Wie ist denn der Sound mit und ohne Klappen bei den Ulter ? Lohnt sich der Ulter ohne Klappen noch ?
Beiträge von Tributo
-
-
Das grüne Interior ist ja mal richtig old school 👍
-
Nächste Woche wird die neu erworbene Giulia angemeldet, Inspektion und neuer TÜV ist erledigt. Der 19" Winterreifensatz wartet seit gestern schon:
Und der S+S Deaktivator liegt ja auch bereit. Nicht vergessen 😁
Die Felgen sind mega geil Bernd 👍
Welche sind das ?
-
Sind das die Ulter mit Klappen ? Haben die denn ne ABE ?
-
Ja, der Lack ist mit Sicherheit sehr pflegeintensiv und empfindlich. Müsste er bestimmt versiegeln lassen.
Ich persönlich finde den Italia aber mit am schönsten. Mir gefällt dieses Matt (das silberne Matt bei der Giulia und Stelvio Competizione ebenfalls).
Aber wird ja nicht meiner.
Der wird schon sehr lange angeboten
Das ist mir auch aufgefallen. Trotz der wenigen Kilometern. Von Unfallfrei steht da auch nichts (das ist suspekt ). Preislich für einen Italia sehr attraktiv, und da geht bestimmt noch einiges.
Da vom Alfa Händler würde der ja Gewährleistung haben.
Also beim Händler hat den zufällig noch keiner live gesehen ?
-
Gib zu, der Arbeitskollege bist du selber

Nononono. Frage für einen Freund 🤣
Ne, ist wirklich für unseren Logistikleiter.
Aber ja, wäre natürlich sofort neidisch wenn er mit dem Italia ankommen würde. Müsste ich dann direkt mit etwas übertrumpfen 🤣🤣
-
Ein Arbeitskollege möchte sich einen Spider 939 zulegen, und interessiert sich und will sich u.a. auch diesen Italia Independent angucken:
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Kennt den zufällig jemand, hat sich den schon einmal näher angeguckt oder weiß was über diesen Spider ?
Am liebsten wäre ihm ein 1.8 Tbi und mit braunem Leder.
Falls jemand von einem Interessanten Spider zum Verkauf Bescheid weiß, wäre ich dankbar wenn ihr mir das mitteilen würdet.
-
Das hatte ich auch erst probiert. Die KI liegt da aber falsch. Es gibt ein Drehrad, rechts neben dem Lenkrad..
Hab es gefunden und das Problem ist gelöst.
Was lehrt uns das? Richtig.....die KI weiß auch nicht alles 😉
Nicht ganz richtig. Hatte die KI schon vorgeschlagen, habe es aber nur nicht weiter kopiert.
Aber gut das du es gefunden hast
Screenshot_20260109-114242.pngScreenshot_20260109-114258.png
-
da stehen ja nur die gleichen Kisten... nur andere Farben.... ich sehe nur SUV`s fürchterlich
aaaooohhh dahinter 1 Giulia versteckt und der Stradale...
man kann sich auch alles schön reden, schön malen...
Was hast du denn erwartet ? Ein 159 oder 164 ?
Oh Mann Holger. So eine negative und ablehnende Einstellung habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich wundere mich wirklich, warum du dir das noch antust und dich durch die Foren klickst wenn alles soooooo Grotten schlecht ist was von Alfa kommt.
Das kann nicht gut sein für die Gesundheit 😉
-
Einfach mal die KI fragen oder googeln :
Das kam bei Chatgpt.....
Über das Infotainment-Menü
Infotainment einschalten und ins Hauptmenü gehen.
„Vehicle“ (Fahrzeug) oder „Settings“ (Einstellungen) auswählen.
Menu zu „Display“ / „Display Mode“ öffnen.
Dort kannst du zwischen „Auto“ (automatische Anpassung) oder „Manual“ (manuelle Einstellung) wählen. �
cdn.dealereprocess.org
„Manual“ auswählen, um Helligkeit selbst festzulegen. �
cdn.dealereprocess.org
🎚️ Helligkeit manuell einstellen
Wenn du „Manual“ eingestellt hast:
„Display Brightness Daytime“: Helligkeit am Tag (Skala z. B. 1–10)
„Display Brightness Nighttime“: Helligkeit bei Nacht (Skala z. B. 1–10)
Je höher der Wert, desto heller ist das Display. �
-
-
-
Ärgerlich.
Meinen Stelvio kann ich mit der Alfa Connect App über das Handy öffnen. Hast du die diese nicht, bzw was für BJ ist deiner ?
-
Schwarze OZ hatte ich mal auf ner Corvette C6. Schon gute Felgen.
-
-
das sollte allen klar sein, daher mein Hinweis auf "die Seifenblase platzt" bei STÜMPERLANTIS.
DAS könnte nur ein "Retter", ein Übernahmekandidat sein, der Alfa Romeo aus diesem Gemischtladen befreit...
Schreibst du eigentlich auch mal etwas anderes ? Es ist wirklich langweilig immer das gleiche (negative) zu lesen. Nur mal so als food for thought.
-
Hallo Mark.
Willkommen und Glückwunsch zum Dicken.
Grüße aus dem nicht so weit entfernten Wolfsburg.

