Eigentlich wollte ich letztes Jahr hier schon schreiben. 
Rückblick Trackday Oschersleben am 10.10.21
Toll war es, das erstmal nach Zandvoort mit dem 75er auf einer Grand Prix Strecke.
Die Gruppen waren gemischt und ich musste mich mit reinen Tracktools und Rover V8 Monster auseinander setzen.
Zum
sind es keine Rennveranstaltungen und alle sind fair auf der Strecke und fahren mit Rücksicht.
Leitsatz des Veranstalters bei der Fahrerbesprechung.
"Den langsamen gehört die Strecke, wir wollen alle wieder Gesund und Heil nach Hause kommen. Rowdys habe hier nichts verloren und werden sofort ausgeschlossen."
Der 1. Stint war nach der Einführungsrunde auch schon wieder vorbei, da hats beim beschleunigen bei einem anderen den Motor zerrissen.
Also mussten alle runter von der Strecke und warten bis diese gereinigt wurde.
Bis auf einen weiteren Abflug eines BMW´s , technischer defekt mit Landung in der Leitplanke., war alles entspannt.
Insgesamt waren es 4 Durchgänge a 30 Minuten.
Hier ein paar Bilder und ein kleines Video.
Porsche im Anflug
Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 0378.jpg
Rover V8 von Kurt Thim
Das Bild erweckt den falschen Eindruck!
Wenn es hinter dir, mit Helm auf dem Kopf, laut wird, dann mach Platz)
Ein irres Auto.
Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 2200.jpg
Mein Lieblingsfoto
Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 2152.jpg
------------------------------------------
Sasionstart 2022 steht vor der Tür,
Am Wochende geht es wieder nach Oschersleben zum Autofrühling.
Im Rahme der dortigen Veranstaltung findet wieder ein Old und Youngtimer Trackday statt.
(Ohne Werbung machen zu wollen, der Eintritt ist frei und es sind noch andere alte Alfas auf der Strecke zu bewundern.
Etwas Rummel drumherum gibt es auch noch, )
Also musste wieder etwas Wartungstau behoben werden.
Und wenn man denkt man hat den ganzen Winter Zeit, waren es doch wieder die letzten 2 Wochen wo ich angefangen habe.
Beim letzten Trackday ist aufgefallen das die breiten UHP Reifen an der Vorderachse irgendwo schleifen, also musste etwas Kunststoff an einigen Stellen weichen. Nix dramatisches.
Dann gab es noch der jährliche Ölwechsel.
Zu Sicherheit noch die Bremsbeläge an der Hinterachse geprüft und dabei festgestellt das die mit 1-2mm Restbelag doch recht tot waren.
Hier lag zum
noch ein Satz Greenstuff rum.
Tot
IMG_20220316_184757.jpg
Dann gab es noch neue UHP von Federal und morgen geht es an die Frische Luft zum testen bevor er dann auf dem Trailer Richtung Oschersleben rollt.
Abfahrtbereit
IMG_20220330_183227.jpg
Gruß Steve