Das ist um Längen besser finde ich.
Finde ich auch 👍
Das ist um Längen besser finde ich.
Finde ich auch 👍
Ist zwar schon ein bisschen her, aber welche Rückfahrkamera hast du verbaut ? Bist du noch zufrieden ? Das 940 Einbau kit funktioniert gleichzeitig für die Kamera ? Kamera funktioniert nur in Verbindung mit dem Alpine denke ich ?
Hast du evtl. ein Foto wie die Kamera hinten an der Heckklappe aussieht ? Dolle sichtbar ?
Danke vielmals.
Immer durchatmen, auch wenn es schwerfällt.
Siehe auch meine Signatur ![]()
So, wollte noch mal ein Update zur Antenne geben.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Empfang DAB+ ist Top. Denke besser als mit der originalen. Merke ich insbesondere bei einem speziellen Sender.
Aussehen tut sie auch besser als die originale meiner Meinung nach.
Testen muss ich sie noch in Tunnel sowie Waschanlage (ganz wichtig 😜)
Einziges Manko ist das sie ein ganz kleines Spiel hat wenn fest gedreht. Aber das ist wohl normal bei dieser wenn sie in der eckigen Aufnahme sitzt. Aktuell würde ich sie wieder kaufen.
Hier einmal am Julchen....
PXL_20250715_142245715.jpgPXL_20250715_142233634.jpgPXL_20250715_142226391.jpgPXL_20250715_142259415.jpg
Welche Mittel?
Da gibt es einen Haufen Videos und Infos zu. Besonders bei den Amis.
Viele scheinen Isopropol alcohol in Verbindung mit nem Küchenschwamms zu nutzen.
Ja das wäre ganz nett! Kann man sich doch ein besseres Bild machen wenn man es sieht!Wie lange war Lieferzeit bei deinen Lagerwagen?
Sowie es aufhört zu Regnen dieses Wochenende mache ich ein Foto.
Also nicht ungeduldig werden 😉
Unser Speciale hat ein Schiebedach, aber nur weil es der Junior schon hatte und ein Lagerwagen war.
Ich bin an sich kein Schiebedach Fan (da wir es nicht wirklich nutzen und dort immer etwas schief gehen kann mit der Zeit), aber da ein Leasing ist war es mir egal.
Bitte beachte das das Schiebedach beim Junior auch nicht wirklich groß ist, und kein Panoramadach ist. Sieht auch etwas funky aus wenn offen (verschwindet halt nicht, sondern fährt über das Dach). Kann gerne mal ein Foto machen wenn du es noch nicht live gesehen hast.
Junior Ibrida Intensa Leasing für aktuell €149 Brutto (Leasingfaktor 0,41) ohne Anzahlung.
Wenn das im August klappt
Von meiner Seite schon, und ist fest verplant 😉
Und wegen Werkstatt da ist um umkreis keine die sich aus kennt. Müsste zu Alfa Werkstatt fahren die ich kenn aber ist halt mal 150km entfernt.
Und dann bleibt die Frage ob die sich mit Selespeed auch auskennen. Kann mir nur sehr schwer vorstellen das jede Alfa Vertragswerkstatt Experten zu dem Thema sind. Die kommen ja schon bei neuen Modellen teilweise ordentlich ins schwitzen und bekommen es nicht geregelt.
Herzlich Willkommen. Sehr schönes Julchen. Welches BJ und Kilometerleistung ? Was hat Andre alles gemacht ?
Ich bin ja auch neuer und stolzer Besitzer einer Giulietta Veloce Speciale, und jedes mal wenn ich meine draußen sehe oder einsteige, dann erfreut sich mein Alfa Herz ebenfalls. Macht richtig Spaß 😊
Natürlich habe ich einen Junior in live einige Male gesehen, aber ICH lehne ihn FÜR MICH ab.
Wenn so etwas beschrieben wird, mit fehlender DNA für die Marke Alfa Romeo
wegen der Optik, der Technik und der sichtbaren Gemeinschaftsproduktion im STELLANTIS Konzern für mehrere Marken...
sollte man genauso eine Möglichkeit haben, es zu schreiben.
