nicht lutschen, schnell schlucken.......sonst wird der Hals steif...
Von denen blauen Leckerlies bekommt man eh Nackenschmerzen.
Laut Aussage von einem Freund 🤪
nicht lutschen, schnell schlucken.......sonst wird der Hals steif...
Von denen blauen Leckerlies bekommt man eh Nackenschmerzen.
Laut Aussage von einem Freund 🤪
Wie versprochen
Sehr schön. Besser geht nicht 
Habe hier noch einen gebrauchten voll funktionsfähigen Motorola MA1 Adapter für Android Auto in original Verpackung abzugeben.
Habe den gleichen in meinem Stelvio in der Mittelkonsole montiert. Funktioniert tadellos.
27€ inkl. Versand sollte ein fairer Preis sein.
Bei Interesse bitte PN.
Ja. Scheinen nicht günstig zu sein. Gibt es keine Aftermarket Option ?
Keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung nehme ich an ?
Unbedingt Marderschutz installieren. Auf Grund negativer Erfahrungen bei anderen Fahrzeugen, war das bei mir eines der ersten Upgrades.
Die Tasse hat an dem Abend einige Male den Besitzer gewechselt.
Lass dir den Kaffee schmecken
Jo, das hat sie. War wie die Christbaumkugeln sehr beliebt ![]()
Der Passalacqua Gold Vulcano Kaffee, schmeckt besonders gut aus der Tasse 😁
Hier ist die Rede vom grottigen 2.2 l Diesel;
sind die alle Schei..e (150- 209 PS)
oder betrifft das nur einen bestimmten Motor??
Ist das beim Tonale Diesel auch so?
Also mich schrecken die ganzen Berichte auch etwas ab, aber ich denke das sind eher Ausnahmen und nicht das alle 2.2 Diesel so schlecht sind. Es gibt doch reichlich Stelvios und Giulia im Netz mit hoher Laufleistung. Ist bestimmt auch eine Frage wie man diese behandelt und pflegt. Immer Vollgas und nicht ordentlich warm fahren ist für keinen Motor gut.
Der Tonale Diesel hat mit dem 2.2 L nichts zu tun. Soll an sich sehr solide sein, ist aber keine Rakete.
Glaube nicht das ein VW oder Audi Diesel weniger Probleme macht.
Alfa hat halt nur noch den Ruf von früher.
Das Thema mit einer möglichen Unwucht wurde nämlich nicht weiter beleuchtet. ......und das ein schlechtes Scheibenbild zu dem "wummern" führt hab ich vorher ehrlich gesagt noch nicht gehört.
Den Termin zum wuchten habe ich noch nicht abgesagt. Werde das morgen früh mit dem Bremsen zuerst probieren. Wenn es dann weg sein sollte , sage ich ihn ab. Ansonsten wuchten, und wenn das nichts hilft werden die Bremsen getauscht. Sollte es vorher weg sein, gehen die Bremsen wieder zurück an Bandel.
Bei der Unwucht denke ich mir nur, das man dies nicht nur beim Bremsen merken sollte und er ja auch vibrieren müsste (was er nicht tut).
Das Wummern ist lediglich beim bremsen. Ansonsten total unauffällig.
Ich werde das die Tage mal testen.
Wüsste da eine Strecke wo das problemlos geht ![]()
Das würde mich auch interessieren.
Man sollte sich aber auch bewusst sein, das danach Handwäsche angesagt ist.
Das ist aber auch nicht zwingend.
Hält mit Handwäsche halt nur länger ![]()
Ich würde mir ne Ecke suchen wo nichts los ist.
Sonntags in einem Gewerbegebiet zum Beispiel und dann ein paar mal die Handbremse ziehen. Aber zwischendrin etwas fahren damit sie sich wieder abkühlen kann.
Du meinst mit angezogener Handbremse fahren ? Oder Fahren, Vollbremsung, Handbremse und dann wiederholen ?
Fährst du trotzdem noch zum Reifendienst ? Falls da die hinteren Reifen ab sind, mach dann mal bitte ein Bild, wäre interessant, wie das tatsächlich aussieht.
Ne, den Termin habe ich jetzt storniert.
Mache aber ein Foto wenn ich die Bremsen tausche.
Habe es dann mit einigen beherzten Bremsungen fast weg bekommen.
Habe ich auch schon versucht. Werde es nochmal versuchen vor dem Tausch. Vielleicht wird es ja besser.
Mit beherzten Bremsungen meinst du Vollbremsung ?
Die hinteren Scheiben zeigen oft ein reicht trauriges Scheibenbild bei Stelvio und Giulia, dazu gibt es hier ja unzählige Beiträge.
Ja. Wäre es nicht ein Leasing, würden da direkt EBC drauf kommen.
Aber wenn ich jetzt noch für die restlichen 20 Monate umsteige, müsste ich ja in vorder und Hinterachse investieren.
Daher mache ich hinten nochmal die Brembo drauf.
Hi Ulf,
hast du mal ein Foto von der Scheibe ?
Wasser zwischen den Belägen und der Scheibe sollte doch eigentlich beim bremsen, durch die entstehende Wärme, entweichen.
Muss ich mal machen. Ich hoffe man sieht da was.
Wenn sich da Wasser zwischen Scheibe und Belag setzt und das Fahrzeug länger steht, rostet dies und hinterlässt Abdrücke bzw frisst sich da rein welche dann nicht wieder weggehen beim Bremsen. So die Info von denen.
Man sieht aber auf der Scheibe schon das diese nicht komplett glatt ist. Who knows.
Ich hoffe das ist dann mit den neuen Bremsen behoben.
Kurze Rückmeldung,da ich heute beim Händler war.
Es ist die hintere rechte Bremsscheibe. Da hat sich anscheinend Wasser zwischen den Belegen und Scheibe eingeschlossen gehabt, welche dann Rost und somit Marken an der Scheibe gelassen hat.
Kann man auch sehen.
Mit Garantie war da allerdings nichts. Die gibt es nur bis 1000km Laufleistung bei Alfa. ![]()
Ist zwar laut Mechaniker noch nicht kritisch und kann problemlos weitergefahren werden, aber da ich das Wummern weg haben will, habe ich jetzt das hintere Brembo-Set (Scheiben und Beläge) bei Bandel bestellt (€173) und lasse mir die von meinem Mechaniker des Vertrauens verbauen.
Über die Teileversorgung würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Aber ohne jegliche Gewährleistung bzw. Verzicht auf diese schon.
Glückwunsch Andre, und weiter so. 
Stellantis kann sich nicht entscheiden, welche seiner 14 Marken man behalten will https://share.google/Wc1wdNlHAEpmDQeGh
Steht auf den Bildern zwar hübsch da, aber als Diesel (mit den Stories die man hier und im Internetz liest) und bei der Laufleistung und ohne Gewährleistung würde ich da auch passen.
Kenne zwar dein Budget nicht, aber hier ist ein B-Tech mit Q4 aus 2020 für €19k (Handeln geht bestimmt immer).
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Jawolle. War wirklich Klasse. Tolle Truppe.
Und das Wichteln war intensiv, ist aber für mich gut ausgegangen. Habe meine Tasse bekommen ![]()
Wir sind nächstes mal auf jeden Fall wieder mit dabei.

zu Hause kamen noch die Winterschlappen drauf mit Ulf seinem Lieblingsprofil
Jau. Das hast du dir aber gut und richtig gemerkt 🤣