Das ist bis jetzt schlecht möglich, das Birgit noch nicht die 10 dafür notwendigen Beiträge erreicht hat
Aber Bernd earny hat ja die Fotos erhalten. Vielleicht darf er sie mit Erlaubnis von Birgit hier teilen 😉
Das ist bis jetzt schlecht möglich, das Birgit noch nicht die 10 dafür notwendigen Beiträge erreicht hat
Aber Bernd earny hat ja die Fotos erhalten. Vielleicht darf er sie mit Erlaubnis von Birgit hier teilen 😉
Netter „Testbericht“ zum Ende der Giulia Benziner: https://de.motor1.com/reviews/…omeo-giulia-q4-2025-test/
Der letzte Abschnitt gefällt mir am besten:
Wenn Sie sich etwas richtig Gutes tun und ganz ganz sicher gehen wollen, dass Sie einen Future Classic zu Hause haben, dann holen Sie sich eine junge gebrauchte Giulia Quadrifoglio. Die ist fahrdynamisch so dermaßen gut, dass die diversen Unzulänglichkeiten des Autos aber auch wirklich vollkommen egal sind.
Fehlt leider nur aktuell das nötige Kleingeld.
Mein lieber Herr Gesangsverein. Bei den vielen Teilnehmern müsst ihr das ja schon fast Polizeilich als Demo anmelden 😂
Keiner unser Diesel Fahrer kennt das oder hat ihr ne Ahnung / Meinung ?
Oder hat mir ChatGPt bereits die richtige Antwort gegebent ?
Das hat ChatGPt rausgeworfen (kann das passen?) :
Ja – das, was du auf dem Foto siehst, ist im Grunde normal.
Bei deinem Alfa Giulietta 2.0 JTDm (Diesel) handelt es sich bei den grauen/weißen Ablagerungen am Auspuffendrohr um Rückstände von Kondenswasser und Ruß/Asche aus der Abgasnachbehandlung (z. B. vom Dieselpartikelfilter, Katalysator, Additiven).
👉 Typische Ursachen:
Kondenswasser im Auspuff, das beim Verdampfen Rückstände hinterlässt.
Dieselpartikelfilter (DPF): Während und nach Regenerationen können helle/graue Ablagerungen entstehen.
Additive im Kraftstoff oder Motoröl hinterlassen ebenfalls helle Ascherückstände.
Das unterscheidet sich von älteren Dieseln ohne DPF – dort war der Auspuff oft tiefschwarz verrußt. Bei modernen Euro-5/6-Dieseln ist das normal, dass der Ruß im DPF hängenbleibt und am Endrohr eher graue, staubige Ablagerungen zu sehen sind.
Heute ist mir an der Giulietta aufgefallen das sich an beiden Endrohren so ein ganz feiner grauer Staub bzw Ablagerung ansammelt. Ist das normal ?
Hatte ich vorher noch nicht bemerkt bzw ist mir nicht aufgefallen.
Kommt das evtl von der Regeneration oder ist das normal ?
2.0 JDTM 170 PS.
AGR ist Off.
Ich konnte bisher nirgens erfahren, ob dafür Reifendrucksensoren benötigt werden. Kann mir da jemand helfen? Danke.
Der Junior benötigt keine RDKS.
Oh. Fendt Grün. Sehr schön 🤣
Waschen, fönen, saugen
Top. Wann kann ich mein Julchen vorbeibringen ? 😜
Hab heute den 147 abgemeldet 🥲
Nicht mehr zu retten, oder verkauft ?
So. Trage mich auch mit ein. Sollte klappen, und habe ich jetzt so auf dem Kalender. ![]()
* Tina & Chris
* Ute & Michael
* Gisela & Ralf
* Peter
* Doreen & Uwe
* Tobi
* Hanelore & Dirk
* Laura & Stefano
* Janai, Kaichen, Nobbi
* Ulf
Und das ist dir beim abholen nicht aufgefallen ?
Wie schon geschrieben, würde ich da nichts selber werkeln. Ab zum Händler und reklamieren.
Alles anzeigenhttps://industriemagazin.at/ne…und-maserati-vor-dem-aus/
https://www.focus.de/auto/news…b3-912a-09601250d733.html
https://www.reddit.com/r/AlfaR…ing_alfa_romeo_and/?tl=de
https://www.auto-motor-und-spo…o-und-maserati-abstossen/
und nur Deine Meinung soll zählen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe überhaupt keine Meinung geäußert oder Vermutungen angestellt, und versuche auch nicht alles schlecht zu reden oder immer pessimist zu sein.
Ich würde mir allerdings "wünschen" das uns die Marke Alfa weiterhin lange erhalten bleibt (hoffentlich mit Verbrenner Motoren) , und wenn sie doch verkauft wird (was ja Stand dem letzten Artikel vom 24.09 laut Stellantis nicht der Fall sein sollte) auch in gute Hände kommt.
Aber hast du mal gesehen von wann die Berichte in deiner Verlinkungen sind ? ![]()
So, und damit genug, und weitermachen .......
Was für eine Geschwindigkeit ist denn bei einem 95 PS 147er normal bzw. sollte er bringen ?
Oh, das wird aber einigen Pessimisten hier gar nicht schmecken.
Wollen wir aber hoffen das der Artikel korrekt ist, und die Aussage von Stellantis Bestand hat.
Genau danach hab ich geschaut und irgendwas in den Warenkorb gelegt. Mir wurde nur Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit angeboten.
Wenn man per PayPal zahlen kann, ist doch alles tutti.
Kann man. Habe nachgefragt. man muss nur vorher ein Kundenkonto anlegen. Gemacht, und Paypal ist dann sichtbar.
Die Preise sind in der Tat recht attraktiv. Die Scheiben haben andere Namen / Bezeichnungen wie in allen anderen Shops. Die Beschreibung ist etwas uneindeutig. Da stehen keine Maße drin, vorne / hinten fehlt, hmmm. Wahrscheinlich nachfragen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Bezahlung nur über Kredit Karte möglich. Hmmmm
Na ich denke da kann man sich nach der Teilenummer von EBC orientieren. Sollte doch passen.
Spar dir die Scheiben und geh schön Espresso trinken und shoppen im KaDeWe. Die Scheiben halten bei der von dir beschriebenen Fahrweise noch locker 40 -50 T km. Dann kannst Scheiben und Beläge komplett erneuern. Davor ist das in meinen Augen nur Geld Verschwendung.
Habe doch geschrieben das ich nur die Beläge tausche 😜
zyon Jawohl. Geht um die Giulietta. Mittlerweile 27000km.
Wechsel auf EBC Beläge nur aus dem Grund Abrieb / Bremsstaub der aktuellen Beläge. Ich denke die werde ich erst einmal ohne Scheiben tauschen.
Sind ja auch etwas bissiger, und somit komme ich schneller vor dem Kadewe zum stehen 😂
Würdet ihr denn wenn ich auf EBC Green Stuff Beläge wechsel, am besten gleich die Scheiben mit wechseln (EBC Turbo Groove), oder ist das für den Alltagsbetrieb nicht notwendig (fahre keinen Track) ?
Mein Mechaniker meinte es geht problemlos beides, aber wenn er es bei seinem Fahrzeug machen würde, dann würde er gleich die Scheiben mit wechseln. Macht Sinn ?