Beiträge von Tributo
-
-
Bosch oder NGK. Sollten so ca 60 im Set kosten. Ich meine Bosch ist OEM
Danke Holger. Habe diese hier in der Bucht gefunden. Sollten passen laut Konfigurator und Anzeige. Oder lieber direkt bei Bosch ?
-
Bei Kaltstart zeigt mir das Julchen seit gestern "Vorglühkerzen kontrollieren" an. Die Anzeige geht zwar wieder aus, und anspringen tut sie problemlos (bis jetzt), aber ich denke hier werde ich eine oder am besten gleich alle 4 Glühkerzen tauschen müssen. Liege ich damit richtig ?
Welche Glühkerzen empfehlt ihr für meine 2019 2.0 JDTM TCT ? Die originalen von Mopar oder lieber welche von Bosch oder ganz andere ? Am besten immer mit Link 😉
Merci
-
Der steht doch sonst bei der Classic Remise in Berlin. Zumindest Stand er da noch am 31.05.
-
-
Die Matten sind m. E. too much.
Ja, deshalb bin ich mir auch nicht ganz so sicher. Wirkt schon etwas too much. Bin mir auch nicht sicher ob das Gelb nicht relativ schnell schmutzig wird. Würde ich mal testen. So teuer waren sie jetzt auch nicht mit €50.
Gefallen tun mir auch die aus dem Alfisti Shop mit dem AR Logo sehr gut. Hatte ich aber erst bereits nach dem Kauf entdeckt. Die Matten haben ja einige hier und scheinen zufrieden zu sein.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Gelb der Fußmatten viel gesättigter ist , als das der Nähte. Mag in Natura natürlich anders sein.
Das täuscht durch das Licht denke ich. Passen schon von der Farbe fast gleich.
-
-
Das ist schonmal eine gute Investition, Garage, oder Carport ist aber auf Dauer fast wichtiger.
Habe zwei schwarze Autos im Fuhrpark und einer davon ist ein „Draußenparker“.
Habe ja den Stelvio unterm Carport. Wenn das mit der Nachbarinnicht klappt, muss dann eben der geleaste Stelvio nach draußen.
Wieso sollte eine Firma, die ein Auto mit Rechnung und kostenlos gewechseltem Zahnriemen verkauft und übergibt, dem Käufer eine extra Rechnung für den ZR stellen? Maximal würde ich eine schriftliche Bestätigung ausstellen, welchen Umfang die Reparatur hatte.
Das denke ich mir auch.
Aber nach einer Bestätigung oder Rechnung fragen kostet ja nichts 😉
-
Offensichtlich hast du das Scheckheft nicht vor dem Kauf geprüft?
Doch, aber da Stand der Zahnriemenwechsel noch nicht drinnen, da dies der Verkäufer (in dem Fall Autoland) erst im Nachgang gemacht hatte.
Bezüglich ZR und Wapu, ruf den Händler an und lass dir die Rechnung schicken. Dann hast du es zusätzlich zu dem Stempel schwarz auf weiß.
Danke Micha.
Ich hoffe das gibt er mir, da diese eine eigene Werkstatt bei Autoland haben.
Ich hoffe die Bella hat etwas überdachtes zum Übernachten. Ansonsten viel Spaß mit dem schwarzen Lack.
Bin ich dran. Heute bereits die Nachbarin gefragt ob sie mir ihren unbenutzten Carport Stellplatz vermietet.
Lasse das Julchen aber noch Keramikversiegeln.
-
Eventuell
Pollenfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, BF?
Danke. Muss da mal nachfragen. Die sollen mir das erklären.
Stutzig macht mich das da nichts von Wapu , K-Riemen, Spanner und Rolle steht.
Kann ein Fachmann sofort erkennen was getausch und ob das fachgerecht durchgeführt würde ?
-
Da stimme ich zu. War in der Garage mit dem billigsten Kolben und ohne Lupe. Kaum was gesehen.
Aber bitte so dann nicht an mein Julchen ran wenn es soweit ist 😜
-
Heute auch mal etwas am Julchen gemacht bzw. Accessoires hinzugefügt:
Neue Nummernschildträger (Die Werbeträger mussten weg)
Dann eine originale Gummimatte in den Kofferraum.
Tempräre Marderabwehr K&K M8700 angebracht. Das Julchen bekommt dann eine K&K M9700 welche ich installieren lasse. Das bisherige wandert dann in den Junior.
Ein Bardahl Top Diesel Additiv hat sie auch bekommen und dann vollgetankt. Bin mal gespannt ob man da einen Unterschied merkt.
Und neue Fußmatten welche ich aus der Bucht gekauft hatte. Das Gelb passt fast eins zu eins, und Passform ist vorne und hinten perfekt. Rutschen tut auch nichts.
Sehen an sich ganz gut und passend aus. Bin mir aber noch ein bisschen unschlüssig. Was denkt ihr ?
-
Dann habe ich mir noch einmal das Scheckheft genauer angesehen.
Das Julchen war jedes Jahr beim Händler zum Ölwechsel und Service 👍
Und siehe da, Autoland hat vor Abholung auch nochmal einen gemacht inkl. Zahnriemen 😁
Hatte das ja auf dem Schirm zu machen, spart mir jetzt natürlich ne Menge Geld.
Würdet ihr den vertrauen das dies ordentlich gemacht wurde, oder soll ich das nochmal nachgucken lassen bei einem Fachmann ?
Weiß einer was die Kürzel hinter dem Zahnriemen bedeuten (siehe Foto) ?
-
Soooo, bisher ist die MKL oder andere Warnleuchte nicht wiedergekommen.
Habe aber trotzdem mal die Fehler ausgelesen.
2x P2008. Auf löschen gedrückt und nochmal ausgelesen. Dann war nichts mehr vorhanden. Kann das sein ?
Screenshot_20250609-104551.pngScreenshot_20250609-104639.png
-
-
Läuft die Dashkam autark, oder zieht dir dann evtl die Batterie leer ? Obwohl der Verbrauch bestimmt gering ausfällt, würde ich das nicht wollen bei längerem Stand.
Nur so ein Gedanke. Kenne mich da aber nicht aus 😄
-
Dass die Start-Stop-Automatik nicht verfügbar ist, sobald es einen Fehler im Motor-Management-System gibt, ist obligatorisch und lässt eigentlich keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Fehler zu. Ich empfehle als absolutes Standard-Equipment den vGate vLinker MS, MultiECUScan (PC) und AlfaOBD (App). Damit kann man ad hoc den tatsächlichen Fehler zumindest mal auslesen.
Veepeak OBD II Adapter habe ich. Car Scanner (normale Version) ebenfalls installiert auf dem Handy.
Werde das heute Nachmittag oder spätestens morgen mal versuchen auszulesen.
Berichte dann.
-
Handschalter? Dann wäre der Start-Stop-Sensor unter der Schaltung der übliche Verdächtige.
Schönes Auto!
Danke Bernd.
Nein, TCT. Hatte ich oben bereits geschrieben 😉
Von der Speciale gibt es ja nur 30 Stück. Alle als Diesel mit TCT Automatik, und in Schwarz.
Ist uns auch einmal passiert. Für etwas an der Tankstelle gestoppt, nach ungefähr 5 Minuten beim Neustart kamen die Meldungen der Start&Stop, Reifendruck nicht verfügbar usw. Ein kurzer Schock und Schreck... Der Motor wurde gestoppt, nochmal gestartet und alles war ganz normal. Damals war die Giulietta bei ungefähr 5.000 km.
Na dann will ich mal hoffen das es nichts schwerwiegendes ist und wirklich nur Sporadisch bzw. Kleinigkeit.
Werde sie eh demnächstzu Ricambi in Celle bringen. Im Sommerdann natürlich auch zu Andre in Berlin 😉
-
Bitte nicht übel nehmen, aber wenn ich ehrlich bin, ist so ein Flügel hinten für mich auch nichts.
Erinnert mich so an die Tuning Szene von Fast and Furious. 🙈
Vielleicht bin ich auch schon zu alt 🤣
Aber zum
sind die Geschmäcker ja verschieden
Wünsche dir viel Erfolg beim TÜV und Spaß mit dem Teil.
-
Eben nochmal zum Supermarkt. Lampen. Supermarkt raus..alle Lampen aus
Schönes Fahrzeug - Gratulation!
Das heißt, die MKL geht auch nicht nach mehrmaligem Neustart aus?
Danke dir.
Was heißt es denn wenn das mehrmaligen Neustart ausgeht ? Sporadische Fehler ?
Das Julchen muss eh zum Service und Zahnriemenwechsel.
Werde das gleich mal alles durchchecken lassen.
Händler habe ich aber gleich von den Leuchten informiert. Mache ich auch noch schriftlich per Email.
Ist übrigens ein 2,0 JDTM TCT.