Beiträge von Schlosser

    Tina , Chris & John (Dobermanns), 3 Erwachsene mit Essen


    - Christin & Andre, 2 Erwachsene mit Essen


    - Guido, Maren & Felina 2 Erwachsene, 1 Kind (11) mit Essen


    - Sandra & Tino, 2 Erwachsene mit Essen


    - Waschi, 1 Erwachsener mit Essen


    - Georg, 1 Erwachsener mit Essen


    - Laura & Stefano, 2 Erwachsene mit Essen


    -Corinna Steffen Elke Andreas, 4 Personen mit Essen


    - Nobbi, eine Person mit Essen


    - Elke und Frank, 2 Erwachsene mit Essen


    - Alex, 1 Erwachsener mit Essen


    - Fabi, 1 Erwachsener mit Essen


    - Nicolaj & Nina, 2 Erwachsene mit Essen


    - Uwe, 1 Erwachsener mit Essen


    - Sven, 2 Erwachsene + 1 Kind mit Essen


    - Melly und Benni, 4 Erwachsene mit Essen


    - Julia & Alex, 2 Erwachsene mit Essen


    - 2 Erwachsene 1Kind mit Essen (Führung) , jedoch 4 Erwachsene und 1 Kind (Essen)


    • Waschi, Bungalow 278, Buffet, Freitag, Samstag und Sonntag, 1 Erwachsener
    • Alex, Bungalow 7, Buffet, Samstag und Sonntag, 1 Erwachsener
    • Steve, Bungalow 230 Buffet Freitag, Samstag, Sonntag, 4 Erwachsene, 1 Kind
    • Sandra (Tino), Bungalow 20, Buff, Fr.Sa.So. 1 Erwachsene (Wir werden Selbstversorger)
    • Georg, Bungalow 316, Buffet, Freitag, Samstag, Sonntag, 1Erwachsener
    • Elke und Frank, Bungalow 321 , Buffet, Samstag, Sonntag, 2 Erwachsene
    • Nobbi, Bungalow 313, Buffet für Freitag, Samstag und Sonntag, 1 Erwachsener
    • Tina & Chris, Haus 1, Büfett, Samstag +Sonntag, 2 Erwachsene
    • Henry, Adina und John, Womostellplatz SO, Buffet, Samstag+Sonntag, 3 Erwachsene
    • Christin & André Bungalow 277 Freitag, Samstag und Sonntag, 2 Erwachsene
    • Andy, Nancy und Jan Bungalow 10 mit Frühstück vom 4.5 - 7.5, 3 Erwachsene
    • Uwe, Bungalow 312, Buffet Freitag, Samstag, Sonntag, 1Erwachsener
    • Antje, Marco, Ben Bungalow 251A mit Frühstück 5.5 bis 7.5.23
    • Sven Bungalow 320 2 Erwachsene, 1 Kind mit Frühstück Fr+Sa+So
    • Corinna Steffen Elke Andreas Bungalow 5, Buffet Samstag+ Sonntag
    • Stefano & Laura Bungalow 251, Buffet Freitag, Samstag, Sonntag 2 Personen
    • Julia, Alex, Nicolaj, Nina - Ferienhaus 2 mit Buffet von 5.5 bis 7.5. - 4 Erwachsene

    Hi,

    zwar kein Wohnwagen aber 3x habe ich jetzt mit dem Stelvio eine Trailer mit dem 75er darauf gezogen.

    Zieht er ohne Problem weg, nervöse Lenkung konnte ich nicht feststellen.

    Man fährt auch etwas anders wenn was dran hängt.

    Verbrauch steigt logischerweise etwas an. Bei mir waren es ca. 1-2 Liter mehr.

    Jedoch kann ich zum Brenner nix sagen, hier waren es ausschließlich Flachland Autobahnen.


    Sind die Sportsitze, welche einen besseren Seitenhalt haben sollten, jene mit den verstellbaren Seitenwangen und Auflagenverlängerung vorne.

    Dem sollte so sein.


    Gruß Steve

    Interessante Fahrzeuge dabei.


    Bei mir ist es recht übersichtlich.


    Fiat Cinquecento Sporting in Rot

    tolle Kiste, leider nicht langstreckentauglich, 6 Radlager in 3 Jahren. Rannte aber wie sau


    Fiat Bravo (182) 1,2 16v Trofeo

    der unverwüstliche, die treue Seele! Gekauft mit 40600km , verkauft mit fast 320.000 für nen 100er, Motor war noch voll i.o.

    8 Jahre gefahren , war ne tolle Zeit und ich kann ihn mir immer noch auf Google Streetview anschauen :D


    Firmenwagen

    Fiat Doblo 1,6 Diesel :

    Ford Mondeo MY 2015 2,0 Diesel

    Ford Galaxy MY 2018 2.0 Diesel


    Aktuell

    Stelvio Veloce 2.0 TB MY 21

    GT 2.0 JTS - fährt die Dame des Hauses

    und zu guter letzte die Transe

    Alfa 75 T-Spark Limited


    Gruß Steve

    Wir sind auch wieder heil zu Hause angekommen.

    Danke an das Orga Team und alle anwesenden für das tolle Wochenende.

