Da stimme ich zu. War in der Garage mit dem billigsten Kolben und ohne Lupe. Kaum was gesehen.
Aber bitte so dann nicht an mein Julchen ran wenn es soweit ist 😜
Da stimme ich zu. War in der Garage mit dem billigsten Kolben und ohne Lupe. Kaum was gesehen.
Aber bitte so dann nicht an mein Julchen ran wenn es soweit ist 😜
Heute auch mal etwas am Julchen gemacht bzw. Accessoires hinzugefügt:
Neue Nummernschildträger (Die Werbeträger mussten weg)
Dann eine originale Gummimatte in den Kofferraum.
Tempräre Marderabwehr K&K M8700 angebracht. Das Julchen bekommt dann eine K&K M9700 welche ich installieren lasse. Das bisherige wandert dann in den Junior.
Ein Bardahl Top Diesel Additiv hat sie auch bekommen und dann vollgetankt. Bin mal gespannt ob man da einen Unterschied merkt.
Und neue Fußmatten welche ich aus der Bucht gekauft hatte. Das Gelb passt fast eins zu eins, und Passform ist vorne und hinten perfekt. Rutschen tut auch nichts.
Sehen an sich ganz gut und passend aus. Bin mir aber noch ein bisschen unschlüssig. Was denkt ihr ?
Dann habe ich mir noch einmal das Scheckheft genauer angesehen.
Das Julchen war jedes Jahr beim Händler zum Ölwechsel und Service 👍
Und siehe da, Autoland hat vor Abholung auch nochmal einen gemacht inkl. Zahnriemen 😁
Hatte das ja auf dem Schirm zu machen, spart mir jetzt natürlich ne Menge Geld.
Würdet ihr den vertrauen das dies ordentlich gemacht wurde, oder soll ich das nochmal nachgucken lassen bei einem Fachmann ?
Weiß einer was die Kürzel hinter dem Zahnriemen bedeuten (siehe Foto) ?
Soooo, bisher ist die MKL oder andere Warnleuchte nicht wiedergekommen.
Habe aber trotzdem mal die Fehler ausgelesen.
2x P2008. Auf löschen gedrückt und nochmal ausgelesen. Dann war nichts mehr vorhanden. Kann das sein ?
Screenshot_20250609-104551.pngScreenshot_20250609-104639.png
Läuft die Dashkam autark, oder zieht dir dann evtl die Batterie leer ? Obwohl der Verbrauch bestimmt gering ausfällt, würde ich das nicht wollen bei längerem Stand.
Nur so ein Gedanke. Kenne mich da aber nicht aus 😄
Dass die Start-Stop-Automatik nicht verfügbar ist, sobald es einen Fehler im Motor-Management-System gibt, ist obligatorisch und lässt eigentlich keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Fehler zu. Ich empfehle als absolutes Standard-Equipment den vGate vLinker MS, MultiECUScan (PC) und AlfaOBD (App). Damit kann man ad hoc den tatsächlichen Fehler zumindest mal auslesen.
Veepeak OBD II Adapter habe ich. Car Scanner (normale Version) ebenfalls installiert auf dem Handy.
Werde das heute Nachmittag oder spätestens morgen mal versuchen auszulesen.
Berichte dann.
Handschalter? Dann wäre der Start-Stop-Sensor unter der Schaltung der übliche Verdächtige.
Schönes Auto!
Danke Bernd.
Nein, TCT. Hatte ich oben bereits geschrieben 😉
Von der Speciale gibt es ja nur 30 Stück. Alle als Diesel mit TCT Automatik, und in Schwarz.
Ist uns auch einmal passiert. Für etwas an der Tankstelle gestoppt, nach ungefähr 5 Minuten beim Neustart kamen die Meldungen der Start&Stop, Reifendruck nicht verfügbar usw. Ein kurzer Schock und Schreck... Der Motor wurde gestoppt, nochmal gestartet und alles war ganz normal. Damals war die Giulietta bei ungefähr 5.000 km.
Na dann will ich mal hoffen das es nichts schwerwiegendes ist und wirklich nur Sporadisch bzw. Kleinigkeit.
Werde sie eh demnächstzu Ricambi in Celle bringen. Im Sommerdann natürlich auch zu Andre in Berlin 😉
Bitte nicht übel nehmen, aber wenn ich ehrlich bin, ist so ein Flügel hinten für mich auch nichts.
Erinnert mich so an die Tuning Szene von Fast and Furious. 🙈
Vielleicht bin ich auch schon zu alt 🤣
Aber zum 
 sind die Geschmäcker ja verschieden  ![]()
Wünsche dir viel Erfolg beim TÜV und Spaß mit dem Teil.
Eben nochmal zum Supermarkt. Lampen. Supermarkt raus..alle Lampen aus  ![]()
Schönes Fahrzeug - Gratulation!
Das heißt, die MKL geht auch nicht nach mehrmaligem Neustart aus?
