Was er sucht ist bestimmt Wastegate Valve
Beiträge von malaga
-
-
Hallo,
versuche erst mal mit Update, viele Geräte liegen lange beim Händler und haben eine veraltete Firmware.
-
Hallo,
ich nutze zusätzlich zu AlfaObd mehrere Jahre Foxwell NT520, bei dem werden keine Adapter benötigt.
Leider werden hier keine Updates mehr bereitgestellt, als nachfolge Model ist der NT530.
Da ich 6 verschiedene Fahrzeuge besitze, habe ich mich für Foxwell NT1009 entschieden und bin mehr als zufrieden. (Unterstützt fast alle Fabrikate)
-
Hier ist wahrscheinlich Kabelbaum im Übergang zum Kofferraum defekt, einfach Schutzgummi zur Seite schieben und prüfen.
-
1998
Hat er Xenon oder Halogen ?
in der Carmin App für Android sind Schaltplane für den 166.
-
Meine TS-Alfas trinken nur E5. Oktanzahl ist hier schnuppe, Unterschied in Verbrach und Leistung gleich Null
Der Ghibli mit F160 nimmt gerne Schell V-Power, hier ist der Unterschied zu E5 doch spürbar. Verbrauch bis zu 1l weniger vs E5. (Mit Shell Clubkarte preislich wie E5)
E10 kommt bei mir nicht mal in den Rasenmäher
-
Hallo Tino,
mein Ghibli hat Homelink. An sich eine gute Sache, funktioniert aber leider nur mit wenigen Antrieben direkt.
Um damit moderne Antriebe zu steuern wird ein Homelink Adapter/Empfänger benötigt.
Um Anzahl Fernbedienungen zu reduzieren, habe ich meine Steuerung so modifiziert, dass wenn ich mein Garagentor öffne, auch mein Tor vom Grundstück mit auf und zu geht.
-
Es gibt Hersteller die bei ihren Fahrzeugen Bremssteine bei Regen leicht an die Bremsscheibe anlegen lassen, damit die trocken bleiben. (Bremsweg kürzer)
Ob Alfa so ein Unfug verbaut hat kann ich nicht sagen. Aber wenn ja, dann kann ein Problem mit Kamera oder Regensensor sein.
-
Dann müssen Reifen auch fertig sein, ansonsten ist das mehr als seltsam.
-
Heute ist alles relativ.
Da ich alles selbst mache, komme so günstiger als die Breite Masse die für jede Kleinigkeit in die Werkstatt muss.
Wartung mit Original Ferrari Teilen sogar unter 200 Euro
Versicherung um die 600 Euro (Brauche/zahle nur Haftpflicht)
Verbrach 7 bis 11 Liter auf 100
Geschaltet wird natürlich manuell im Sportmodus.
Spaß ist unbezahlbar
-
Um Überblick zu behalten ( Ich habe 6 Fahrzeuge) musste ich mir für alle eine Liste anlegen.
Im Bild unten ist eine für 166.
Bis 2008 keine Reparaturen (Öl und Filter + Bremsflüssigkeit ist außen vor). Ausnahme sind Handbremsseile.
Das ist eine totale Fehlkonstruktion, bei mir waren die alle 3 bis 4 Jahre fest.
2010 hatte ich endgültig die Schnauze voll, zwei neue bestellt und die erstmal für eine Woche in Öl eingelegt. ( gleich beim Ölwechseln ins alte heiße Öl.)
Die sind jetzt 15 Jahre drin 😊
Standlichtbirnen vorne halten auch nur 2-3 Jahre , hier habe ich alles versucht, keine Lösung.
Zahn und Keilrippenriemen als original Alfa Teil sind Müll, kein Wunder, dass die alle 4 Jahre raus müssen. Ich verwende nur noch Conti oder Dayco, die sehen auch nach 7 Jahren noch Top aus.
Ansonsten ist die Liste zu ca 90% ausgefüllt, ist ja nur für mich.
-
Hallo Fabri,
Ich habe noch nie so ein Sensor gesehen, gibst da Bilder zu? / Teilenummer?
-
Auch beim Zerlegen auf richtige Reihenfolge achten.
Ich habe erst gestern meinen 2.0 TS wieder zusammengeschraubt, schnurrt wieder wie ein Tiger.
Viel Erfolg.
-
Der 2.0 TS hat zwei Zahnriemen. Das sollte beim Bestellen beachten werden, da es als Kit günstiger wird.
-
Nur durch Ausbau und durchgangsprüfung in beide Richtungen
-
Hallo, es kann sein das Schlauch innen zu ist, dann hat man ähnliche Symptome.
-
Achtung - Foxwell NT530 und nicht NT630
Das ist sinnvollste und einfachste Lösung für Dich.
Ein Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge.
NT530 ist für ca. 50 Dollar pro License erweiterbar. (Opel, BMW, VW, FIAT und sw)
-
Eine Möglichkeit habe ich total ignoriert.
Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist, gelangen Abgase in Kühlmittelkreislauf.
So ist wahrscheinlich auch mein Wärmetauscher durch Überdruck verstorben.
Der Kopf ist jetzt ab, Kühlwasser im Zylinder 4.
-
Nur mit einer Fehlermeldung kommt man nicht weiter, da gehört auch nötiger Sachverstand.
Ansonsten
Möglichkeit a:
AlfaOBD als Software plus obdlink MX+ und Adapterkabel Set für Alfa/Fiat Fahrzeuge
Möglichkeit b:
Foxwell NT530 - einmal eingerichtet fast id ioten sicher
-
Für manche Diagnosegeräte werden farbige OBD Adapter benötigt um auf bestimmte Steuergeräte zu zugreifen