Beiträge von Tributo

Das sollte ATU zwar hinbekommen, aber ich hätte keine Lust das meine Giulia z.B. dort als Versuchskaninchen genutzt wird. Nen Polo oder Golf kann man da bestimmt hinbringen.

Nutze Autoplus, aber auch nur zur Reifeneinlagerung.

Würde auf jeden Fall vor der Spurvermessung das bei denen genau besprechen und nachfragen ob sie schon einmal eine Giulietta als Kunde hatten.

BrownTroutz Habt ihr keinen Reifen.com oder anderen vernünftigen Reifenhändler wie Quick z.b. bei euch in der Nähe ?

Kannst Du nicht einen funktionierenden Sensor aus den kurzzeitig genutzten Winterfelgen nehmen?

Könnte ich. Aber die anderen sollten hoffentlich nächste Woche hier sein.

Stört ja bis auf die Meldung in der Giulia nicht weiter. Das kann ich der Bella noch ein paar Tage verzeihen.

Das heißt du bist die Strecke vom Händler mit den original Felgen und den dort verbauten RDKS Sensoren gefahren ? Anschließend bei dir in WOB wurden die Schlappen auf die neuen Felgen umgezogen inkl. der neuen RDKS Sensoren, richtig ? ... und nach ein paar km Fahrt kam erst die Meldung mit dem Reifendruck.

Dann tip ich auch ganz stark auf den RDKS Sensor und nicht dem Empfänger.

Wenn du die Sensoren umsonst bekommst, ist es doch schonmal ok. Ärgerlich das jetzt nochmal die Pelle runter muß, aber da schaffst du ... ist ja kein Bauzaun ;)

Ja richtig. So ungefähr.

Hierher mit der originalen Bereifung und RDKS. Dann neue Felgen inkl. neue RDKS.

Dann die Fehlermeldung Reifendruck.

Tippe auch das es der eine RDKS ist, denn das kam ja auch bei der Überprüfung raus.

So. die Lusso Fußmatten haben bei meiner Competizione auf der Beifahrerseite leider nicht gepasst. Die Löcher oben sind versetzt, und ich bekomme sie auch nicht genügend hoch damit sie unten passen.

Auch die Fahrerseite passt nicht 100% (nur mit Gewalt, aber das kann es ja nicht sein).

Schade. Aber werde ich Retoure geben.

Du hast doch den zweiten Radsatz? Mach da doch mal ein Rad drauf und schau, ob es am RDKS Ventil im Rad oder dem Empfänger am Fahrzeug liegt.

Nein. Ich habe nur die Felgen (Reifen wurden umgezogen).

Wenn der Sensor auch beim Tester einen falschen Wert anzeigt, dann wird der wohl einen Hau weg haben. Tauschen und nicht weiter hinterfragen.

Ja, auch der Tester zeigt das an. Werde wohl tauschen müssen. RDKS bekomme ich ja zum Glück erstattet bzw neue.

Leider erst einen Termin am 23.04 beim Reifendienst bekommen :fail:

Beim Felgenwechsel hatte ich neue originale Mopar RDKS mit montiert (hatte mir der Felgenverkäufer dazu gegeben).

Leider zickt wohl einer (hinten links) und zeigt nur 0,5 Bar an obwohl 2,6 drauf sind.

War auch bereits beim Reifenhändler zum auslesen. Batterien in gutem Zustand und Signale sind bei allen 4 vorhanden, aber auch dort zeigt er hinten links nur 0,5 Bar an.

4x neue RDKS schickt mir zwar auf Garantie der Felgenverkäufer, aber liege ich richtig der Annahme dass mir hier nur ein Tausch des defekten RDKS bleibt, oder kann man da noch was anderes probieren das mir den Aufwand erspart ?

Screenshot_20260331-080021.png

Das hört sich aber komisch an und hatten wir auch noch nicht. Habe dazu auch noch nie etwas gelesen oder von gehört.

Wenn ich ehrlich bin, hatten wir bis auf "Schlüssel nicht erkannt" und die Rückrufaktionen noch gar nichts am Junior in etwas mehr als einem Jahr.

Danke Uwe.

Die schwarzen Felgen sind mit Sommerreifen. Die mit dem Lochkreis wird dann die Winterbereifung 😉

Entschieden habe ich mich aktuell für Rosso. War schon lange ein Wunsch von mir.

Es wird ein Tonale Ibrida Facelift in Rosso Alfa.