Danke dir.
Was heißt es denn wenn das mehrmaligen Neustart ausgeht ? Sporadische Fehler ?
Das Julchen muss eh zum Service und Zahnriemenwechsel.
Werde das gleich mal alles durchchecken lassen.
Händler habe ich aber gleich von den Leuchten informiert. Mache ich auch noch schriftlich per Email.
Ist übrigens ein 2,0 JDTM TCT.
Heute durfte ich endlich die 2019 Giulietta Veloce Speciale abholen.
Die Vorfreude war riesig, und sie steht wirklich top da. Keine Kratzer keine Dellen. Alles tippi toppi 👍
Fährt sich auch richtig gut.
Aber auf der Rückfahrt an der Raststätte zum qualmen gehalten, und bei Start ging dann auf einmal die Start Stopp Warnleuchte an sowie das MKL.
Kann das Zusammenhängen ? Kennt das jemand mit dem Statt Stop?
Ich werde mal versuchen morgen die Fehler auszulesen. Mal sehen was die sagen.
Fahren tut sie sich normal. ich hoffe nicht sofort etwas gravierendes.
PXL_20250607_122627006.jpgPXL_20250607_122644140.jpgPXL_20250607_122656280.jpgPXL_20250607_122619138.MP.jpgPXL_20250607_135333559.jpgPXL_20250607_152756685.jpg
Mir die mit den Hufeisen. Ist halt typisch Alfa.
Was sagt denn der Händler ?
Danke.
Wo ist das Plus angeschlossen ? Am Sicherungskasten ? Die Masse ist wo angeklemmt ? Karosserie bzw. zusammen mit dem normalen Massekabel ?
Ich würde evtl. mal Sportivo Wittenberge anfragen.
Ansonsten gibt es hier eine Auflistung aller empfohlenen Werkstätten:
https://www.alfa-romeo-portal.com/attachment/59461-alfa-romeo-werkst%C3%A4tte-de-ch-i-pdf/
Der rote sitzt links neben dem Motor. Kann nachher mal ein Foto machen.
Ja bitte.
Danke dir.
Sorry hab das überlesen. Jetzt hast du ja schon einen bestellt.
Das genaue Model kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Der Maderwarner war aber an der Batterie angeschlossen. Da in der Giulietta nicht so viel Elektro Geraffel verbaut ist wie bei einer Giulia / Stelvio , musst du dir da eigentlich kein großen Kopf machen. Das gab es nie Stress, selbst wenn der Wagen mal ne Zeit lang nicht bewegt wurde.
Danke Micha.
Die Fotos oben sind reine Ultraschallgeräte "ohne" Elektroschocker korrekt ? Bin am überlegen ob ich mir noch solche für den Stelvio und Junior hole. Sind ja nicht ganz so teuer.
Wo sitzt bzw. saß der Rote M2700 ?
So die Diva mal grob entstaubt und jetzt eine ausführliche Bewegungsfahrt!20250601_091427.JPG
Was für eine schöne Bella 😎 Einfach Top 👍
Alle paar Wochen das selbe Spiel20250531_162020.jpg
Was heißt das ?
Das bin ich auch, sowie was mein lokaler Händler dazu sagt.
Kann ja nicht jede 6 Monate oder alle 6000km einen Service fordern.
Zum 
 hatte ich das Service Paket dazu gebucht.
Gehe aber auch von einem Bug aus.
Beim Junior scheint das bis jetzt problemlos zu klappen.
Alles anzeigenHab heute die originalen drauf gesteckt. Denke auch das es besser passt.
Meine Frau sagt 3 Alfas müssen reichen. Eigentlich hat sie auch Recht.
Spätestens wenn die GTV zurück ist hab ich ein massives Platz Problem.
Aber ein Kombi ist halt ein Kombi und das ist echt unschlagbar mit Haus Kind und Kegel.
Die Giulia ist super, aber der Kofferraum ein Witz.
Bin am überlegen, aber ist alles noch nicht wirklich spruchreif.
Aber was willst du mit dem ? Hast doch gerade erst selber die Giulietta geholt.
War nur so ein Wunschdenken 🤣
Aber ich warte innig auf die Abholung der Giulietta nächstes WE.
Ja, mehr als 3 Fahrzeue werde ich wohl auch nicht genehmigt bekommen. Wüsste auch nicht wohin damit.
Denkst du dran den 159 evtl. doch zu behalten und die Giulia abzugeben ? Diese ist geleast richtig ?
Oder ganz andere Richtung ?
Eine Frage in die Runde, die Felgendeckel lieber original lassen oder die schwarz / silbernen ?
Originales por favor 😎
Wenn ich den Wagen behalte
Was soll das denn heißen ? 😱
Ansonsten bitte melden 😜
Endlich mal die Ti Felgen an den 159er geschraubt >>>RE: Alfa Romeo 159 Nero
Ich dachte du wärst am Badezimmerumbau 😜