Danke an die Organisatoren und allen beteiligten für diesen schönen Samstag. Danke an die Fotografen für die tollen Bilder.
Es war uns ein Fest.
Danke an die Organisatoren und allen beteiligten für diesen schönen Samstag. Danke an die Fotografen für die tollen Bilder.
Es war uns ein Fest.
wenn er sich zu sehr neigt mach nen stabi vom 6 zylinder rein der ist dicker
Ich glaube zu wissen das der V6 und der Twinspark gleich sind was das anbetrifft.
Der TS hat ja auch die große Bremsen und 5 Loch Aufnahmen.
..cooles Vid und noch cooleres Wetter...schön gefahren
btw. der gelbe GTV,. war das ein V6, der ist ja recht schnell "vorbei geflogen"
.und viel Spazz in Oschesleben...und, komme "heile" mit Deinem Schätzchen wieder nach Hause
Ja das ist ein GTV 6, man kennt sich bereits und der Wagen ist bis auf einige Modifikation an Fahrwerk ( Stabi und Dämpfer) und Bremse ( von Porsche adaptiert) im Serienzustand.
Während die anderen mit reinen Tracktools um den Kurs fahren, ist bei mir noch die komplette Ausstattung inkl. Reserverad an Bord.
Das letzte Wochenende in Oschersleben hat der 75er gut mitgemacht.
Keine Probleme mit der Technik trotz Quälerei.
Bericht folgt wenn ich entsprechendes Bildmaterial fertig haben.
Gruß Steve
Eigentlich wollte ich letztes Jahr hier schon schreiben.
Rückblick Trackday Oschersleben am 10.10.21
Toll war es, das erstmal nach Zandvoort mit dem 75er auf einer Grand Prix Strecke.
Die Gruppen waren gemischt und ich musste mich mit reinen Tracktools und Rover V8 Monster auseinander setzen.
Zum sind es keine Rennveranstaltungen und alle sind fair auf der Strecke und fahren mit Rücksicht.
Leitsatz des Veranstalters bei der Fahrerbesprechung.
"Den langsamen gehört die Strecke, wir wollen alle wieder Gesund und Heil nach Hause kommen. Rowdys habe hier nichts verloren und werden sofort ausgeschlossen."
Der 1. Stint war nach der Einführungsrunde auch schon wieder vorbei, da hats beim beschleunigen bei einem anderen den Motor zerrissen.
Also mussten alle runter von der Strecke und warten bis diese gereinigt wurde.
Bis auf einen weiteren Abflug eines BMW´s , technischer defekt mit Landung in der Leitplanke., war alles entspannt.
Insgesamt waren es 4 Durchgänge a 30 Minuten.
Hier ein paar Bilder und ein kleines Video.
Porsche im Anflug
Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 0378.jpg
Rover V8 von Kurt Thim
Das Bild erweckt den falschen Eindruck!
Wenn es hinter dir, mit Helm auf dem Kopf, laut wird, dann mach Platz)
Ein irres Auto.
Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 2200.jpg
Mein Lieblingsfoto
Oldtimertrackdays_Oschersleben_10-10-2021 2152.jpg
------------------------------------------
Sasionstart 2022 steht vor der Tür,
Am Wochende geht es wieder nach Oschersleben zum Autofrühling.
Im Rahme der dortigen Veranstaltung findet wieder ein Old und Youngtimer Trackday statt.
(Ohne Werbung machen zu wollen, der Eintritt ist frei und es sind noch andere alte Alfas auf der Strecke zu bewundern.
Etwas Rummel drumherum gibt es auch noch, )
Also musste wieder etwas Wartungstau behoben werden.
Und wenn man denkt man hat den ganzen Winter Zeit, waren es doch wieder die letzten 2 Wochen wo ich angefangen habe.
Beim letzten Trackday ist aufgefallen das die breiten UHP Reifen an der Vorderachse irgendwo schleifen, also musste etwas Kunststoff an einigen Stellen weichen. Nix dramatisches.
Dann gab es noch der jährliche Ölwechsel.
Zu Sicherheit noch die Bremsbeläge an der Hinterachse geprüft und dabei festgestellt das die mit 1-2mm Restbelag doch recht tot waren.
Hier lag zum noch ein Satz Greenstuff rum.
Tot
Dann gab es noch neue UHP von Federal und morgen geht es an die Frische Luft zum testen bevor er dann auf dem Trailer Richtung Oschersleben rollt.
Abfahrtbereit
Gruß Steve
Ich hab mich solange selbst bequatscht bis ich es doch gemacht habe
Stelvio Veloce mit 21"
Eibach Prokit
Maße nach dem Einbau der Federn und ca 5 Tkm
gemessen vom Fußboden bis zur Kotflügelkante, Mitte der Radachse
VA 77cm
HA 78 cm
Den strafferen Fahrkomfort kann ich bestätigen.