Sehr schön. Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und hoffentlich bald neuen Tonale. Wird es ein Sport Speciale ? In Braunschweig bestellt ?

Hallo, ein schönes Auto! Blau steht der Giulia auch gut. Aber das mit dem Nummernschildhalter könnte (muß nicht) Ärger geben. Wenn ich das richtig sehe, hast du einen normalen "Klick-Fix"-Halter auf den gewinkelten Originalhalter der Giulia montiert. Hatte ich anfangs auch (hat der Verkäufer gemacht, Firmenname stand drauf). Und bei mir gab das riesen Probleme mit dem Parksensor vorne links. Der hat gesponnen, hat immer etwas erkannt, besonders bei Nässe, und wurde dadurch völlig unbrauchbar. Das waren wohl die erhabenen Konturen plus Regentropfen. Das war so nervig, dass ich die vorderen Sensoren deaktiviert habe. Dann irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass der dicke Aufbau des Kennzeichens stört. Ich habe das Blechschild dann ganz ohne Rahmen direkt auf den abgewinkelten Originalhalter geschraubt. Seitdem ist wieder Ruhe. Alles funktioniert.

Bis jetzt zum Glück noch keine Probleme damit.

Bei meinem Stelvio ist ebenfalls so und auch da noch keine Probleme nach 1,5 Jahren.

Sollte es aber Probleme geben, dann weiß ich bescheid und kann es dann entsprechend korrigieren 😉

Ulf, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Alfa-Upgrade!

Und wie fährt sich die Große im Vergleich zur Kleinen?

Danke dir.

Auf Grund Krankheit bin ich sie bisher ja nur bedingt gefahren, aber fährt sich super. Kein Vergleich. Halt viel moderner. Bin sehr zufrieden bis jetzt :like:

Wollte hier nochmals meine (für mich) neue Giulia Competizione in Misano Blue präsentieren, welche Dienstag aus dem Süden geholt wurde.

Die Giulia wurde gegen meine wunderschöne Giulietta Speciale eingetauscht, und nach zuerst schwerem Abschied, bin ich mit der Jule jetzt aber super super Happy. Ich bereue es somit nicht :like:

Ich hatte vom Händler eine Ragazzon sowie Koshi Carbon Spiegelkappen, Heckspoiler und Scudetto sowie Eibach Pro Kit und schwarze Schriftzüge verbauen lassen.

Bekommen hat sie dann von mir noch den obligatorischen Start Stop Deaktivator, Nummernschildhalter und neue original 19 Zoll Felgen in Schwarz, welche mir im Zusammenhang mit der Außenfarbe und den Carbon Akzenten richtig gut gefallen (OK, ich bin auch ein Fan von schwarzen Felgen ;) ).

Hier ein paar Eindrücke:

PXL_20260326_141212199~2.jpg

PXL_20260326_141154464.jpg

PXL_20260324_085353507.jpg

Und bei Abholung mit original Felgen (welche dann für die Winterbereifung bestimmt ist)

879832983d4c429eb00e55206f268fee.jpg

Ich war gestern auf einer Frühlingsausstellung und hab den neuen Tonale angeschaut. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Leg dir grad mal ein paar Bildchen hier rein. Die Farbe finde ich mal richtig gut. Aber wie bei allem, Geschmacksache. Viel Spaß, wenn du dann mal die Entscheidung getroffen hast.

Das ist aber kein neuer (Facelift) Tonale auf den Bildern. Muss sogar noch vor Modelljahr 2025 sein ;)

Also ich finde den Jeep prinzipiell optisch nicht verkehrt (allerdings nicht so ein aufgebockter). Der grüne hier drüber (Leider im Zitat verlinkt) sieht ganz gut aus auf dem Foto.

Habe diese damals auch schon mehrfach in den USA und Mexiko fahren dürfen (neuere sowie diese alten Baujahre). Ist halt ein typisch Ami Auto.

Würde ich ihn einem Stelvio vorziehen ? Niemals, da ich ich den Stelvio und die Marke liebe. Auf der anderen Seite ist der Jeep natürlich auch ein ganz anderes Baujahr und somit Zeitalter.

Wie ist denn da die Ersatzteileversorgung in Deutschland ?

Und der Spritverbrauch ist auch nicht ohne.

Mein Cousin hier in der Nähe hat mehrere Jeep Commander. Auch nicht verkehrt.

Durango würde mir aber noch besser gefallen als ein Jeep 😉