Kannst du hier helfen ? Danke.
Beiträge von Tributo
-
-
Geht nur bis zu Baujahr "X". Denke mal irgendwo bei 2013 oder 14 ist Schluss. Neuere Versionen vom ePer sind meines Wissens noch nicht online verfügbar. Giulia und Stelvio gehen auch nicht bzw sind nicht gelistet.
Gewerbetreibende mit Lizenz haben eine aktuelle Version
Danke dir.
Dann werde ich wohl beim Händler oder in der Werkstatt nachfragen müssen.
Aber eilt ja nicht 😉
-
Na ja, als "Einkaufsauto" ist der sicher brauchbar, allerdings für DEN Zweck dann auch vergleichsweise teuer.
Für uns mit voller Hütte und als Frauchen ihr Auto für €236 im Monat Leasing ohne Anzahlung und 10k km/Jahr für 24 Monate sehr gut im Budget 😉
Auf jeden Fall ist sie zufrieden und begeistert, ist ein Alfa und das zählt für mich. Ob er anderen nun gefällt oder nicht ist mir da zweitrangig.
-
Hi,
ich habe unter folgendem Link in der Search Funktion die Fin ZAR94000007530701 meiner Giulietta eingegeben, aber ohne Ergebnisse. Sind dort nicht alle FIN hinterlegt ?
Ich wollte nach dem Color Code der Gelben Zierleisten bei der Giulietta Veloce Speciale suchen (z.B. Bremssättel, Diffusor oder Spoiler)
Kann das mal jemand prüfen bitte. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Danke euch
-
-
-
Ich starte daher das Fahrzeug und lasse den mal 10-15 Sekunden im Leerlauf laufen
Ein guter Tipp für den OP (hast du das schon einmal probiert ?), und das mache ich ebenfalls grundsätzlich bei allen meinen Fahrzeugen. Starten und einfach losfahren kann nicht optimal sein.
-
Danke für deine schnelle Antwort!
Vorführen war ein Problem, da es nur beim Kaltstart zu bemerken ist.
bei warmen Motor ist alles OK.
Dann würde ich den Händler bitten ihn über Nacht dort zu behalten, und sich ihn kalt anzugucken.
-
Habe unseren noch gar nicht ausgefahren, aber neulich 170 ohne Probleme auf der AB. Unser hat die Allwetter Vredestein Quatrac Pro+ drauf.
Fahre ihn aber lieber so um die 140. Wenn man dann allerdings Gas gibt, kommt dann allerdings auch keine Turbo Beschleunigung mehr. Ist bei 136 PS aber auch kein Wunder, und hätte ich auch nicht erwartet.Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich beim Junior keine 180 oder 200. Ist für uns halt ein City Flitzer. Wäre es unser Reiseauto, dann hätte ich mir ihn nicht geholt. Allerdings eher mehr aus Platzgründen als Geschwindigkeit.
-
Mein Händler sagte, auf den ersten Metern müsse sich im Abgassystem etwas einstellen, dass wäre normal.
Weiß zwar nicht wie schlimm das Ruckeln ist, aber was ist das denn für ein Quatsch bzw. Aussage von Händler ? War das per Telefon ? Mit dem Fachmann ? Oder vor Ort ? Da sollte doch nichts ruckeln.
Falls nur per Telefon, hin zum Händler und Problem vorführen und ihn bitten das so schnell wie möglich zu beheben.
-
Bei meinem 2024 Stelvio aktuell auch noch nischt. Fingers crossed.
-
Ich habe an sich auch positive Erfahrungen mit dem Grüßen von anderen Alfa Fahrern. Erst heute morgen wurde ich wieder mit dem Stelvio von einem anderen Stelvio gegrüßt.
Neulich wurde ich sogar von einem 159 in dem Junior begrüßt 😯😂
Ich grüße aber auch immer ordentlich zurück und auch zuerst wenn ich einen sehe. Egal was für ein Modell. 😉
-
Würde ich auf jeden Fall bei einem anderen TÜV bzw Prüfstelle nochmal vorstellig werden (natürlich nur wenn es beim Fahren keine Probleme gibt, welches ja anscheinend nicht der Fall zu sein scheint).
-
Würde mir auch gleich eine vernünftige Marderabwehr installieren lassen wenn schon alles neu 😉
-
Also bei mir auch kein piepen.
Ich hatte meinen Stelvio auch beim Service am 30.06. und hatte das reklamiert. Denke neue Update sollte dann auch drauf sein. Muss mal drauf achten ob er immer noch so sensibel ist.
Bin aber die letzten Wochen immer mit mein Giulietta unterwegs gewesen. Liebe die Diva einfach 😁
-
War heute nochmal in der Remise Berlin.
Einige Alfa vom letzten mal sind immer noch da, aber habe auch ein paar neue entdeckt.
Unter anderem diese Giulietta Spider. Ein Träumchen...
PXL_20250801_102203161.jpgPXL_20250801_101905219.jpgPXL_20250801_101912828.MP.jpgPXL_20250801_101925812.jpgPXL_20250801_101941561.jpgPXL_20250801_101956798.jpg
Dann bei Mauro noch zwei auf der Bühne sowie eine schicke Giulia Super draußen....
PXL_20250801_110433345.jpgPXL_20250801_110453955.MP.jpgPXL_20250801_110419842.jpg
Zwar nichts mit den Klassikern zu tun, aber da stand in der Halle noch ein Stelvio welcher an der Beifahrertür von irgendeinem Looser mutwillig zerkratzt war. Traurig was es für Leute gibt 🙄
-
Bei meinem Stelvio 2024 auch so. Sehr sensibel das ganze bei schlechtem Wetter

Ignorieren und weiterfahren

-
-
Hat der Junior übrigens auch, dass beim Rekuperieren (also Fuß vom Gaspedal und ausrollendes abbremsen ohne Betätigen des Bremspedals) die Bremslichter ständig angehen?
Keine Ahnung Bernd. Sitze beim Fahren immer drinnen 😜
-
Tut mir leid mit dem Missgeschick.
Da würde ich die Werkstatt anrufen und die Fragen was eine Abholung kostet bzw ob die mit jemandem kooperieren.
-
-
Möchte ungern wegen dieses Fehlers zum Gebrauchtwagenhändler, da er 300km entfernt ist.
in Kenntnis setzen und reden würde ich mit dem auf jeden Fall.
Vielleicht bietet er ja eine Lösung vor Ort an bzw übernimmt die Kosten zum nachgucken, oder Teilkosten zum beheben. Man weiß ja nie.
-
Habe nun von Naviplus eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Leider sehr enttäuschend !
Er hat sie bei Chat gpt eingegeben und mir einfach eine Kopie vom Ergebnis geschickt. Das hätte ich auch alleine gekonnt.
Einzige positive ist das er mir die Einbauanleitung zukommen lassen hat. Da ist es aber dann wie befürchtet. Die ganze Uconnect Unit muss auseinander genommen werden. Und wenn dann etwas nicht passt muss Chat gpt helfen ? Das ist mir zu heikel.
Ich werde somit dann wohl die Alpine Route gehen. Das ist zwar teurer, aber mehr Plug and play.
-
-
Die blaue Innenausstattung gefällt mir auch. Allerdings gibt es die nur ohne das Premium Paket. Schade.
Aber dafür gefällt mir das Scudetto besser als das bei unserem Speciale.
Bin mal gespannt wie das Scudetto beim Tonale nach Facelift aussehen wird.