Alles anzeigenIch hab noch einen Fallpavillon den pack ich ein
Ich brauche mal Tips für den Durchmesser der Feuerschale
Der Pavillon muss leider zu Hause bleiben..
Platzprobleme im Alteisen
Alles anzeigenIch hab noch einen Fallpavillon den pack ich ein
Der Pavillon muss leider zu Hause bleiben..
Platzprobleme im Alteisen
Ich versteh kein Wort aber die Begeisterung die er beim fahren hat reißt einen mit.
Was für ein klasse Gefährt da könnt ich auch noch schwach werden.
Meine Bewerbung wurde angenommen,ich könnte jetzt einzahlen,bin aber immer noch hin und hergerissen, ob ich teilnehmen soll. Ich habe abgeklärt, dass das Auto auf der Strecke nicht versichert wäre, und das lässt mich ehrlich gesagt zögern. Aber irgendwie hab ich Bock drauf.
Hast du denn schon Erfahrung auf der Rennstrecke sammeln können oder ggf. schon mit dem Auto auf abgesperrter Strecke gefahren?
Lass dir aus Erfahrung sagen das man sich schnell mitreisen lässt.
Das habe ich jetzt schon mehrfach erlebt ob nun beim Spettacolo-Sportivo 2019 oder bei andere Trackdays.
Abgeflogen ins Kiesbett durch Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Das soll keine Kritik an deine fahrerischen Fähigkeiten sein aber sobald man als Anfänger im Pulk drin ist drück man aufs Pedal und das nicht mal mit Absicht.
Beachten das es sich hierbei um keine Rennveranstaltung handelt wo es es um das erreichen einer Bestzeit geht!
Wenn du Bock drauf hast stell dich z.B. hinten an, lass die schnellen immer vorbei schaue die ninie an die sie fahren und teste dich langsam ran, aber vor allem hab Spaß.
Wichtigster Punkt immer mit dem Gedanken handeln das du mit dem Auto wieder nach Hause möchtest.
Das sind meine Tipps und Erfahrungen, für mich wird es auch das erste mal hier sein und ich muss dem Alteisen wieder 685km nach Hause fahren...
Vielleicht kann ja jemand der schon mitgefahren ist noch seine Erfahrung bezüglich der Mitfahrenden kundgeben.
Grus Steve
Ich hab noch einen Fallpavillon den pack ich ein
Vor Ort beim Baumarkt....
Sind wir nicht im Thüringer Wald......
Das wäre ungefähr das gleiche, wie bei denen das Frühstück bezahlen + mehr Aufwand für uns, da wir dann einkaufen müssen. Wenn dann ggf. noch "Sonderwünsche" sind, laktosefreie Milch, Müsli in 20 verschiedenen Sorten etc...
Wäre eher dafür, jeder kauft sein Zeug selbst.
Stimmt auch wieder, also packt jeder sein Frühstücksköfferchen und dann gibt Klönschnack bei Kaffee, Semmel und Co,
Oder wir legen zusammen fahren einkaufen und mach selber Frühstücksbuffet im Zeltlager.
Wenn man das Verhältnis zu den Ausgaben und den Verbrauch vom letztes Jahr betrachtet versteh ich das nicht ganz.
Da habe einige viel weniger verputzt als bezahlt...
Egal. Machen wir Portal-Picknick.
Die Überdachte Terrasse von Bungalow 230 darf gerne auch dafür genutzt werden.
Aber nicht vor 8:00 UHR
Kaffeemaschine gibs in jeder Hütte, so sollte die Versorgung auch gewährleistet sein
Am besten noch schön Speck und Eier auf dem Grill und den Duft Richtung Rezeption pusten ...
Der Chef der Alfa-Werkstatt in der Classic Remise war auch vor Ort, hab aber nicht gesehen mit welchen Fahrzeug er dort war.
Vielleicht war ja damit vor Ort.
Heute mit dem 75er und einigen Portalos
Die "Oldtimer Show" Linthe besucht.
Die Kollegen vom Alfa Club haben schon von weitem gewunken, der erste Ordner wollte uns nicht hin lassen, der zweite hat's dann geklärt und so durfte ich mit dem Wagen zum Club gesellen.
Auch wenn ich kein Mitglied im Alfaclub bin wurde man freundlich begrüßt und etwas Benzin wurde auch gequatscht.
Danach sind wir über das Gelände flaniert um das dort ausgestellte Altblech zu begutachtet.
Das Wetter hat auch mitgespielt.
Und es waren auch dieses mal mehr Alfas da als letztes Jahr
Impressionen:
PXL_20250609_123558771.PANO.jpg
Gruß Steve
Da ist aber ordentlich Abrieb auf der Reifenaußenseite.
Wo gehobelt wird fallen Späne
Heute die auf bereiteten Felgen montiert und ne Runde gedreht.
Am Montag geht es zur Oldtimer Show nach Linthe.
Mal schauen ob uns der Wettergott gnädig ist.
Gruß Steve
Sind hier gerade in Italien unterwegs und feiern den vierzigsten Geburtstag vom 75 angemessen
Ahh, artgerechte Haltung.
Viel Spaß euch
Hallo zusammen
Ich habe mich dieses Jahr für die Teilnahme am Samstag beworben.
Eine Frage an diejenigen, die schon mal dabei waren:
Sind Steinschläge durch vorausfahrende Fahrzeuge während der Runden ein Thema?
Ich würde ungern als Andenken ein paar Lackplatzer
mit nach Hause nehmen.
Das kannst du nie ausschließen, reicht schon wenn der Vordermann mit warme klebrigen Rreifen kurz im Abseits war.
Hast ja noch Zeit, lass die Steinschlagschutzfolie draufpappen das könnte das ganze etwas mindern.
Gruß Steve
Am Felgenprojekt weitergearbeitet.
Die Tür im Bauwagen ist falsch rum montiert
Das ist Ansichtssache
Am Felgenprojekt weitergearbeitet.
Grüße aus der Werkstatt.
Meinen Bruder, die hast du dir schon angesehen
Am Auto nichts gemacht dafür angefangen die Borbet Felgen aufzuarbeiten.
Man nehme eine Hinterachse, nen Fahrradschlauch und einen Motor und los geht's.
Hatten wir nicht voriges Jahr zu viel Grills ? Ich habe meine danach nämlich Amazon wieder zurück geschickt.
Elke und Frank: Grillkohle, Kerzen, 2 Flaggen, Gurken, und ...
Das war das erste Jahr dort, wo wir bei mir am Zombi-Bungalow waren.
Letztes Jahr war wirklich nur ein Grill vorhanden.
-----
Ich werde ggf. dekoratives für die Feuerschale mitbringen sofern die dann noch steht.
Feuerholz kann ich auch noch etwas mitbringen, obwohl wir sind ja im Wald.....
• Waschi, Bungalow 278, 3x Frühstück, 20.06.-22.06., 1 Erwachsener
• Alex, Bungalow 312, 2x Frühstück, 21.+22.06., 1 Erwachsener
• Elke und Frank, Bungalow 321, 3x Frühstück 20.-22.06. 2 Erwachsene
• Birgit, Olli, Sandra und Frank Bungalow 251, 3x Frühstück 20.06.-22.06, 4 Personen
• Team Salangne, Bungalow 230, 3x Frühstück, 20.06.-22.06., 4 Erwachsene, 1 Kind (8)