Beiträge von Schlosser

    Der Riemen entspannt sich wieder relativ viel wenn der Motor nur minimalst gegen die Drehrichtung gedreht wird

    Ist zwar schon etwas älter der Beitrag hier, aber da wir grade das selbe Problem bei einen 12V haben kann ich dir sagen das der rein mechanische Riemenspanner nur in Drehrichtung spannt. Gegen die Drehrichtung entspannt dieser den Riemen.


    Einige Infos findest du hier https://alfa-forum.ch/viewtopic.php?t=20827


    wenn möglich wieder auf hydraulische zurückbauen.


    Gruß Steve

    Hallo ,bei mir habe ich noch die Pleuel von der Kurbelwelle abgeschraubt und die Büchsen samt den Kolben herausgezogen.

    Unten an den Büchsen befinden sich ebenfalls Dichtringe die würde ich gleich mit neu machen .Bei mir waren alle ziemlich porös und einer war durch . Du hast dir schon so viel Arbeit gemacht ,da kommt es nun auf diese Stunde auch nicht mehr drauf an.

    Des weiteren kannst du dir auch gleich die Pleullager auf der Kurbelwelle anschauen . Und alles gut markieren.

    Grüße aus dem Osten der Republik

    Richtig!


    Und sollten die Buchsen drin bleiben sollte man es vermeiden die Kolben zu bewegen. Weil das schon ausreichen kann die besagten Dichtringe, welche warscheinlich seit Motorzusammenbau im Werk dort verweilen, undicht werden zu lassen.

    Entweder Laufbuchsen sichern, Kolben nicht bewegen oder gleich wechseln.


    Gruß Steve

    Mal eine etwas andere Perspektive...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir starten Freitag Vormittag hier in Brandenburg.

    Der 75er steht derzeit noch auf der Bühne und wird grade wieder zusammengesetzt.

    Die Vorbereitungen waren doch etwas umfangreicher als erwartet:kopfkratz:

    Mit dabei ist ein 916 Spider.

    Der andere 75er ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden und die Alfetta GTV fällt wegen defekten Motorlager aus.

    Ich habe noch kurzfristig zwei mal die Track Session Classic gebucht :joint:.

    Mal schauen wie ich mich schlagen werde...



    IMAG2375.jpgIMAG2373.jpg


    Gruß Steve

    Mit Fachhandel meinte ich die auf Alfa spezialisierten Online Händler.


    Ich habe gute Erfahrungen mit

    Alfa-Service gemacht.

    Die sind auch bemüht Sachen zu beschaffen die nicht im Shop aufgelistet sind.

    Guter Email Kontakt und auch am Telefon immer freundlich


    OKP hat auch viel im Programm.


    Nachteil ist halt das man immer mehr bezahlen muss als bei den bekannten Online Shops.


    Gruß Steve

    Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.

    Der Hintergrund ist, wenn da nicht steht "auf Lager" gehst du halt zu einem anderen Händler, und um das zu vermeiden wird halt der Artikel als lagernd markiert.


    Ich habe bei K...24 bestellt. nach 1 Woche dann die Info das die Artikel nicht im Versandlager vorrätig sind.

    Nach 2.5 Wochen habe ich dann angerufen und mir wurde mitgeteilt das auf Grund der hohen Nachfrage die Artikel vergriffen war. ( Alfa 75 Ansaugkrümmerdichtung... is klar:fail:).



    Nach anheben meiner Stimme was mit auch mit den bestellten Spurstangenköpfen ist, wurde mit mitgeteilt das der Lieferant diese gar nicht liefern kann.

    Habe dann die Bestellung stoniert.


    Den Vogel hat definitiv aber Ama*** abgeschossen.


    Zündkabelsatz von NGK für 38€ bestellt ( sind 10 Kabel) also ein absolutes Schnäppchen.

    Dann gesehen das die Adresse vollig falsch ist und den Artikel mit der Begründung der falschen Lieferadresse storniert.

    Dann den gleichen Artikel wieder in den Warenkorb gepackt 159,95€.

    Habe dann angerufen und wir wurde gesagt ich solle das bestellen und ich bekäme den Differenzbetrag zurück.

    Wollte 2 Stunden später bestellen, Artikel nicht mehr lieferbar:kopfkratz:.


    Ich werde von diesen Online billig Plattformen Abstand nehmen und lieber beim Fachhandel etwas mehr bezahlen.


    Gruß Steve

    Heute haben wir zum fünften mal in Folge die "Berlin Classic Day's" besucht und mussten leider feststellen das Fahrzeuge aus Italien in den letzten Jahren immer mehr bei dieser Veranstaltung verschwinden.

    Ein Lancia Delta Gt

    Zwei Giulia 105

    Ein Bertone

    Ein X1/9 und ein Panda Turbo.

    Mehr konnte ich heute nicht entdecken?

    Mit fast 60% waren die Amis diesmal sehr stark vertreten. Wobei ich mir immer frage wie viele Kästen Bier hier einige Gutachter bekommen haben fürs H-kennzeichen.


    IMAG2004.jpg



    IMAG1988.jpg


    IMAG1993.jpg

    IMAG1998.jpg


    Gruß Steve

    Update:

    Am Wochenende endliche mal die defekten Orginallautsprecher in den vorderen Türen gewechselt.

    Ich fahre eh meistens ohne Radio, nur auf längeren Strecken lass ich das mal dudeln.

    Dabei viel mir wieder auf, das es wohl damals nicht anders war.

    Entweder haben Sie in der Planungsphase die Lautsprecher vorne vergessen und schnell in die Türen gestopft oder keinen anderen Platz gefunden.

    Jetzt werden die Seitenwagen der Sitzflächen halt direkt beschallt ....

    47731508151_9d688b9fe4_z.jpg




    Dann noch die elektrischen Spiegelverstellung der Beifahrerseite ( Fahrerseite ist manuell) wieder zum funktionieren gebracht.

    Hier war der Verstellschalter komplett verdreckt mit Grünspan


    Einzelteile....

    40764891233_2d4064189e_c.jpg



    Demnächst landet noch eine Flasche "Wynns" Einspritzreiniger in den Tank um hoffentlich endlich das Drehzahlschwanken zu beseitigen.


    Gruß Steve