Beiträge von Schlosser

    Mit Fachhandel meinte ich die auf Alfa spezialisierten Online Händler.


    Ich habe gute Erfahrungen mit

    Alfa-Service gemacht.

    Die sind auch bemüht Sachen zu beschaffen die nicht im Shop aufgelistet sind.

    Guter Email Kontakt und auch am Telefon immer freundlich


    OKP hat auch viel im Programm.


    Nachteil ist halt das man immer mehr bezahlen muss als bei den bekannten Online Shops.


    Gruß Steve

    Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.

    Der Hintergrund ist, wenn da nicht steht "auf Lager" gehst du halt zu einem anderen Händler, und um das zu vermeiden wird halt der Artikel als lagernd markiert.


    Ich habe bei K...24 bestellt. nach 1 Woche dann die Info das die Artikel nicht im Versandlager vorrätig sind.

    Nach 2.5 Wochen habe ich dann angerufen und mir wurde mitgeteilt das auf Grund der hohen Nachfrage die Artikel vergriffen war. ( Alfa 75 Ansaugkrümmerdichtung... is klar:fail:).



    Nach anheben meiner Stimme was mit auch mit den bestellten Spurstangenköpfen ist, wurde mit mitgeteilt das der Lieferant diese gar nicht liefern kann.

    Habe dann die Bestellung stoniert.


    Den Vogel hat definitiv aber Ama*** abgeschossen.


    Zündkabelsatz von NGK für 38€ bestellt ( sind 10 Kabel) also ein absolutes Schnäppchen.

    Dann gesehen das die Adresse vollig falsch ist und den Artikel mit der Begründung der falschen Lieferadresse storniert.

    Dann den gleichen Artikel wieder in den Warenkorb gepackt 159,95€.

    Habe dann angerufen und wir wurde gesagt ich solle das bestellen und ich bekäme den Differenzbetrag zurück.

    Wollte 2 Stunden später bestellen, Artikel nicht mehr lieferbar:kopfkratz:.


    Ich werde von diesen Online billig Plattformen Abstand nehmen und lieber beim Fachhandel etwas mehr bezahlen.


    Gruß Steve

    Heute haben wir zum fünften mal in Folge die "Berlin Classic Day's" besucht und mussten leider feststellen das Fahrzeuge aus Italien in den letzten Jahren immer mehr bei dieser Veranstaltung verschwinden.

    Ein Lancia Delta Gt

    Zwei Giulia 105

    Ein Bertone

    Ein X1/9 und ein Panda Turbo.

    Mehr konnte ich heute nicht entdecken?

    Mit fast 60% waren die Amis diesmal sehr stark vertreten. Wobei ich mir immer frage wie viele Kästen Bier hier einige Gutachter bekommen haben fürs H-kennzeichen.


    IMAG2004.jpg



    IMAG1988.jpg


    IMAG1993.jpg

    IMAG1998.jpg


    Gruß Steve

    Update:

    Am Wochenende endliche mal die defekten Orginallautsprecher in den vorderen Türen gewechselt.

    Ich fahre eh meistens ohne Radio, nur auf längeren Strecken lass ich das mal dudeln.

    Dabei viel mir wieder auf, das es wohl damals nicht anders war.

    Entweder haben Sie in der Planungsphase die Lautsprecher vorne vergessen und schnell in die Türen gestopft oder keinen anderen Platz gefunden.

    Jetzt werden die Seitenwagen der Sitzflächen halt direkt beschallt ....

    47731508151_9d688b9fe4_z.jpg




    Dann noch die elektrischen Spiegelverstellung der Beifahrerseite ( Fahrerseite ist manuell) wieder zum funktionieren gebracht.

    Hier war der Verstellschalter komplett verdreckt mit Grünspan


    Einzelteile....

    40764891233_2d4064189e_c.jpg



    Demnächst landet noch eine Flasche "Wynns" Einspritzreiniger in den Tank um hoffentlich endlich das Drehzahlschwanken zu beseitigen.


    Gruß Steve

    Hallo Oliver, ich hab beim TS die Eibachfedern und Koni-gelb verbaut.

    Eingestellt habe ich glaube zwei Klicks in Richtung hart, aber genau weiß ich das nicht mehr.

    Vorne hab ich ihn dan runter gedreht erst zu viel, was toll aussah, aber da ich an der Ölwann hänge habe ich ihn wieder etwas höher gemacht müssten jetzt so 20-30mm sein.

    So das der Radkasten vorne und hinten fast gleichmäßig ausgefüllt ist.

    Zu Tief ist bei den örtlich Strassenbedingungen hier eher unangebracht.

    Kurventechnisch liegt er gut, bei manchen Bodenwellen poltert es etwas aber alle im Rahmen.

    46793175024_d5530b2133_z.jpg

    Gruß Steve

    01.04.2019


    Die Tore sind geöffnet und der gute darf wieder als Licht


    40550973983_6d83991809_c.jpg



    46793174834_62cf0cd01a_z.jpg


    Zum waschen war keine Zeit, ich musste fahren:joint:


    Fazit nach 50km Testfahrt


    -gefühlt läuft er etwas rupiger als letztes Jahr:kopfkratz:

    -das Getriebe jault nicht mehr

    -irgendwas scherbelt ab 3000 U/Min:/

    -Motor scheint endlich trocken zu sein, mal sehen was das Hofpflaster morgen früh sagt...


    geiles Gefühl endlich wieder die Kiste zu bewegen:AlfaFahne:


    Gruß Steve

    Teilnehmerliste

    • Christin, Julian, Andre
    • SelespeedDriver +?
    • Tanja, Ulli
    • Daniel & Tanja
    • Jonas, Tina, Chris + Yannick?
    • Aldo, Tessa + Mutter
    • Charly
    • Nicklas + Bruder und Mutter
    • Fabian
    • Olli & Birgit
    • Frank & Anja
    • Ulli (der mit den eiligen Arzneimitteln)
    • Nadine, Steve, Junior 1&2 +3 Familenmitglieder ( 3x Alteisenalfa)

    Für alle die noch suchen

    Im Centerparc sind noch Häuschen frei und wenn man die Personenzahl (4-8 Pro Haus) hochschraubt kommt man mit Frühbucher recht günstig weg.

    Und zur Not kann man auch rüber laufen :D

    and the Heart beats again....


    Motor angeschlossen und lief gleich nach dem 2 Schlüsseldreh:joint:


    Jetzt noch Kleinigkeiten wie Bremse & Kupplung entlüften, Kardanwelle entspannen und Sitze nochmal anpassen.


    Und hoffen das jetzt alles dicht ist und die Probfahrt ohne nennenswerte Probleme verläuft.


    Gruß Steve

    Heute den Motor einbaufertig gemacht .

    33424675538_e62c190666_z.jpg


    Dann den Kran damit und eigehangen.

    Geht sogar alleine, wenn man einen Spanngurt benutzt um den Motor schräg zu hängen:D

    47248132172_6eef8a0326_z.jpg



    und drin ist er

    47300244231_62db1535df_z.jpg


    Gruß Steve