Gesamtbild ist für mich nun stimmiger.
Gruß Steve
23.6 -26.6.
Passt soweit, zum sind wir dahin gehend etwas flexibel.
Auch wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben.
Danke an alle für die schönen Momente in diesem Jahr.
Gruß Nadine und Steve.
Danke für den abendlichen Plausch.
Euch einen entspannten Jahresabschluss.
Bleibt gesund.
Gruß Steve und Nadine
Wichteln ohne Wichteln.
Da simma dabei.
Gruß Nadine und Steve
Tür ohne FB abschließen.
Dazu vor dem zumachen der Tür, innen den Verriegelungsknopf drücken.
Spiegel bleiben draußen
So nun weiß ich ja wo meine beobachteten Sachen bei E******** geblieben sind :D.
Viel Spaß damit
Nach dem Portal Treffen gings es wieder mit Test und Optimieren am Alteisen weiter.
So langen entwickelt sich das Auto zum Experiment.
Da die Bremse immer noch nicht meinen Vorstellungen entsprach, schlechter Druckpunkt und teils kurzfristig hartes Pedal, habe ich mich dazu entschlossen komplett auf Stahl-Flex umzubauen.
Und wie immer ist es bei solch alten Auto nur eine Wimperschlag zwischen einem Wechsel von Bauteilen und einer Instandsetzung.
Beim abschrauben des hinteren Bremsschlauches verabschiedete sich noch die Stahlleitung welche zum hinteren rechten Bremssattel ging.
Weil sich der Verteiler beim lösen des Bremsschlauchen verdreht hat ist die Leitung gerissen, war wohl schon etwas dünn an der Stelle.
Zum lag noch Ersatz im Regal, ein Spaß war der Wechsel allerdings nicht.
Vorne gings dann ohne Probleme , im Zuges dessen wurden die vorderen Beläge noch gegen EBC Greenstuff ausgetauscht.
Wie man auf den Bildern vom letzten Trackday erkennen kann neigt sich die Karosserie in den Kurven doch recht arg.
Das macht eigentlich nichts, denn Dank der De-Dion Achse haben die Reifen immer Bodenkontakt.
Aber man kämpft hintern Lenkrad doch mit der Neigung.
Um den entgegen zu wirken habe ich die Konidämpfer wieder auf Stufe Hart gedreht, im Alltag zwar nicht die optimalste Lösung aber so oft wird der 75er hier nicht mehr bewegt.
Dazu müssen aber die Stoßdämpfer raus und als ich mich so in der Werkstatt umsah erspähte ich noch die Eibach Federn die ich schonmal verbaute hatte.
Aber damals war der Wagen wegen falscher Höhe vorne , hinten zu tief.
Kurz gegrübelt und wie der Norddeutsche sagt " Butter bei die Fische " gemacht und die Federn wieder eingebaut.
Vorher nochmal die Fahrzeughöhe gemessen um in Anschluss den Wagen vorne um das gleiche Maß Richtung
Asphalt zu bringen.
Optisch gefällt mir das jetzt sehr.
Zum Feierabend gab es es dann noch eine verdiente Wäsche.
Am Sonntag geht es dann nach Oschersleben zum "Herbstglühen" wo der 75er beim Trackday seine Runden drehen darf.
Gruß Steve
Genau mit dieser habe ich die Aufnahmen gemacht.
Der Nachfolger Air 2 hat aber die bessere Kamera, kostet halt auch mehr.
Sollte eigentlich eingebunden sein, leider finde ich die entsprechende Einstellung nicht mehr.
Nach dem Kampf mit der Technik habe ich die Tage mit den eingestellten Bilder und den Luftaufnahmen mein erstes kleines amateurhaftes Video erstellt.
Schön war es. Danke für die tollen Tage.
Wir hatten Spaß und es war schön neue und alte Bekannte wieder zu sehen.
Video von oben folgt, sobald ich mit der Technik zurecht komme.....
Gruß Steve
Den letzten Arbeitstag der Woche endlich geschafft.
Morgen noch würfeln welches Gefährt es wird.
Dann einladen und weg hier.
Ich habe eine Frage an die Kampferprobten unter euch.
Gibt es etwas was man definitiv einpacken muss und nicht fehlen sollte?
Die Frage bezieht sich auf die Unterkunft.
Ne, Kaffeemaschine werden die im Ferienhaus wohl haben oder?
Die Internetseite ist, bezüglich Ausstattung der Häuser, ist eher sparsam mit den Informationen.
Gruß Steve