Einbau PU Buchsen
Zentrale Buchse De Dion
Neu Buchse einziehen
Buchse eingebaut
Stabilisator Hinterachse
Wattgestänge
Nachdem hinten wieder alles eingebaut war habe ich beim Rundumcheck noch gesehen dass das vordere untere Traggelenk einen Riss im Gummi hatte,
Also noch Ersatz nachbestellt und eingebaut.
Eigentlich bräuchte man dazu eine Werkstattpresse und muss den unteren Querlenker ausbauen.
Aber dazu hatte ich keine Lust und habe mir eine Presse mit nem Wagenheber gebaut.
Der wurde so positioniert das das Traggelenkt von unten in die Pfanne gepresst wird und oben durch die Konstruktion ein Gegenlager erzeugt.
Bis zu 10t Druck von unten
Einen neuen MSD gab es auch noch.
Hier wurde ein Universalschalldämpfer aus Edelstahl eingepasst, war ne ziemliche Frickellei, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
Zum Schluss habe ich noch die Tieferlegungsfedern gegen die originalen getauscht und die Konis wieder auf "weich "gedreht.
Ist bei den örtlichen Strassenverhältnissen die bessere Entscheidung.
Außerdem gefällt mir die Seitenline jetzt wieder besser, er war vorher doch zu tief am Heck.
Nun wieder stimmig, und ab zu TÜV.
Nach Aussage des Werkstattchefs der KFZ Bude nebenan stand der TÜV Prüfer sabbernd unterm Auto und sagte das er solch ein Fahrzeug schon ewig nicht mehr gesehen hat und war sichtlich begeistert.
Ob das Auswirkung auf die TÜV Prüfung hatte kann ich nicht urteilen.
Plakette wurde erteilt, Fahrzeug ohne Mängel.
Das Wochenende wurde dann zum testen genutzt und die ersten 250km abgespult.
Bis auf ein Klappern was ich noch nicht lokalisieren kann lauft die Kiste recht gut.
Fahrwerk ist für unsere Straßenverhältnisse top, straff aber nicht unkomfortabel.
Motor dreht sauber durch, klingt aber etwas blechern
Getriebe scheint endlich dicht zu sein und die Schaltung ist auch dank der neuen Buchse wieder in Ordnung, nix hakelt oder eiert.
Manchmal riecht es nach Sprit aber sonst ist alles unauffällig.
So ganz ohne Problemchen wäre es auch langweilig
Hoffen wir das die Krise bald überstanden ist.
Zandvoort , einige Trackdays und ein Fahrsicherheitstraining stehen dieses Jahr noch auf den Plan.
Fortsetzung folgt......
Abendliche Gruß und allzeit knitterfrei Fahrt
Steve