Tributo wenn Du in der Arbeit laden kannst, wäre das schon mal gut.
Mußt du dann den normalen Strompreis zahlen oder bist du dann an einer Öffentlichen Ladesäule mit den teuren Ladetarifen?
Das weiß ich noch gar nicht, da diese erst demnächst installiert werden. Denke aber schon das es vergünstigten Strom geben wird. Ansonsten kann ich auch lokal laden. Wäre dann ja egal. Nur Zuhause geht halt nicht.
Ne Veloce Diesel mit HVO betrieben dürfte auch lange funktionieren, da der ja von der CO2 Bepreisung ausgeschlossen ist, wenn ich das richtig verstanden habe und damit ab 2027 nicht so teuer werden wird wie normaler Diesel.
Der Junior Veloce ist schon wirklich teuer, so dass ich zumindest bei diesen beiden Alternativen dann doch die Giulia nehmen würde ehrlicherweise. Muss man schauen, wie sich die Straßenpreise für den Junior entwickeln werden.
Da ich immer Lease, denke ich schon das der Junior günstiger wäre. Und wenn dann noch der Strom begünstigt zu bekommen ist, dann ist das quasi ein No Brainer (EV zahlt ja auch gegenüber dem Diesel 0 Steuer). Ist zwar nicht so sexy aber vernünftiger. Und den Stelvio habe ich dann ja auch noch 😉
Ende August / Anfangs September hohle ich den Stelvio ab (hoffe ich zumindest). Werde mir dann mal Angebot für beide geben lassen. Brauchen tu ich den Zweitwagen erst im September 2025 da dann das Leasing vom aktuellen Ateca ausläuft. Bestellen müsste man aber bestimmt beide bereits im Januar (wie mein Stelvio Tributo).