    Leider hat das Wetter die geplante Kurvenhatz mit dem Alteisen versemmelt. Aber das kann nach geholt werden.

    Der 75 alles ohne Probleme gemeistert. Etwas laut und rau aber man ist eh zu verwöhnt :joint:


    Gruß Nadine, Steve, Steven, Lounis und Fellknäuel Amira

    Auf in die kurze Woche...

    Moin, der 75er hat zwei Kupplungszylinder. Einen Geberzylinder oben am Pedal und einen Nehmerzylinder unten an der Kupllung.

    Der untere ist durch seine Lage allem mögliche ausgesetzt und die Manschette kann schonmal defekt gehen.

    Es könnte sein das dieser vielleicht etwas was schwergängig ist. Ggf. sogar festgegammelt ist. Dann drückt die Kupplungsfeder gegen das Ausrücklager und die Ausrückgabel drückt den Bolzen wieder zurück in den Zylinder. Wenns hier klemmt könnte man es oben so eventuell

    wahrnehmen.

    Vielleicht ist die Kontrolle einen Versuch wert.

    Gruß Steve


    Gruß

    ..cooles Vid und noch cooleres Wetter...schön gefahren :)

    btw. der gelbe GTV,. war das ein V6, der ist ja recht schnell "vorbei geflogen" :)


    .und viel Spazz in Oschesleben...und, komme "heile" mit Deinem Schätzchen wieder nach Hause

    Ja das ist ein GTV 6, man kennt sich bereits und der Wagen ist bis auf einige Modifikation an Fahrwerk ( Stabi und Dämpfer) und Bremse ( von Porsche adaptiert) im Serienzustand.


    Während die anderen mit reinen Tracktools um den Kurs fahren, ist bei mir noch die komplette Ausstattung inkl. Reserverad an Bord.


    Das letzte Wochenende in Oschersleben hat der 75er gut mitgemacht.

    Keine Probleme mit der Technik trotz Quälerei.


    Bericht folgt wenn ich entsprechendes Bildmaterial fertig haben.


    Gruß Steve

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wollte ich letztes Jahr hier schon schreiben. :fail:


    Rückblick Trackday Oschersleben am 10.10.21


    Toll war es, das erstmal nach Zandvoort mit dem 75er auf einer Grand Prix Strecke.


    Die Gruppen waren gemischt und ich musste mich mit reinen Tracktools und Rover V8 Monster auseinander setzen.

    Zum Glück sind es keine Rennveranstaltungen und alle sind fair auf der Strecke und fahren mit Rücksicht.

    Leitsatz des Veranstalters bei der Fahrerbesprechung.

    "Den langsamen gehört die Strecke, wir wollen alle wieder Gesund und Heil nach Hause kommen. Rowdys habe hier nichts verloren und werden sofort ausgeschlossen."

    Der 1. Stint war nach der Einführungsrunde auch schon wieder vorbei, da hats beim beschleunigen bei einem anderen den Motor zerrissen.

    Also mussten alle runter von der Strecke und warten bis diese gereinigt wurde.

    Bis auf einen weiteren Abflug eines BMW´s , technischer defekt mit Landung in der Leitplanke., war alles entspannt.

    Insgesamt waren es 4 Durchgänge a 30 Minuten.


    Hier ein paar Bilder und ein kleines Video.



    Porsche im Anflug

    Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 0378.jpg



    Rover V8 von Kurt Thim

    Das Bild erweckt den falschen Eindruck!

    Wenn es hinter dir, mit Helm auf dem Kopf, laut wird, dann mach Platz)

    Ein irres Auto.

    Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 2200.jpg



    Mein Lieblingsfoto

    Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 2152.jpg




    ------------------------------------------





    Sasionstart 2022 steht vor der Tür,


    Am Wochende geht es wieder nach Oschersleben zum Autofrühling.

    Im Rahme der dortigen Veranstaltung findet wieder ein Old und Youngtimer Trackday statt.


    (Ohne Werbung machen zu wollen, der Eintritt ist frei und es sind noch andere alte Alfas auf der Strecke zu bewundern.

    Etwas Rummel drumherum gibt es auch noch, )


    Also musste wieder etwas Wartungstau behoben werden.

    Und wenn man denkt man hat den ganzen Winter Zeit, waren es doch wieder die letzten 2 Wochen wo ich angefangen habe.


    Beim letzten Trackday ist aufgefallen das die breiten UHP Reifen an der Vorderachse irgendwo schleifen, also musste etwas Kunststoff an einigen Stellen weichen. Nix dramatisches.

    Dann gab es noch der jährliche Ölwechsel.

    Zu Sicherheit noch die Bremsbeläge an der Hinterachse geprüft und dabei festgestellt das die mit 1-2mm Restbelag doch recht tot waren.

    Hier lag zum Glück noch ein Satz Greenstuff rum.


    Tot

    IMG_20220316_184757.jpg


    Dann gab es noch neue UHP von Federal und morgen geht es an die Frische Luft zum testen bevor er dann auf dem Trailer Richtung Oschersleben rollt.


    Abfahrtbereit

    IMG_20220330_183227.jpg


    Gruß Steve