Wo im Harz bist du Zuhause ?
-
Finde die MSW auch sehr schön. Waren bei mir auch in der engeren Auswahl.
Lag dann nur am Angebot das die Auswahl auf die GMP fielen.
-
diese Heckleuchten Leiste hat nichts mit den heutigen Fremdfabrikaten Autos zu tun,
es ist eine Hommage an den Alfa 164 IMG_20240522_102109.jpg
Wo hast du denn diese Info her, oder wie kommst du denn darauf ?
-
Ich fahre die GMP Drake in Glossy Black als 20" mit Pirelli Winterreifen. Sehen schon aus wie original (finde ich). Bin bis dato recht zufrieden.
Original Nabendeckel passen auch (60mm).
-
-
Für unsere Wischwasser Nerds, gibt sogar Lesestoff vom ADAC zu dem Thema : ... klick mich für mehr Scheibeinwischwasser Wissen

Dem einen das Wischwasser, dem anderen sein Waschzeugs

Aber mir ist es an sich auch piep egal. Kaufe nur das Sonax weil es im Winter kein Problem macht, und mir nicht die Scheibenwischergummis kaputt macht.
Aber auffüllen und ob da noch Rest vom Sommerzeuchs drin ist, ist mir auch egal.
Bin offensichtlich der Einzige, der immer mit allen Autos mit dem Winter Scheibenwasser das ganze Jahr rum fährt. Hab da immer so 25 Liter Kanister.

Werde das wohl demnächst auch machen.
-
Also entweder haben wir immenses
mit unserem Junior, oder andere eher Pech. Unser Junior läuft nach etwas über 10 Monaten tadellos. Überhaupt keine Zicken oder Probleme. Frauchen ist immer noch hellauf begeistert, und möchte nach den 2 Jahren (Stand jetzt) wieder einen 
-
Wenn wir noch beim Thema sind - man sollte ja im Frühjahr das Scheibenwischwasser vom Winter wieder komplett austauschen. Wie haltet ihr das bzw. spritzt ihr den Wassertank leer oder pumpt ihr das sogar ab? Was ist die beste, unkomplizierteste Methode. Wenn abgepumpt werden soll, wie macht ihr das ?

Ich auch nicht. Fülle einmal im Frühjahr auf, und dann im Herbst kommt das Winterzeuchs rein. Wie gesagt, nehme das Sonax welches bis -20 Grad geht. Bis jetzt keine Probleme in allen 3 Alfas.
-
Hab noch ein Ctek im Keller aus 2017 irgendwo liegen. Der ist auch noch nicht abgefackelt 🤣