Und das hast du ja gefühlt hier 1000x gemacht. Ich glaube wir haben das alle Verstanden. 😉
Danke für die ausdrücklichen Eindrücke. Micha.
Hatte ich letztes Jahr mit dem Tonale gemacht. Da gab es keinen so ausführlichen Bericht. An dem scheiden sich ja nicht so die Geister wie beim Junior.
Hast du eine Verlinkung zu deinem Bericht über den Tonale ? Interessiert mich. Danke
Als Kaufsüchtiger 😜, habe ich mir bei den Amazon Prime Tagen den Android Auto MA1 Wireless Adapter für den Stelvio geholt.
Habe ihn heute morgen ein bisschen getestet (verbunden, getrennt, etc.) und er funktioniert tadellos, und die Stromzufuhr ist nach ca. 1 Minute anscheinend auch getrennt (zumindest ist am Adapter kein Licht mehr) .
Warum ich mir nicht schon vorher einen Adapter geholt habe weiß ich auch nicht.
Werde den noch mit einem Klettverschluss (Streifen) in der Armlehne ordentlich befestigen damit er ordentlich fixiert ist und nicht irgendwie am Kabel oder Anschluss ausleiert bzw. Kabelbruch erleidet.
Klare Kaufempfehlung und aktuell noch -19% während der Amazon Prime Aktion. Kostet aktuell €56 anstatt €69 👍
Hallo Tober. Habe einen Tonale 11/24 und auch das Problem. Den Shortcut habe ich leider auch nicht am Display. Wegen evtl. neuer Updates ist bisher auch noch nichts gekommen.Welche Software Version hast du drauf ? Danke Joek
Musst du den shortcut evtl. erneut als Favorit abspeichern ? Denke nicht das die Funktion durch das Update verschwunden ist.
Den Shortcut / Funktion hat unser Stelvio sowie der Junior nach Software Updates immer noch.
Richtig Geil geschrieben. Da macht das lesen noch Freude. Danke fürs teilen ![]()
Wer nen GT3 RS sein Eigen nennt, den juckt das wenig.
Das denke ich nicht. Auch Millionäre haben nichts zu verschenken. Alleine schon aus dem Grund das du gegenüber anderen versichert sein solltest wenn du Schuld hast.
Aber wenn das Touristenfahrten sind und die allgemeinen Verkehrsregeln gelten wie von Micha beschrieben, dann musst du ja versichert sein da der Porsche zugelassen sein muss. Und ein Millionär spart bestimmt nicht bei einer Versicherung bzw. hat dann nur Teilkasko.
Da greift die normale Versicherung nicht (mehr).
Es gibt aber extra Versicherungen, die man für Track Days abschließen kann und sollte.
Na dann wolle mir ma hoffe das die Jungs diese auch gehabt haben 🙈
Denke beheben muss man das bestimmt, aber warst du mit dem 147 noch einmal bei einem anderen Prüfer / Institution ?
Moin zusammen ,
hier wieder ein aktuelles Beispiel einer Touristenfahrt am Nürburgring:
Greift da eigentlich die Versicherung bzw. gibt es für solche Trackfahrten eine Zusatzversicherung ?
Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie ich Amazon Music auf dem Uconnect Live wiedergeben kann. Geht das überhaupt ? Mein Handy verbindet sich zwar mit dem Radio und ich kann telefonieren, aber irgendwie kann ich die Musik nicht wiedergeben. Bin wahrscheinlich zu blöd. Habt ihr da Tipps zur Einstellung am Radio ?
Hat von euch schon einmal jemand EBC Beläge oder Scheiben von FMIC aus Polen über eBay bestellt ? Für die Green Stuff Beläge haben die ganz interessante Preise.
Welche Quelle wäre sonst noch preislich interessant ?
Ich muss aber dazu sagen das ich ein Update auf dem Ibrida habe bzw. angezeigt wird (Dauer 1 Minute) welches sich nicht OTA updated lässt, und er mir anzeigt das ich den Händler kontaktieren soll. Muss mal genau gucken welches das ist.