht (je nach Aufbaubewegung des Fahrzeugs) - kontinuierlich und im Millisekundenbereich meist in einem vorgegebenen Kennfeldbereich. Mitunter entscheidend ist auch der hinterlegte Regelalgorithmus.

Die vorliegenden adaptiven Dämpfer (Giulia / Stelvio) sind zudem eher anspruchsvoll (da innenliegendes System, Ventil auf der Kolbenstange). Verbaut ist ein Dämpfer von ZF, während es ähnliches auch von Bilstein gibt. Zwei generelle Links an dieser Stelle:

https://www.zf.com/products/de/cv/products_64273.html

Darf´s ein bisschen mehr sein? - BILSTEIN
    Wie die BILSTEIN DampTronic X-Technologie im neuen Porsche 911 für konkurrenzlose Fahrdynamik sorgt Bei jeder neuen Generation des Porsche 911 ist man geneigt…
    bilstein.com

Diese Art Dämpfer findest Du normalerweise eher in Sportwagen. Der Maserati MC20 nutzt zum Beispiel das System von Bilstein.

Ich bin von den adaptiven Dämpfern echt überzeugt (dies nur am Rande).

Das ist ein Guter Punkt, Roland 0815 .

Vielleicht sollten erst mal die 13 Mio EFH-Bewohner und die 3 Mio in den Doppelhaushälften anfangen mit der Elektromobilität.

Selbst wenn nur die Zweitwägen elektrisch werden, wäre das ein großer Schritt von jetzt 1,52 Mio E-Autos auf z.B. 10 Mio.

Im übrigen braucht es Lademöglichkeiten am Arbeitsplatz, bevor wieder sinnlos AC-Ladesäulen in Vorstädten gefördert werden, die eh keiner benutzt,weil jeder eine Wallbox hat.

Man sollte diese Bewohner einfach dazu zwingen . :joint: