Welches Baujahr ist denn deiner ? Vielleicht können das auch nur die digitalen Displays.
Beiträge von Tributo
-
-
Das ist doch alles lächerlich und unseriös was der da macht.
Ich hätte den gelöscht , repariert und dann neu eingestellt oder an Ralf Schumacher verhobelt 😜
-
Das ist interessant.
Mir geht's nur um die eingeblendeten Anweisungen.
Welchen Softwarestand hast du denn im Infotainment?
Nutzt du Carplay über Kabel oder kabellos?
Das kann ich dir gar nicht sagen. Denke aber den aktuellsten. Muss ich mal gucken nachher.
Nutze Android Auto über einen Wireless Stick in der Armlehne (Giulia und Stelvio).
-
Ich vermisse z.B. sehr, dass Navigationsanweisungen von über Carplay eingespielten Navigationsprogrammen (Google Maps, Apple Karten, sygic etc.) auch in dem Kombiinstrument angezeigt werden.
Das geht bei meinem Stelvio von 2024, meiner Giulia 2023 aber. Im Junior ebenfalls.
Ich glaube das musst du über das Infotainment einstellen.
Oder meinst du die Karte selbst und nicht die Weganweisung ?
-
Reifen Pflege. Ist diese nötig/ was verbessert das?
bzw was nutzt du dabei?
Sieht halt schicker aus wenn die Reifen nicht so braun sind. Ich nutze das Produkt von Meguiars
Meguiar's Reifenpflege, Endurance High Gloss für Autoreifen - Langanhaltendes Reifenglanz, 473ml - G7516EUEnduranceTM Reifengel ist eines der beliebtesten Produkte bei Enthusiasten, die nach extra lang haltendem Reifenglanz suchen. Dank hochwertiger Inhaltsstoffe…amzn.eu -
Eben den GTA gewaschen, innen mal feucht durchgewischt, Scheiben geputzt und Reifenpflege.
Habe fertig!

Innenreinigung inklusive Scheiben und Saugen steht bei mir heute auch beim Stelvio an.
Waschen legen fönen dann morgen.

-
Autsch.
Genau wie bei meiner Giulietta (hattest du ja auch entdeckt). Da war allerdings die Dichtung im Eimer.
-
Die alte find ich auch besser. Allein schon wegen dem Schlüsselschlitz. Benutzt den überhaupt jemand?
Mein Stelvio aus 2024 hat den aber auch. Ich benutze den immer. Allerdings für die Fernbedienung des elektrischem Tor. Schlüssel bleibt meisten in der Tasche

-
Ok. Wagen wird repariert. Also dann ein Monat warten bis er wieder nicht reparierbar ist weil die den Fehler nicht finden.
Vielleicht bringt er ihn ja zu dir 😂
-
Kann Micha nur zustimmen. Das Eibach Pro Kit macht optisch schon was her und ist sehr stimmig. Aufpassen muss man allerdings, ist jetzt aber nicht so das sie überall aufsetzt. Vom Fahrgefühl her sehr angenehm und absolut Alltagstauglich.
Hier bei meiner.....
Hier im Umkreis (Ruhrgebiet) gibt es gefühlt keine Competizione bei Händlern,
Werden halt weniger. Anfang des Jahres waren es weit aus mehr, da dieses Leasingrückläufer waren auf Grund des Angebots damals. Waren Ich günstiger als jetzt. Blaue gibt es kaum noch. Bei Mobile hatte ich neulich gar keine gefunden.
Also nicht zu lange warten

-
Der Luce hat eine ganz andere Zielgruppe... Und es gibt so viele Menschen die sich einen kaufen werden, nur weil es ein Ferrari ist.
Und wem hier der Luce nicht gefällt, der kann sich immer noch einen Benziner als Neuwagen kaufen!
Wird schwierig Serkan.
Welche Zielgruppe soll das bei €550k denn sein ausser den Käufern die sich auch jetzt schon Ferrari oder Lambo kaufen ? Und die Benziner gibt es zum Teil schon neu für die Hälfte.
Mit Sicherheit werden da der eine und andere verkauft werden, und die Stückzahl wird mit Sicherheit gering gehalten um den Wert zu wahren. Aber würde er aussehen wie ein Roma oder 488 könnten da bestimmt ein paar mehr über die Bühne gehen, und würden dem Image nicht so schaden wie an diesen Tagen.
-
Formel 1: Mit diesem Mega-Deal bringt Alpine frischen Wind in die F1 https://share.google/aQkwZ1Vu1pLHxe0n2
-
und die Fußmatten mal richtig gewissenhaft auswaschen
Dafür kann ich dir den Teppichreiniger von Meguiars empfehlen. Aussaugen, Reiniger drauf und mit Bürste aus bürsten. Wie neu danach.

-
Fahr mal 200+
Das siehst du dann

Mache ich wenn ich wieder fit bin 😉
Aber was für ein Geräusch macht es denn ?
-
Wie merkt man eigentlich das Flattern ? Nur Geräusch oder auch sichtbar ?
Ich hatte einmal bei der Giulia bei cam 175 kmh so ein rattern / schnelles klappern vorne ? Ist es das ?
-
Jetzt wieder reduziert. Das geht im Stundentakt hoch und runter wie beim Aktienmarkt 🤣
-
Na dann mal noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten dann ist der Preis so weit unten das man definitiv zuschlagen kann.
Da hat wohl jemand Interesse

-
Also ich habe bis jetzt noch keinen Bericht gelesen in welchem das adaptive Fahrwerk Probleme bereitet.
Ich fahre selbst eine Giulia Competizione und Stelvio Tributo mit adaptiven Fahrwerk. Bei beiden funktioniert das tadellos. Diese haben zwar noch keine 100k km auf dem Tacho, aber es ist bisher unauffällig.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Ich glaube da gibt es andere Sachen und Gadgets die anfälliger sind. Aber zur Beruhigung kann man sich da auch immer eine Reparaturversicherung holen.
Was ich bei der Competizione einen großen Mehrwert finde, ist das diese nicht den ganzen Gebimmel und Warntöne hat welches andauernd bei Einstieg ausgestellt werden muss wie von MrSanchez schon erwähnt. Insbesondere die doofe Geschwindigkeitsüberschreitung. Aber auch daran gewöhnt man sich.
Übrigens hat die Giulia Tributo auch die roten Nähte und das schwarze Dach (macht schon was her). Wäre auch noch eine Alternative zur Veloce oder Competizione

-
Screenshot_20260528-064100.png
Aus der Community automobil auf Reddit: Papst Leo XIV findet den neuen Ferrari Luce mega geil und fly.Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community automobilwww.reddit.comEin Kommentar 😂
-
Anfrage war wohl doch größer als erhofft, und somit musste der Preis leicht nach oben korrigiert werden.
Sag ich doch. Ihr hättet gestern zuschlagen sollen

-
-
Am schlimmsten ist zur Zeit das Insektenzeuchs. Vom Waschgang bis nach Hause ist das halbe Auto gefühlt schon wieder zu mit dem Mist.
Der Pollen und Staub ist ebenfalls nicht zu verachten.

-
Neuer Lancia Gamma kommt mit bis zu 740 km Reichweite
https://insideevs.de/news/796953/neuer-lancia-gamma-2026-elektro/
-
teste das mal bitte
Ja muss ich mal machen. Normalerweise Stelle ich diesen Assistenten sofort aus beim Start

-
Softwareupdate? OhOh.

Hatte meiner auch beim letzten Service bekommen. Gab da eine Rückrufaktion.
Merke aber nichts, bzw ist mir nichts negatives aufgefallen.